Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kautschuk am 18.05.2017, 10:06 Uhr

Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich sind leidenschaftliche Taucher. Unsere Kleine ist nun 20 Wochen alt und kommende Woche hoffe ich, das erste Mal nach anderthalb Jahre Pause, wieder abtauchen zu können. Wir fliegen nach Fuerteventura. Das ist taucherisch vermutlich nicht der Knaller und auch nicht wirklich meine Wassertemperatur (Mädchen halt ), aber ich muss unbedingt wieder ins Wasser! Gibt es hier vielleicht noch andere Tauchverrückte mit ganz kleinen Kindern? Wenn ja, würde ich mich über einen Austausch freuen. Wie regelt man die Logistik? Welche Länder/Hotels eignen sich? Kann man das Kind ggf. betreuen lassen (würde ich jetzt selbstverständlich noch nicht machen lassen)? Soll vielleicht die Oma mit? Fragen über Fragen!

 
7 Antworten:

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub

Antwort von Ellert am 18.05.2017, 15:13 Uhr

HUHU

bei uns Tauchen Mann und Kinder, daher nicht wirklich vergleichbar...
Wir haben aber in den Tauchbasen öfters beobachtet dass dann einer der Elternteile frühs taucht, der andere Mittags.
Tagesausflüge werden da schlecht gehen, ich weiss auch nicht wie andere das dann mit der Stillerei handhaben.

Ich würde nie Oma oder Opa mit im Urlaub haben wollen
auchw enn die Abwechelei doof ist, ab Kindergartenlater gehen sieggf ind en Miniclub.
(wir haben ein schwerstbehindertes Kind und können leider nichtmal gemeinsam wirklich baden gehen) ich glaube man findet einfach dann Kompromisse

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Antwort von sojamama am 18.05.2017, 15:41 Uhr

Bei uns taucht nur mein Mann.
Er hat aber z.B. auf Tauchausflügen schon beobachtet, dass manchen ihre Kinder mit aufs Boot nehmen, da ist meistens jemand, der aufpasst.
Manchmal wird es auch schon vorab mit angeboten von der Tauchbasis, Kinderbetreuung auf dem Boot.

Ggf. würde ich es aber so machen, dass man als Elternpaar eben getrennt taucht. Miteinander ist natürlich schöner, aber in dem Fall würde ich getrennt tauchen.

Mehr kann ich Dir aber dazu nicht sagen. Tauchen mit Kindern wäre ja auch in Kroatien was, Madeira ist recht schön, Griechenland oder halt dann Ägypten (aber da würde ich mit Baby in der großen Hitze nicht hin wollen).
Mallorca ist auch okay.

Artenvielfalt hast halt manchmal nicht wirklich so tolle, auch die Wassertemperatur ist manchmal etwas dürftig... aber gut, da muss man halt durch.

Viel Spaß wünsche ich Euch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Antwort von Terkey235 am 18.05.2017, 18:19 Uhr

Hallo Kautschuk,

mein Mann ist passionierter Taucher. Ich habe ihm gerade deine Fragen gestellt und er sagte: "Wieso? Ist doch klar. Wenn SIE nun 1,5 Jahre Pause gemacht hat, um das gemeinsame Kind zu bekommen, dann bleibt ER jetzt ja wohl mal als Ausgleich aus dem Wasser raus um kümmert sich um's Kind."

Das ist mein Mann...

Ich würde mich aufteilen und dann eben erstmal getrennt Tauchgänge machen.

Kannst du dir einen Trocki leihen? Dann ist Kälte kein Faktor mehr. Mein Mann geht sogar Eistauchen oder im Winter in lokale Seen. Alles kein Problem.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Antwort von elisabeth.die.erste am 18.05.2017, 19:48 Uhr

wir nehmen nach Ägypten immer Oma und Opa mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Antwort von Aten am 18.05.2017, 20:07 Uhr

Mein Mann und ich Tauchen gerne als Buddies.

Wir haben aber im Urlaub, momentan noch, meistens meine Eltern dabei. Wir gehen gerne mit ihnen in den Urlaub, und sie mit uns. Es muss dann halt für alle stimmen.

Sind wir tauchen, schauen natürlich dann sie auf die Kinder.

Einige Hotels bieten auch ein persönliches Babysitting an. Das möchtest du, aber wie ich verstanden habe, lieber nicht.

Alternativ bleibt wohl nur noch, getrennt tauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Antwort von Kautschuk am 20.05.2017, 12:46 Uhr

Terkey, du hast ja einen tollen Mann! :) Glücklicherweise tickt meiner ähnlich. Der Plan ist, jetzt im ersten Urlaub mit Kind auf jeden Fall getrennt tauchen zu gehen. Und mir wird der Vortritt gewährt. :D Die erste Hürde wird auf jeden Fall schon mal die Anreise. Mit Kind hat man ja plötzlich Gepäck wie bei nem Umzug! Das müssen wir alles erst üben! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchermamis hier? Tauchurlaub mit Baby

Antwort von Lotusblume84 am 21.05.2017, 14:00 Uhr

Wir tauchen auch beide. Wir waren u.a. schon in Ägypten mit dem Kleinen.
Ich habe gelesen dass du noch stillst. Pass da auf. Ich war auch tauchen und habe gestillt und Die Milch ist viel weniger geworden. Also nicht zu viel tauchen und viel trinken. Ggfs Stilltee mitnehmen! Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.