Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 01.01.2015, 21:31 Uhr

Teneriffa......

Wir fliegen im August für zwei Wochen nach Teneriffa (Hotel Roca Nivaria, vielleicht kennt das ja jemand).
Es ist unser zweiter Urlaub auf Teneriffa.
Was würdet ihr dort mit Kindern unternehmen? Ich muss dazu sagen, dass für die Kinder das Hotel mit Pool das Wichtigste ist. Aber zumindest zwei Ausflüge wollen wir schon einbauen. Beim letzten Mal waren wir im Loro Park und haben einen tollen Tagesausflug nach La Gomera gemacht. Beides war traumhaft.
Für dieses Jahr haben wir den Siam Park eingeplant und einen Ausflug zum Teide, an dem sind wir letztes Mal nur großräumig vorbeigefahren. habt ihr weitere Ideen? Was würdet ihr unternehmen?

 
5 Antworten:

Re: Teneriffa......

Antwort von Zweizahn am 02.01.2015, 0:11 Uhr

Wir fahren immer in den Norden der Insel. Uns gefällt es dort einfach besser. Bei letzten Mal war ich in der 30. Woche schwanger und unser 5jähriger war dabei.Wir haben relativ viele Ausflüge gemacht, da wir im Januar unterwegs waren und die Temperaturen nicht soooo hoch.

- auf jeden Fall zum Teide, mit Auffahrt - dazu ein Stück vorher anhalten und die Roques de Garcia besuchen
- nochmal den Loro Park besuchen (machen wir jedes mal, beim letzten Mal waren wir sogar zweimal drin, weil das 2. Mal wesentlich günstiger im preis ist), kurz vor dem Orcabecken war ein Papageiengehege, in dem die Kids die Vögel füttern durften
- durch den Esperanza-Wald fahren, wenn man zum Teide hoch fährt
- ein Tag in Puerto de la Cruz und la Orotava (Casa de los Balcones)
- Los Gigantes und Baden an der Playa Arena (bzw.bei hohem Wellengang einfach nur zugucken bzw. mit den Füßen reingehen)
- Meerwasserschwimmbäder in Puerto de la Cruz
- Santa Cruz und Playa de las Teresitas
- Ausflug ins Anaga Gebirge und bis hinunter nach Roque de Bodegas fahren und Fisch/Gambas essen
- mehr für Insider: Botanico in Puerto de la Cruz; abends in die Pizzeria in Garachico gehen und die Kinder ihre Pizza selber machen lassen
- Icod de los Vinos - naja, kann man, muss man aber nicht

Nur zum Baden nach Teneriffa ist mir immer zu wenig, dafür hat die Insel viel zu viel zu bieten. Ich selber finde nicht mal, dass Teneriffa eine richtige Badeinsel ist ;-)

LG
Zweizahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa......

Antwort von Zwerg1511 am 02.01.2015, 7:52 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind und ob Du sie zum wandern bewegen kannst. Wenn Ja, kann ich Dir die Touren vom Wanderstab empfeheln. Das sit ein deutsches Pärchen, welches nach Teneriffa ausgewandert ist und dort Wandertouren jeden Schwierigkeitsgrades anbietet. Allerdings solltet Ihr festes cmitnehmen. Mit Sandalen nehmen die Euch nicht mit. Die Tour durch die Masca-Schlucht war toll, mit anschließender Bootsfahrt, bei welcher wir auch Delfine gesehen haben.

Der Wanderstab arbeitet sehr professionell (es gibt leider auch schwarze Schafe bei den Anbietern von Wandertouren).

https://www.derwanderstab.de/touren.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa......

Antwort von Ines & Niklas am 02.01.2015, 20:38 Uhr

Hallo,
wenn Du auf den Teide willst, ist es absolut empfehlenswert, sich die Genehmigung für die Gipfelbesteigung zu holen.
Nur damit kommst Du ganz nach oben.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa......

Antwort von sumse am 03.01.2015, 8:43 Uhr

Danke euch schonmal für die vielen tollen Tipps. Zweizahn du kennst dich ja richtig gut aus. Vielen Dank!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa......Danke :-)

Antwort von tabalugalilli am 15.01.2015, 13:12 Uhr

Danke für die tollen Tips :-)
Wir haben auch gerade Teneriffa gebucht und waren noch nicht dort (bisher Gran Canaria, Lanzarote und Gomera). Das hilft mir schon mal bei der Planung. Wir sind auch im August dort und zwar in Puerto de la Cruz (mit Mietwagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.