Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bäcklebee am 31.08.2014, 10:25 Uhr

Tagesausflug Bayern/Bawü bei schlechtem Wetter

Hallo alle!
Wir grübeln schon ne ganze Weile was wir mit meinem 3 Jährigen Neffen und unserem 9 Monate alten Baby mal unternehmen könnten und würden gern auch einen Alternativplan bei Regen haben. Hat jm ne Idee oder einen Geheimtipp AUßER Erlebnisbad und Indoorspielhallen? Irgendwie Bild ich mir schon frische Luft ein, aber eben was Überdachtes. Ich glaub langsam ich such die eierlegende Wollmilchsau.
LG

 
6 Antworten:

Re: Tagesausflug Bayern/Bawü bei schlechtem Wetter

Antwort von Irina81 am 31.08.2014, 10:37 Uhr

Hallo,

welche Gegend genau?
Das DB-Eisenbahnmuseum in Nürnberg ist ganz nett, da gibt es auch eine extra Kinderwelt im Obergeschoss mit Kindereisenbahn usw.
Ansonsten gibt es in der fränkischen Schweiz die Höhlen, in denen es auch extra Kinder-Märchenführungen gibt.
Der Playmobil-Fun-Park hat auch einen schönen Indoorbereich.
In Bamberg kann man in "Klein-Venedig" eine Schiffsrundfahrt machen.

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug Bayern/Bawü bei schlechtem Wetter

Antwort von Sunny76 am 31.08.2014, 11:10 Uhr

Wo denn in Bayern?
In München gibts ja unendliche Möglichkeiten, z.B. das Deutsche Museum oder das Sea Life. Oder die Bavaria Filmstudios.

Aber die Kinder sind wirklich noch sehr klein, die haben von so großen Ausflügen meistens ja nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug Bayern/Bawü bei schlechtem Wetter

Antwort von Bäcklebee am 31.08.2014, 14:00 Uhr

Ich dachte eher so ans Allgäu und möchte nicht in ne Stadt fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höhlen

Antwort von KH am 01.09.2014, 12:25 Uhr

Hallo Irina,
gibt es da außer der Binghöhle noch mehr Höhlen mit Märchenführung? Danke schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug Bayern/Bawü bei schlechtem Wetter

Antwort von Loraley am 01.09.2014, 15:27 Uhr

Sehr schön sind die Freilichtmuseen Wolfegg, Diepolz und Illerbeuren. Wobei ich mit kleinen Kindern Diepolz am schönsten finde, da gibt es auch einen tollen Spielplatz. Thema ist immer Bauernhof, ich kenne kein Kind, welches da nicht begeistert mitmacht. Nicht weit weg ist der Alpsee, ich meine mich erinnern zu können, daß es in der Nähe auch eine Modelleisenbahnanlage indoor gibt, weiß nur nicht mehr wo genau die war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhlen

Antwort von sojamama am 02.09.2014, 12:06 Uhr

Märchen weiß ich nicht.
Aber die Sophienhöhle und die Teufelshöhle sind auch sehr schön.

Teufelshöhle Pottenstein, Sophienhöhle weiß ich grad nicht, ich glaube im Ahorntal, Burg Rabenstein ist da daneben. Superschön dort.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.