Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadddy am 29.12.2014, 16:14 Uhr

Sylt / Hörnum

Hallo Ihr Lieben,,


wir überlegen die Pfingstferien auf Sylt in Hörnum zu verbringen...die Ferienwohnung Rieper hat uns angesprochen.

Aber ich habe so bedenken da es ja nicht so wetterunabhängig ist.

Wer kennt Sylt und kann mir Tips geben?Was kann ich bei schlechten Wetter auf der Insel mit den Kids machen?
Ist Sylt wirklich soooo wunderschön und immer eine Reise wert?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte

LG
Nadine

 
5 Antworten:

Jaaaaaaaaaaa, es ist soooooooo schön

Antwort von Trini am 29.12.2014, 17:16 Uhr

Bei suboptimalem Wetter kann man
in Westerland schwimmen gehen,
Aquarium,
eine Schiffsfahrt von Hörnum aus machen,
eine Wattwanderung,
nach List fahren und am Ellenbogen die Spitze umwandern,
in Hörnum auf den Leuchtturm steigen (anmelden!),
in Hörnum um die Spitze wandern,
Entenkoje,
Walfangmuseum
und und und

Wir waren einmal in Hörnum und einmal in Rantum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren letztes Jahr Pfingsten in Hörnum

Antwort von Zwerg1511 am 29.12.2014, 17:31 Uhr

und sind dieses Jahr Wiederholungstäter (im August).

Es war super toll und wir haben tolles Wetter gehabt. Zwei Wochen Sonnenschein. Wir haben unser Regenprogramm nicht geschafft.

Also falls Ihr geht, kann ich Euch noch einige Tipps geben (Restaurants etc.). In Hörnum könnt ihr bei schlechtem Wetter auch eine Tageskarte für das Schwimmbad in der Hapimag-Anlage lösen. Ansonsten kann ich bei Trini noch das Zentrum Naturgewalten in List hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt / Hörnum

Antwort von RR am 29.12.2014, 17:54 Uhr

Hallo
oh ja Sylt ist wirklich toll u. um die Jahreszeit sowieso! Dieses Jahr waren wir Ende Oktober da, aber obwohl die 1. Woche noch recht verregnet war, war uns nicht langweilig. Die Kirche in Keitum muss man unbedingt gesehen haben u. auch die kleineren Orte wie Munkmarsch, Archsum/Morsum sind sehenswert, auch das Kliff in Morsum z. B.

In Westerland in der Bücherei kann man 4 € einmalig zahlen u. dann für bis zu 1 Monat Bücher, Spiele alles ausleihen. Wir hatten in unserem Ferienhaus ein eig. Schwimmbad u. haben das auch täglich genutzt u. waren auch in der "Sylter Welle" mal. Lange Strandspaziergänge mit Drachen steigen lassen, buddeln, einfach super. Mit der Fähre sind wir mal 1 Tag nach Romo (Dänemark) gefahren.

Das schlechtere Wetter hält sich auf den Inseln meist viel weniger lang als auf dem Festland......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt / Hörnum

Antwort von SarahundLuca am 30.12.2014, 20:30 Uhr

Wir waren letztes Jahr Pfingen auf Sylt / Rantum und haben für dieses Jahr direkt wieder gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sylt / Hörnum

Antwort von Terkey235 am 30.12.2014, 22:38 Uhr

Ja, Sylt ist wirklich spitze. Fahren immer wieder gern hin und hatten schon mit allen möglichen Wetterlagen zu tun, von extremem Schnee über Dauerregen bis Dauersonnenschein. Schön war es immer.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.