Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 09.08.2015, 17:10 Uhr

Tauchen und Windsurfen auf Mallorca

Hallo,
wer war schon mal und kann mir Tipps geben, wo wir das mal ausprobieren können? Welche sportliche Wasseraktivitäten gibt es noch (auper schwimmen)?
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Tauchen und Windsurfen auf Mallorca

Antwort von miablume am 09.08.2015, 17:31 Uhr

ich würde dir nur empfehlen zum tauchen eher nach Ägypten als nach Mallorca zu gehen. Da siehtst du ja nichts und dann wird es schnell langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn ich die Insel sehr mag...

Antwort von LiLiMa am 09.08.2015, 17:59 Uhr

...zum surfen und tauchen ist sie jetzt nicht grade ein Hotspot.
An der Westküste findet man wenn man gut zu Fuß ist noch die eine oder andere ruhigere Bucht, da sieht man beim Schnorcheln ein paar Fische. Richtig Tauchen kann ich mir nicht sehr spannend vorstellen auf Mallorca.

Surfen kann man am ehesten in Alcudia oder Pollenca. Dort kann man auch kiten. Aber wenn ich deswegen Urlaub machen würde, würde ich mir ein anderes Reiseziel aussuchen.

Ansonsten bietet Mallorca in jeder größeren Bucht die typischen Touri-Wassersportmöglichkeiten. Tretboot, Jetski, Segeln, Wasserski etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchen und Windsurfen auf Mallorca

Antwort von Mariakat am 09.08.2015, 18:09 Uhr

Also, wir gehen gewiss nicht wegen Tauchen und Surfen nach Mallorca. Das ist absolut kein Hobby von uns, aber falls es dort Tauchmöglichkeiten gibt, würde es mich interessieren. Ob man im Ägypten besser tauchen kann ist mir schnuppe, da ich eh keinen Tauchurlaub machen will.Also, gibt es dort irgendeine Tauchstation, wo auch ein Kind mal tauchen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr denn ( auch das Kind) alle Tauchscheine oder willst Du schnuppertauchen ?

Antwort von Ellert am 09.08.2015, 18:31 Uhr

huhu

tauchen kann man selbstin Brandenburg in den Seen,
ob das spannend ist sei dahingestellt
wenn Du nicht all Dein Zeug mitschleppen willst brauchst Du halt ne Tauchschule zum Sachen Mieten

http://tauchen-mallorca.info/.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Link

Antwort von Ellert am 09.08.2015, 18:32 Uhr

http://tauchen-mallorca.info/tauchbasen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauchen und Windsurfen auf Mallorca

Antwort von Winterkind09 am 10.08.2015, 10:16 Uhr

Für Anfänger im Surfen oder auch Segeln sind die Bedingungen in Mallorcas Norden ideal, da wäre zum einen Sail und Surf Pollenca , oder auch Wind and Friends in Alcudia. Für Anfänger empfehlenswert, da gute Thermik über den Tag, überschaubares Revier, bei Sail und Surf sehr gute neue Ausrüstung und gutgeschulte Instruktoren. Bei mir hat in diesen Schulen meine Wassersportleidenschaft begonnen und ich habe dort vor 20 Jahren wirklich viel Zeit verbracht und bin inzwischen selbst Bootsbesitzer und Trainer.

Wenn man Schnorcheln oder Tauchen will, sind die kleinen abgelegenen Buchten im Nordwesten empfehlenswert, dort kann man schon einiges an Fischen/Seegurken und Tintenfische entdecken. Tauchschulen kann ich nicht wirklich empfehlen. Ansonsten gibt es auch noch einen Kajakverleih, der auch geführte Touren anbietet, den kann ich allerdings nicht einschätzen.
Wichtig auf alle Fälle: wenn du woanders einen Kurs machen möchtest, schau dir das Material an, wie sieht es mit Sicherungsbooten aus, gibt es besondere Sicherheitsaspekte auf die du am Anfang hingewiesen wirst? Ich würde nur bei einer guten Schule einen Kurs machen, denn Wassersport ist toll, kann aber auch schnell böse enden, wenn die richtige Anleitung fehlt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.