Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen1986 am 07.05.2015, 3:50 Uhr

Thailand mit Kleinkind

Hallo Zusammen,

wir überlegen, dieses Jahr im September (evtl. auch Oktober oder November) einen 14-tägigen Urlaub in Thailand zu machen. Unsere Tochter wird zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre alt sein. Wir haben die Insel Ko Samui im Auge. Wir möchten gerne eine Mischung aus Bade- und Kultururlaub machen, schön entspannt ohne großartig herumzureisen (also nicht von einem Hotel ins nächste).
Hat jemand Tipps für den Thailandurlaub mit Kleinkind?

Liebe Grüße
Julia

 
4 Antworten:

Re: Thailand mit Kleinkind

Antwort von Sammy96 am 07.05.2015, 9:52 Uhr

Hallo Julia,
wir waren schon mehrmals in Thailand, unser Jüngster war damals knapp 3. Vorweg: die Thais sind sehr kinderfreundlich und wir hatten nie irgendwo Probleme mit dem Junior (ausser, dass ihn jeder anfassen wollte wegen seiner weissblonden Haare und das nervte ihn irgendwann ;-) ). Aber ich würde eine andere Reisezeit wählen....Im Herbst ist dort Monsunzeit, was Euch die Urlaubsfreude dämpfen würde, besonders mit einem Kleinkind ist es dann doof, im Zimmer zu sitzen bei Starkregen. Auch das Baden im Meer ist dann nur eingeschränkt möglich. Ich würde Eure Reise auf den Winter verschieben, also eher ab Dezember...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kleinkind

Antwort von newmum2011 am 07.05.2015, 10:42 Uhr

Ich würde auf alle Fälle auf den Impfschutz achten.

Würde mich beim Hamburger Tropeninstitut mal beraten lassen, welche "Sonderimpfungen" da notwendig werden. Einen ersten Überblick bekommt man hier:
http://www.fit-for-travel.de/ueber-300-reiseziele/thailand.thtml?c=sea-impfung

Für Thailand ist auf jeden Fall Hepatitis A empfohlen. Dazu wird insbesondere für Kinder eine Tollwutimpfung empfohlen wegen streunender Hund und Katzen sowie deren Kot am Stand. Achtung: Der Tollwutimpfstoff ist in Deutschland leider nicht immer vorrätig, sodass man ggf. auch mal einen Monat darauf warten muß.

Würde mich beim Hamburger Tropeninstitut mal beraten lassen, welche "Sonderimpfungen" da notwendig werden. Einen ersten Überblick bekommt man hier:
http://www.fit-for-travel.de/ueber-300-reiseziele/thailand.thtml?c=sea-impfung

Hinzu kommt die extreme Sonneneinstrahlung in Äquatornähe. Da sollten Kinder zwischen 11 - und 16 Uhr keinesfalls draußen sein. Langärmlige und langbeinige UV - Schutzkleidung ist für europäische Kleinkinder sehr empfohlen, da trotz 50er Sonnencreme Sonnenbrand droht.

Vielleicht ist mit einem Kind von 2 Jahren doch ein anderes Ziel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kleinkind

Antwort von butterfly85 am 07.05.2015, 16:11 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass ihr problemlos mit eurer Kleinen nach Thailand reisen könnt. Allerdings würde ich auch empfehlen, den Zeitpunkt der Reise eher auf Oktober/ November zu verschieben, da der September noch zur Regenzeit gehört.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reise!
butterfly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thailand mit Kleinkind

Antwort von skypowerww am 07.05.2015, 21:57 Uhr

Wir waren 2009 im September auf Koh Samui.
Ohne Kind, nämlich als Honeymooner.

Wollte was zur damaligen Wetter Situation sagen.
Wir hatten ganztägig Sonne. Lediglich nachmittags um etwa 16.30 h hat es für eine halbe Stunde stark geregnet. So rasch wie der Regen kam, war er auch wieder verschwunden und dadurch dass es schön warm war, ist auch alles sehr schnell wieder trocken gewesen.
Diese kurze halbe Stunde Regen hat uns in keinster Weise gestört.

Schöne Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.