Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 15.02.2017, 8:40 Uhr

Sylt wir kommen....

Hallo,

habe gestern gerade eine Woche Sylt in den Märzferien gebucht. Die Kinder freuen sich schon sehr. War eine spontane Idee von mir. Es ist eine Wohnung, schön eingerichtet, mit Balkon und im Keller gibt es ein Schwimmingpool. Für Sylterverhältnisse haben wir echt etwas günstiges gefunden. Ich freu mich schon auf lange Strandspaziergänge und mir/uns den Wind ordentlich um die Ohren pusten zu lassen.

LG maxikid wenn alle Hamburger zum Skifahren wegfahren, fahre ich nach Sylt....so

 
22 Antworten:

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von +sumsebiene+ am 15.02.2017, 9:09 Uhr

oh.. Sylt hört sich toll an.. da waren wir noch nie.. obwohl wir den Norden ja sehr ieben..

wünsche euch ganz viel Spaß und VIEL Luft um ie Nase..

würdest du mir viell den link zu der FeWo mal zukommen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 15.02.2017, 9:17 Uhr

Wir alle waren auch erst einmal ganz kurz da. Also, für alle etwas Neues...Link kommt per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sylt ist toll!

Antwort von Trini am 15.02.2017, 9:38 Uhr

Waren zweimal mit Schwiegermutter im Oktober da, einmal in Hörnum und einmal in Rantum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von stjerne am 15.02.2017, 9:44 Uhr

Viel Spaß! Sylt ist sicher wunderschön. Langfristig habe ich das Ziel, alle friesischen Inseln zu bereisen, da wäre Sylt dann irgendwann auch dran. Aber von diesem Ziel bin ich noch recht weit entfernt (bislang erst Wangerooge, Langeoog, Spiekeroog, Nordstrand und Pellworm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 15.02.2017, 9:56 Uhr

Ich muss zugeben, auf keiner der deutschen Nordseeinseln gewesen zu sein. Das wäre auch ein Plan von uns. Alle Inseln abzureisen. Auf Sylt warn wir nur einmal ganz kurz für ca. 3 Stunden, von Römo aus....Wir sind in/auf Westerland.....Meine Große wird im Oktober auf Klassenreise dort sein, in List....

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von RR am 15.02.2017, 10:21 Uhr

Hallo
Haus Nordland in Westerland???

ich wünsche euch viel Spaß u. wir liebäugeln im Herbst mit Sylt - mal wieder.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt ist soooooo toll

Antwort von nicole812 am 15.02.2017, 12:21 Uhr

Ich hatte das Glück im Sommer bevor mein Großer eingeschult wurde dort 3 Wochen zur Mutter Kind Kur zu erleben.
Man 10 Jahre her...........

Das war so toll. Wir haben Schweinswale gesehen........
Ein toller Sommer an den ich noch immer gerne denke.

Ich nehm den FeWo Link auch gerne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nana, mal nicht rødgrød med fløde?

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2017, 16:52 Uhr

Ihr seid doch sonst immer in DK, Maxi!

ich wünsche euch viel Spaß - bei uns ist es schon ein paar Tage sonnig und windstill, dadurch gefühlt wärmer, als es ist,denn es friert noch ordentlich...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nana, mal nicht rødgrød med fløde?

Antwort von Maxikid am 15.02.2017, 18:02 Uhr

Nein, mal nicht DK. Ich wollte mal etwas anderes....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Terkey235 am 15.02.2017, 18:06 Uhr

Ich dachte auch sofort an Haus Nordland in Westerland

Muss auch dringend mal wieder nach Sylt. Die Preise für Wohnungen finde ich gar nicht so hoch. Haben da schon manches Schnäppchen geschossen. Am besten gefällt mir die Landschaft und die Architektur. Ok, nicht gerade im verbauten Westerland, da ist es oft hässlich. Trotzdem sind wir meist dort ansässig, weil es alles vor Ort gibt, und fahren dann rum.

Viel Spaß euch! Unbedingt in der Schokoladenmanufaktur zuschlagen und im Café Wien schnabulieren

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 15.02.2017, 18:17 Uhr

Haus Nordhoog heißt es...Vieles was ich mir angesehen habe, sollte 180 am Tag kosten. Das war mir für märz zu viel....Restaurants habe ich schon einige herausgesucht....und in die Sansibar geht es. Ich liebe den Sekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 15.02.2017, 18:23 Uhr

Haus Norderhoog...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wir lieben Sylt....

Antwort von Nadddy am 16.02.2017, 11:42 Uhr

Einfach der schönste Ort to be ....auch wenn wir leider schon lange nicht mehr da waren

Unser Favorit...zwar nicht Westerland aber Hörnum ist auch toll

www.strandeule.de

Vielleicht gefät es euch ja auch...toll ist das die Wohnung in einer 30er Zone ist und der Spielplatz vom Balkon aus sichtbar...Kids aufn Spielplatz und Mutti mit einen Käffchen und Buch auf n Balkon

LG und ganz viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Babsorella am 16.02.2017, 12:08 Uhr

Sylt ist so schön !! Wir sind im Sommer immer ein paar Wochen in Keitum (wir machen's also wie "alle Hamburger" - März Skifahren, Sommer Sylt ). Bitte geht viel aus Westerland raus; das ist echt der unschönste Ort auf Sylt und so gar nicht typisch für die Insel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 16.02.2017, 18:08 Uhr

Ja, ich weiß, dass Westerland keine Schönheit ist. Ich musste halt praktisch handeln....Und für die Mädels und mich lang es so, fürs erste mal. Ich habe mir auch schon alle Buslinien ausgedruckt. Wir wollen ja viel sehen. Evtl. ist das Wetter ganz gut, so das wir viel mit dem Rad unterwegs sein könnten....ach, das wird schon schön werden.

Und ich dachte mir auch, im März trifft man wenigstens keine Nachbarn auf der Insel..,...sind ja alle beim Skifahren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Terkey235 am 16.02.2017, 22:11 Uhr

Könnt ihr ein Auto mitnehmen? Die Insel ist groß und mit Auto sieht man sie deutlich besser.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sylt ist der HAMMER!

Antwort von FelisMam am 19.02.2017, 21:39 Uhr

Wir waren jetzt 2x im Dorfhotel!
Die haben immermal tolle Angebote!

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Babsorella am 20.02.2017, 8:49 Uhr

Ich will Westerland auch gar nicht schlechter machen als es ist . Für so eine kleine Insel ist es ja überraschend städtisch mit entsprechendem Angebot. Gerade wenn das Wetter nicht so gut ist und Ihr keine Auto habt, kann man in Westerland ja einiges machen (Kino, Aquarium, Shoppen, Schwimmbad). Sehr sehenswert ist auch das Naturgewaltenmuseum in List. Das wäre mir allerdings mit dem Fahrrad zu weit, aber Freunde von uns machen das auch (zurück dann allerdings mit dem Bus). Ihr werdet bestimmt viel Spaß haben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 20.02.2017, 12:00 Uhr

Ich habe mir schon alle Busverbindungen ausgedruckt. Die sind ja wirklich sehr gut.....Das Museum steht auch auf der Liste und Madame möchte sowieso sich list angucken, da es im Oktober dort auf Klassenreise hingeht....Habe mir schon einen Sylt-Krimi zugelegt....wenn die Kinder im Pool plantschen und ich etwas zu tun haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Babsorella am 20.02.2017, 20:48 Uhr

Welche Sylt-Krimis hast Du denn? Die von Eva Ehley oder die aus der Mama-Carlotta-Serie oder was ganz anderes? Aus den beiden Reihen habe ich auch einiges gelesen. Es macht Spaß, sich die Orte vorzustellen, wo die Krimis spielen.
Hoffentlich habt Ihr Glück mit dem Wetter, aber Sylt ist eigentlich bei jedem Wetter toll (außer bei Regen). Ich liebe es, wenn der Wind einem beim Strandspaziergang so richtig um den Kopf weg und man das Gefühl hat, der Kopf wird so richtig durchgepustet und wieder frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 21.02.2017, 9:41 Uhr

Sina Beerwald-Herringsmord und ja, Mama Carlotta Teil 1 und 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt wir kommen....

Antwort von Maxikid am 21.02.2017, 9:46 Uhr

und eben noch bestellt: Sina Beerwald - Möwenalarm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.