Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 18.08.2017, 15:56 Uhr

Teure Mobilheime

Ich stöbere ja gerade nach Mobilheimen auf Campingplätzen z.B. in Italien, Südfrankreich oder auch Kroatien. Und bin dann echt immer wieder erschrocken, wie teuer ein halbwegs nettes Mobilheim in den Sommerferien ist. Für 14 Tage kostet sowas durchschnittlich 2500 bis 3400 €, je nach Ausstattung und Angebot des Campingplatzes manchmal auch noch mehr. Das ist doch Wahnsinn ! Da hat man noch nichts gegessen und ist auch noch nicht angereist. Ich möchte das sooo gerne nochmal machen, weil es uns vor ein paar Jahren so gut gefallen hat, aber bei den Summen ist man ja fast mit einer AI-Pausachal-Flugreise unterm Strich günstiger ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
33 Antworten:

Re: Teure Mobilheime

Antwort von omagina am 18.08.2017, 16:25 Uhr

ups..das sind echt " nette " preise..aber so ein grosses gutausgestattetes mobilheim kostete vor vielen jahren in holland..nichtmal direkt am strand....bis zu 600 euro die woche...wenn es dann länder mit sonnengarantie sind....wirst du es wohl teuer in kauf nehmen müssen....oder wirklich anders urlaub machen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Mobilheime

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 16:53 Uhr

Und diese Mobilheime nehmen uns Wohnwagenfahrern und Zeltern die Stellplätze zunehmend weg. Ich frag mich immer, wer zahlt so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Grund warum wir das nichtmehr machen

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 16:54 Uhr

Für das geld kannst Du ein Ferienhaus ggf mieten
und hast auch wirklich Platz.

Im Süden würde ich nie ohne Klimaanlage mieten und alleine das lassen die sich zahlen.
Normal ohne alles kannst Du das auch günstig bekommen
aber wenn es nachts dann nicht abkühlt und man nicht schlafen kann hast Du vom Urlaub auch nichts
wir hatten ds schon in Südfrankreich - nie wieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 17:01 Uhr

wir sind ja letzten Monat auf einen Huttopia-Platz "gestrandet"

https://europe.huttopia.com/de/?utm_source=BingAds&utm_medium=cpc&utm_campaign=B rand_Huttopia_DE#inspiration

Was ich da für diese Zelte und Hütten gut fand: Man konnte sie auch für zwei oder in der Hochsaison drei Nächte buchen.

Unser Campingplatz hatte Charme, aber 11 Tage fand ich dann völlig ausreichend ;-)

Wir waren aber klassisch da, mit Wohnwagen, es waren noch genug Stellplätze für unsereins da und nicht nur endlose Reihen mit Mobilhomes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Grund warum wir das nichtmehr machen

Antwort von Gold-Locke am 18.08.2017, 18:54 Uhr

Also für uns kommt auch nur eine Unterkunft mit Klimaanlage in Frage. Ein Mobilheim ohne würde ich niemals buchen.
Klar, für das Geld könnte man echt auch ein größeres Ferienhaus mieten, aber leider fehlt dann die entsprechende Infrastruktur für unsere Jungs: großer Pool mit Wasserrutschen, Fußballplatz, andere Kinder und Jugendliche, direkte Strandlage ...
Wir finden die Atmosphäre auf so einem netten Familiencampingplatz echt klasse und gucken daher im Moment in diese Richtung. Vermutlich muss ich mich damit abfinden, dass es für unsere Ansprüche irgendwie keine Schnäppchen-Urlaube gibt ...
Wir haben auch ein sehr großes Familienzelt, mit dem wir einen tollen Campingplatz ansteuern könnten, das wäre natürlich deutlich günstiger. Aber dann gibt es eben wieder die fehlende Klimaanlage und da bin ich raus.
Naja, ich suche weiter. Ist ja noch viel Zeit bis zum nächsten Sommer.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von Gold-Locke am 18.08.2017, 18:58 Uhr

Auf welchem Platz wart ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 19:31 Uhr

In Fontvieille. Familiär. Mir hat es gefallen und außerdem haben sie beim Autoproblem geholfen. Wir hatten 3Nächte gebucht und mussten 11 Nächte bleiben. In der Hochsaison kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da waren unsere Kinder anders

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 19:51 Uhr

sind halt Mädels...

Aber wenn ich das selbe Geld für Hotel oder campen zahlen müsste wäre ich
klar beim Hotel !

Wir haben heir auch großes Zelt mit Herd, Kühltrühe elektrisch etc
aber seit Jahgren ungenutzt weil halt keiner mehr campen will
eigentlich sollte ich das verkaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Klimaanlage ?

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 19:52 Uhr

Aussehen tut es da schon schön

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Mobilheime

Antwort von Smudo am 18.08.2017, 20:00 Uhr

Wir waren in den pfingstferien in Kroatien
Bijela uvala.

Bei porec
Sehr schön
Sauber groß Strand pool
Animation.
Haus mit Klima 2 Bäder 3 Schlafzimmer


Balkon
Direkt am Meer usw
600€.

Im Sommer einiges mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Mobilheime

Antwort von Mariechen2015 am 18.08.2017, 20:04 Uhr

Wir haben jetzt obere Adria (Cavallino) gebucht für nächsten Sommer.
Fünf Sterne Anlage mit allem drum und dran,steht einer fünf Sterne Hotelanlage in nichts nach.
Für uns ist es wesentlich günstiger,haben geschaut,würden für Hotelreise/Flugreise (was wir die letzten Jahre hatten in der Art) 6000-6500€ Zahlen.
Zahlen jetzt nur für Unterkunft 2700€. Sprit noch dazu und essen. Dafür fällt der Mietwagen Weg den wir sonst immer hatten.
Werden mindestens 2000€ sparen,finde ich schon viel bei einem Urlaub.
Also,wir waren sehr positiv überrascht vom Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Klimaanlage ?

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 21:52 Uhr

Weiß ich nicht, wir hatten unseren Wohnwagen. Da es viele Bäume gibt, warbes nicht so warm. Aber es gibt keine Rutschen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu, etwas am Thema vorbei: Klimaanlage

Antwort von Fru am 18.08.2017, 22:40 Uhr

Nutzt ihr tatsächlich Klimaanlagen in den Urlaubsländern? Hotel oder sonst wo? Sogar als Kriterium?
Seid Ihr Euch sicher, das diese Dinger ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert sind???? Ich bin da skeptisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir nutzen sie

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 22:50 Uhr

Dein Argument kann ich gut verstehen aber das ist dann meine Abwägung ob ich bei 35 nachts erschwitze oder ggf nen Infekt bekomme.
Ich kann in der Hitze nicht schlafen, dann ist mein Urlaub gelaufen.
Klimaanlage ist je nach Urlausziel ein Hauptargument

Ich nutze auch in einem Mietwagen die Klimaanlage.

So oder so
legionellen hat es auch in anderen Systemen als in der Klimaanlage

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu, etwas am Thema vorbei: Klimaanlage

Antwort von kevome* am 18.08.2017, 23:21 Uhr

Das hab ich mich auch gerade gefragt. Nachts kühlt es doch eigentlich immer auf annehmbare Temperaturen runter. Und dann Nachts im Zelt, Wohnwagen oder Mobile Home habe ich Außentemperatur mit 20-25 Grad. Wozu Klimaanlage auf dem Campingplatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Grad hatten wir in Südfrankreich nachts nie

Antwort von Ellert am 19.08.2017, 0:01 Uhr

in Ägypten auch nicht oder Curacao.
In Deutschland braucht man sie selten
wobei ich manche Nächte hier gerne eine hätte...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu, etwas am Thema vorbei: Klimaanlage

Antwort von Mariechen2015 am 19.08.2017, 6:53 Uhr

Nein ein Kriterium ist es nicht,aber ich war ehrlich gesagt noch nie in einem Hotel wo es keine Klimaanlagen gab. Ist das nicht in den meisten Hotels,also jedenfalls bei 4 und 5 Sternen nicht Standard?
Ich habe bei der Buchung jetzt für 2018 nicht darauf geachtet,war aber automatisch mit in dem Mobilheim dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Grad hatten wir in Südfrankreich nachts nie

Antwort von kevome* am 19.08.2017, 11:08 Uhr

Frankreich ist nicht mein Urlaubsland. Laut Klimatabelle liegen die durchschnittlichen Nachttemperaturen im Juli/August bein18 Grad

Italien/Kroatien würde ich das aus eigener Erfahrung ebenfalls so bestätigen.

Da braucht man m. E. beim Camping keine Klimaanlage zum Schlafen, da Mobil Home/Zelt/Wohnwagen doch schnell die Außentemperatur annehmen

Kann ja auch jeder so machen wie er will. Für mich persönlich wäre weder die Klimaanlage noch Rutschen am Pool ein Entscheidungskriterium, wenn mir der Rest zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von Ellert am 19.08.2017, 11:19 Uhr

Wir waren vor Jahren in Südfrnkreich- das war das Jahr der vielen Waldbrände.
Unsere Kindern noch recht klein, hatten ein Mobilhome gemietet...
Wie gesagt, ein sehr heisser Sommer, Platz und alles traumhaft schön
der Urlaub aber sehr misslungen da die Kinder nachts kaum ein Auge zutaten und trotz Durchzug im Schweiss lagen.
Tags waren sie dann müde aber konnten in der Hitze ja auch nicht schlafen
das war damals unser letzter Urlaub in solchen Ecken ohne Klimaanlage.

Rutschen oder Kinderanimation brauche ich auch nicht
Stände die mit Liegen und Sonnenschirmen sind auch nicht.
Aber ich muss gescheit kochen können (also mehr als 2 Platten) und nachts schlafen
sonst ist unser Urlaub verdorben.

Ein Haus aus Stein mag schlechter nachts abkühlen aber heizt sich lange nicht so auf wie ein Wohnwagen der ja nicht isoliert ist.
meine Eltern haben auch ne Klimaanlage im Wohnmobil ( und Solar auf dem Dach dann sind die autark)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat nix mit Mädels zu tun!

Antwort von Trini am 19.08.2017, 13:22 Uhr

Unsre zwei Jungs brauchten im Urlaub zuallerletzt fremde Kinder.
Die konnten sich stundenlang am Strand oder im Garten des Ferienhauses beschäftigen.
Insofern würde ich eine Ferienwohnung immer vorziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und nein

Antwort von Mariechen2015 am 19.08.2017, 13:42 Uhr

Naja Gott sei dank hat doch jeder andere Ansprüche.
Tagsüber Klima ja,bei Klima schlafen geht gar nicht,stellen wir immer aus.
Genauso brauche ich keine toll Küche,weil ich im Urlaub nicht großartig kochen würde.
Hingegen würde ich nirgendwo mehr hinfahren wo nicht jedenfalls ein bisschen was für Kinder angeboten wird.
Unsere Kinder nutzen gerne Kids Club und Co zwischendurch.
Also von daher,ist es wohl schwierig zu pauschalisieren ob man nun Klima braucht oder nicht.
Wie gesagt,wir hatten in den letzten Urlauben immer automatisch Klimaanlage da,haben aber tagsüber nur ganz leicht angehabt und alles zu gemacht dass es nicht so warm wird und dann wenn wir im Zimmer waren ausgemacht.
Sonst sind sofort alle krank.
Und Wärme gehört für mich im Sommerurlaub dazu. Wenn ich dass nicht möchte,dann fahr ich dort nicht hin.
Aber wie gesagt,gut dass jeder andere Vorstellungen hat,sonst wäre eine urlaubsart permanent ausgebucht und alles andere ohne Ende zu haben,weil keiner Interesse hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Mobilheime

Antwort von Alexa1978 am 19.08.2017, 14:04 Uhr

Mobilhomes in guter Lage mit Infrastruktur sind erschreckend teuer und meiner Erfahrung nach um einiges kleiner als Ferienwohnungen. Zwischen Hotel AI und Ferienwohnung/-haus OV gibt es aber noch viel mehr Möglichkeiten.

ZB Aparthotels mit Rezeption, 'a la carte Restaurant, Pool und Freizeitmöglichkeiten oder Full-Service-Wohnungen/-häuser, die unmittelbar zu einem Hotel gehören, dessen Service inkl. Animation einfach mitgenutzt werden kann, aber trotzdem etwas abseits in Ruhelage liegen.

Wir schätzen die Full-Service-Häuser und zahlen in der Hauptsaison für 3 Personen/2 SZ zwischen 125 und 150 €. Unsere Schmerzgrenze liegt bei etwa 200 €.

AC nutzen wir wenn möglich nicht. Deshalb finde ich es toll, wenn dieser Service zusätzich angeboten wird und man sich vor Ort entscheiden und entsprechend aufzahlen kann.

Auf einen Gemeinschaftspool und Animation können wir aber dankend verzichten, wenn wir aber Häuser mit/ohne Pool zu ähnlichen Bedingen zur Auswahl haben, nehmen wir den Privatpool dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu, etwas am Thema vorbei: Klimaanlage

Antwort von schnuffel35 am 19.08.2017, 14:41 Uhr

wir haben auch eine Klima im Wohnwagen, im Süden sind es nachts locker mal 25-28 Grad und kann man nicht schlafen.
Auch Tagsüber ist ne Klima nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Grad hatten wir in Südfrankreich nachts nie

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2017, 15:23 Uhr

Es ist ja müßig darüber zu diskutieren, ob man nun in südlichen Ländern eine Klimaanlage braucht oder nicht.
Ich brauche unbedingt eine. PUNKT !
Wasserrutschen brauche ich persönlich auch nicht, meine Kinder sind damit aber sehr, sehr glücklich und somit wird das dann für alle ein entspannter, toller Urlaub.
In diesem Urlaub und in vielen anderen hatten wir auch keine Wasserrutschen, für nächstes Jahr hätten wir aber mal gerne welche. PUNKT !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da waren unsere Kinder anders

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2017, 15:40 Uhr

Unser Zerlt wird schon regelmäßig genutzt - aber nicht von mir ...
Meine Jungs fahren einmal im Jahr mit meinem Mann zum Vater-Kind-Zelten nach Holland. Da brauchen Sie im Frühjahr und vor allem in Holland dann natürlich auch keine Klimaanlage. Manchmal eher einen Heizstrahler ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat nix mit Mädels zu tun!

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2017, 15:44 Uhr

Ich denke auch, dass das nicht unbedingt was mit Jungs oder Mädchen zu tun hat. Ist wohl eher eine Typ-Frage.
Besonders mein jüngerer Sohn, ist auch zu Hause am liebsten mit Altergenossen aktiv und mag Action in Form von Fußballspielen, Toben, Verstecken spielen, Beach Volleyball, etc. im Urlaub sehr. Der Große ist zu Hause oft eher ein "Einsiedlerkrebs", lässt sich aber im Urlaub von dem Kleinen und seinen Urlaubs-Kumpels oft mitreißen, was ich gut finde !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Grad hatten wir in Südfrankreich nachts nie

Antwort von Mariechen2015 am 19.08.2017, 16:22 Uhr

Wir fahren nach Union Lido an die obere Adria nächsten Sommer.
Die mobilheime haben Klima und es gibt einen tollen Wasserpark.
Preis 2800€,12 Tage,6 Personen
Ich finde ein top Preis.
Hotel hätten gut das doppelte gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20 Grad hatten wir in Südfrankreich nachts nie

Antwort von Gold-Locke am 19.08.2017, 16:51 Uhr

Ja, das glaube ich. Bei 6 Personen rechnet sich das sicher eher, besonders, wenn man mit 6 Personen fliegen möchte.
Ich denke, dass wir auch ca. 2600 bis 3500 € für uns 4 kalkulieren müssen für ein Mobilheim mit Klimaanlage, 14 Tage.
Da unser großer Sohn nächstes Jahr aber auch schon 14 Jahre alt ist, wird das vermutlich unterm Strich auch günstiger, als eine Pauschalreise, da der günstige Kinderfestpreis entfällt. Mal schauen. Noch kann man ja eh nix buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teure Mobilheime

Antwort von Memo am 19.08.2017, 20:53 Uhr

Wir sind gestern erst aus unserem 2. Mobilheim Urlaub zurück gekommen und waren wieder sehr zufrieden.
Wir waren auch in Cavallino an der Adria, aber hier war es Marina di Venezia. Wir haben für 12 Nächte etwas über 2500 Euro bezahlt und haben auf Grund des riesen Angebots in der Anlage nicht sehr hohe weitere Ausgaben für Bespaßung gehabt.
Klar kostet die Verpflegung und Anreise nochmal zusätzlich, aber ich glaube zu dieser Zeit wäre ich Pauschal (und dann aber bitte auch AI) nicht günstiger weg gekommen.
Unsere Kinder sind 3 und 6 und deshalb machen wir derzeit diese Art von Urlaub. Die Kinder haben Spaß, gehen raus, treffen Kinder und sind zufrieden. Dementsprechend entspannter sind wir als Eltern auch.
Wir haben über Selectcamp gebucht und die Klimaanlage war inklusive. Also keine extra Kosten. :-)

Die Anlage ist riesig, das Angebot ist groß, super Poolanlagen, toller Strand.
Ich kann den Campingplatz echt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von Ellert am 20.08.2017, 8:41 Uhr

alle gleich wäre langweilig

Wärme brauche ich auch im Sommer
aber tagsüber und dann mache ich die Klimaanlage auch nicht an
aber nachts brauch ich es kühler,
keine 20 Grad abermehr als 23 auf keinen Fall, ich hasse das hier schon im Sommer wenn sich die Hitze im Schlafzimmer staut und beneide alle Nachbarn de ne Klimaanlage haben.

Zu arg runterdrehen darf man die eh icht, macht man ja auch im Auto nicht
ich denke in den Unterkünften wird das bald überall normal sein,
siehe auch Autos, keiner kauft mehr ein Auto ohne ,
auch weils schwer wieder zu verkaufen geht
so werden die Unterkünfte ohne schwer zu vermieten sein im Süden.

Wir freuen uns nun erstmal auf Paris
für ne Klimaanlage ist das da nun zu kühl, ich hoffe die Heizung brauchen wir nicht
gäbe es aber beides in der Hütte und ne schöne Küche dazu,
jeden tag essen zu gehen mit 5 Erwachsenen sprengt da doch unser Buffet, dann lieber selbst kochen und 2 Tage für den Preis länger bleiben
aber auch da sind geschmäcker anders
andere gehen ins Hotel und gehen essen -
jeder wie er es mag und auch sich leisten kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu, etwas am Thema vorbei: Klimaanlage

Antwort von LeRoHe am 20.08.2017, 15:26 Uhr

Bevor wir unseren Wohnwagen gekauft haben, hatten wir auch einmal ein Mobilheim gemietet. Auf Peljesac in Kroatien.

Hochsommer. Plastikhütte. Dunkles Aludach. Heiß wars.

Und die Klimaanlage war einfach nur ekelhaft. Das Mobilheim war vielleicht drei Jahre alt, und die Klima seit Einbau nie gewartet oder sauber gemacht. So sah sie aus. Da drin hat der Schimmel gehaust. Nie im Leben hätten wir die angemacht. Stattdessen haben wir auf den Strandmatten auf der Veranda geschlafen.

Heutzutage wird vielleicht von außen drüber gewischt, damit der dumme Tourist die für sauber hält. Eine Wartung kostet Geld und das spart man sich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage dazu, etwas am Thema vorbei: Klimaanlage

Antwort von Gold-Locke am 21.08.2017, 13:04 Uhr

Naja, dann musst du aber generell auf eine gemietete Unterkunft, Restaurantbesuche, Poolnutzung etc. verzichten, wenn du das so siehst. Auch eine gründliche Toiletten- und Zimmer-Reinigung kostet Geld, ein hygienischer Umgang mit Geschirr und Besteck im Restaurant ebenso, ein Wasserwechsel im Pool, ausreichende Chlormenge etc. Das alles kostet Geld. Benutzt du im Urlaub nichts davon aus Sorge, dass es nicht richtig gewartet oder gesäubert wurde ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreck reklamiere ich grds.

Antwort von Ellert am 22.08.2017, 15:57 Uhr

Klar würde dann nur einer putzen statt zu reinigen mit Desinfektion
aber nur so lernen sie es

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.