Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 26.06.2017, 9:20 Uhr

Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Bereits im Vorfeld hatten wir ja riesen Probleme im Herbst mit der Flugplanung und unseren "Behindertenproblem."
Auch wurden uns weit über 4 Std die Flugzeiten verschoeben was wir im Nachhinein über die Schlichtungsstelle monierten.
Dann kam die Aussage:
"SunExpress Deutschland GmbH hat nun mitgeteilt, dass sie ohne Anerkennung einer Rechts­pflicht Ihre Forderung in vollem Umfang anerkennt und zu einer Zahlung in Höhe von ... EUR bereit ist. "

Langes Warten, Sun express teilt uns mit den Betrag in den nächsten Tagen zu überweisen.
Heute auf Nachfrage die Info:

am 15.05.2017 hatten wir Ihnen mitgeteilt, dass die Überweisung in Höhe von ... € auf Ihr Konto erfolgen wird.
Wir haben auf die Rückmeldung von dem Reiseveranstalter gewartet, damit wir feststellen können, ob Sie über die Flugänderung fristgerecht informiert wurden. Trotz mehrmaligen Anschreiben bekamen wir keine Rückmeldung, sodass wir Ihrer Forderung zugesagt haben.
Doch Ihr Reiseveranstalter Der Touristik hat uns am 08.06.2017 kontaktiert und mitgeteilt, dass die bestätigten neuen Flugdaten Ihnen mit den Reiseunterlagen zugesendet wurden.
Da Sie somit fristgerecht (vor 14 Tagen ) über die Flugänderung informiert wurden, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich den Zahlungsauftrag stornieren muss.
"

Habt Ihr sowas schonmal erlebt ?
Hin und her
Überweisung der Schlichtungsstelle zugesagt die dann die Akte schliesst
Ankündigung einer Zahlung
keine Überweisung
Info nur auf Nachbohren
abgesehen davon das die nie von unsere eine Kontonummer hatten waren die sicher nie bereit zu zahlen.

NEVER EVER habe ich sowas je erlebt...
Hätten wir vorab schon ahnen können
als die nur üebr facebook reagierten

LG dagmar

 
13 Antworten:

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von +sumsebiene+ am 26.06.2017, 9:39 Uhr

ICH vermute, das Sun Express wirklich dazu bereit war, euch was zu überweisen.. damit auch für die das Thema vom "Tisch" ist.. ABER nachdem sich der RV dann sich doch noch gemeldet hat, werde die sich gesagt haben " wenn das so ist"..

ich finde es mehr als merkwürdig, würde mich jetzt noch mehr über den ganzen "Vorfall" ärgern.. wenn du die Energie hast, würde ich sowohl den RV als auch SunExpress darüber informieren, was du über ihr "Geschäftsgebahren bzw. die Abwicklung und den Umgang mit Problemen" hällst, und denen androhen, einen RA einzuschalten.. durch die mails hast ud ja die erste Zusage von SE schriftlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die haben nichtmal ne deutsche Ansprechstelle

Antwort von Ellert am 26.06.2017, 9:46 Uhr

Ich werde mal versuchen das über die Schichtungsstelle rauszubekommen.
das Verfahren ist seit Oktober - jetzt ist Juni -
vom April stammt die Zusage und nun
Ende Juni lehnen sie ab ?
Sehr seltsam finde ich das Verhalten schon.

Gerade da sie sich auf die Zuseundung der Reiseunterlagen beziehen, die kamen ja nichtmal 2 Wochen vorab hier an was ich aber auch nicht beweisen kann
für mich gerade eine Hinhaltetaktik die nicht nachzuvollziehen ist
und ein ganz schlechtes Bild auf die werfend
vielleicht sollte man das mal bei facebook posten und schauen was dann passiert ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die haben nichtmal ne deutsche Ansprechstelle

Antwort von +sumsebiene+ am 26.06.2017, 9:48 Uhr

Sun Express ist für mich sowieso .. ach nö..

FB posten? Ob´s was bringt.. höchstens ein paar Leute, die ihren Senf dazu geben.. ob SE darauf reagiert.. eher nicht.. die werden das aussitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von Tini_79 am 26.06.2017, 10:39 Uhr

Oh verdammt, und du hattest ja trotz der Info von der Schlichtungsstelle schon geahnt, dass es "so einfach" doch nichts wird.

Damit schwindet natürlich auch meine Hoffnung wieder, denn klar, informiert wurde ja...

Tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von Zwerg1511 am 26.06.2017, 13:25 Uhr

Ich verstehe nicht, warum nicht gezahlt werden soll. Ab 3 Stunden steht Euch die Entschädigung doch gesetzlich zu. Auch bei Pauschalurlaub.

Falls nicht gezahlt wird, würde ich EUclaim, Flightright o. einen Rechtsanwalt einschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du die Unterlagen per Post o. eMail erhalten?

Antwort von Zwerg1511 am 26.06.2017, 13:31 Uhr

Bei Post hast Du ja das Datum des Anschreibens und bei eMail ebenso. Damit müsstest Du doch nachweisen können, wann die Unterlagen bei Dir waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von Alexa1978 am 26.06.2017, 15:08 Uhr

Die Airline beruft sich offensichtlich auf die Aussage, das die Änderung bereits 14 Tage zuvor bekanntgegeben wurde, unabhängig davon, wann die Reiseunterlagen verschickt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber bei aller Liebe

Antwort von Ellert am 26.06.2017, 16:16 Uhr

dann sage ich nicht vorher mehrfach zu das zu zahlen oder ?
Normal kommt dann unter Vorbehalt oder nach Prüfung
die hatten von der Schlichtungsstelle allen Schriftverkehr
und können nicht nach einem halben Jahr behaupten das seien neue Infos.

Das ärgert mich, etwas zusagen und dann nach Monaten doch nicht tun
hätte ich nicht nachgefragt wäre die Info nie zu mir gekommen und ich hätte am Ende die Bank noch verdächtigt mein Geld zu behalten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du die Unterlagen per Post o. eMail erhalten?

Antwort von germanit1 am 26.06.2017, 16:38 Uhr

Meienr Meinung nach kann man sich auf das Datum des Schreibens per Post nicht verlassen. Kann ja sein, dass sie es erst einige Tage spaeter abschicken oder die Post laenger braucht bis sie beim Empfaenger ist. Nur bei Einschreiben kann man nachweisen wann der Brief angekommen ist. Nur scheinbar nutzen diese Moeglichkeit die wenigsten Firmen. Bei Email kann man sich auch auf das Datum verlassen. Die Lesebescheinigung scheint allerdings auch kaum jemand zurueckzuschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von Bookworm am 26.06.2017, 19:05 Uhr

Ich würde genau das machen, was Du tust, allerdings mit Vorankündigung.
Ich würde in sämtichen einschlägigen Reiseforen, Bewertungsportalen etc. von dieser Geschichte berichten und auch sowohl Sun-Express als auch dem RV das sagen.
Wenn sie ihre Zusage nicht einhalten musst du leider überall mal nachfragen, wem es noch so gegangen ist, usw.

Nichts fürchten diese Unternehmen mehr als schlechte Bewertungen und schlechte Publicity

Diesem Schiedsgericht würde ich das auch mitteilen, dass dann doch nicht gezahlt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von ak am 27.06.2017, 8:55 Uhr

Kann Dir leider keinen Rat geben...

Aber... wir sind letztes Jahr im August mit der Small Planet Airline geflogen.
Am Abreisetag wurde der Flug auf den nächsten Tag verschoben... Ganz klasse.

Wir haben das ( nach erfolglosem Selbstversuch ) einem Internetanwalt übergeben.

Die Sache läuft immer noch... ist ja auch erst bald ein Jahr her...

( Geht gar nicht )... Viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Anwalt hätte ich nun gedacht springen die und zahlen

Antwort von Ellert am 27.06.2017, 17:21 Uhr

heftig... man hat Rechte auf dem Papier aber müsste sie einklagen
und die spekulieren genau drauf dass das keiner macht.

Small Planet Airline ???

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sun Express - noch mehr negative Erfahrungen ....

Antwort von Hubbeldubbel am 27.06.2017, 20:12 Uhr

Hallo Ellert,
unser Rechtsstreit mit einer Reisegesellschaft, nicht Airline zog sich auch über ein Jahr... (fast 2000 Euro wieder bekommen).

Bleibt dran, schafft ihr :-) Daumen sind gedrückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.