Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 05.08.2014, 21:32 Uhr

TUIfly update

Gestern Flug von HAM nach HER.
Am Sonntag online eingecheckt.
In Hamburg beim Baggage drop off kein Betrieb. Koffer einzeln gewogen.
Also nach Stand von gestern haben wir in zwei Koffern viel Luft für eventuelle Wein-oder Ölflaschen.
Bis zum Boarding lief dann alles prima.
Dann stellte man fest, dass wohl 2 Koffer zu viel an Bord waren.
Das Flugzeug wurde erst mal auf eine Außenposition geschleppt.
Nach einer Stunde stand eine Ladecrew zu Verfügung, die den vorderen Laderaum aus- und wieder einräumte, um dann festzustellen, dass man sich verzählt hatte.
Zum Glück durften wir dann, nach 1,5 Sunden starten und auch den direkten Weg fliegen (man hatte vorsichtshalber schon nachgetankt).
Das Fernsheprogramm hat TUIfly kurzerhand auch eingespart.
Das größte Elend ist aber die Verpflegung.
Es gibt diverse Essen, die man vorbestellen muss und einige Dinge, die man frisch bestellen kann.
Wir hatten das Standard Meal zugebucht, das sich als 0,5 l Getränk und das ungenießbare Laugenbrötchen ("Wurst oder Käse?") entpuppte, das es früher nur morgens gab.
Durch die verschiedenen Bestell- und Kaufoptionen dauerte der Service eeeeewig, verständlich, wenn jeder abkassiert werden muss.

Den miesen Gepäckservice von Herakln kennt man ja. Was Wundrr, wenn dss Gepäck aus vier Fliegern auf einem Band kommt und immer mal eine Fuhre Koffer auf eknen Rutsch auf's Band geschüttet wird? Nach einer guten Stunde hatten wir unsere Koffer.
Hätten wir nicht den Weg gekannt, hätte es einProblem werden können.

So waren wir 23 Uhr in der Fewo.
Die Söhne, die das Laugenteil verweigert hatten, waren etwas hungrig.
Trotzdem waren wir so fertig, dass wir erst gegen 12 Uhr in einem Café in Plakias gefrühstückt haben.
Dann ging es zum Strand.

Jetzt haben wir erst mal 17 Tage Urlaub, bevor es retour geht.
Trini

 
3 Antworten:

Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub! LG

Antwort von Ines & Niklas am 06.08.2014, 9:54 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TUIfly update

Antwort von leonessa am 06.08.2014, 10:07 Uhr

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - in 3 Wochen dürfen wir das geregelte Chaos am Flughafen von Heraklion mitmachen...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TUIfly update

Antwort von germanit1 am 06.08.2014, 10:14 Uhr

Dann hattet ihr ja nochmal Glueck, dass ihr nur mit 1,5 Stunden Verspaetung abgeflogen seid. Mir ist sowas vor ueber 20 Jahren mal in den USA passiert. Wir sind damals mehrere Stunden spaeter abgeflogen und ich musste mit Zuegen noch mehrere Stunden bis nach Hause fahren. Damals gab's noch keine Handys und ich konnte auch nicht so einfach in D Bescheid sagen, dass ich spaeter komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.