Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 21.04.2017, 11:37 Uhr

Südschweden- Tips? Fähre ja oder nein?

Hallo,

mir schwirrt für die nächsten Osterferien 2 Wochen Südschweden im Kopf rum ;-)
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Jungs (dann 15 und fast 13) und Hund.
Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt. Eigentlich würden wir das ganze gerne mit dem Auto fahren, möglichst ohne Fähre, um die Kosten dafür zu sparen. Ist das ratsam?
Welche Orte in Südschweden sind zu empfehlen? Ferienhausanbieter? Wie sind die Lebenshaltungskosten in Schweden?

LG, Steffi

 
8 Antworten:

Fähre ja!

Antwort von Trini am 21.04.2017, 12:34 Uhr

Ganz ohne Fähre ist ein wahnsinniger Umweg - und die Storebelt-Brücke kostet AUCH.

Ich würde von Frankfurt aus die Vogelfluglinie wählen.
Alternative Sassnitz - Trelleborg. Da spart man sich Dänemark und die Brücke nach Malmö.

Ich würde so früh im Jahr allerdings eher nicht nach Schweden fahren - wäre mir noch zu kalt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre ja!

Antwort von Steff+Keks am 21.04.2017, 16:51 Uhr

Naja, in den Osterferien kosten die Häuser ca 1/3 von dem, was sie im Sommer kosten....
Welche Orte in Südschweden sind denn schön? Über welchen Anbieter suchen? Ich hatte nun bei casamundo und holidu geschaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre ja!

Antwort von Steff+Keks am 21.04.2017, 17:40 Uhr

Mein Mann hat grade mal geschaut und sagte, der Umweg ohne fähre (von puttgarden nach rötby) seien ca 200km... Also auch mit fähre nicht viel Zeitersparnis... Wenn man einchecken, Überfahrt usw einrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb wäre ja Sassnitz -Trelleborg eine gute Option

Antwort von Trini am 21.04.2017, 21:11 Uhr

Ein niedriger Preis ist ja nun nicht der einzige Reisegrund.
Finde das Wetter schon sehr wichtig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre ja!

Antwort von Steff+Keks am 21.04.2017, 21:49 Uhr

Ich rechne ja nicht mit Sommerwetter
Wir fahren meistens Ostern oder im Herbst weg... Eben weil der Sommer echt teuer ist...Dafür verzichten wir nun wohl auch auf einen 2.urlaub dieses und nächstes Jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fähre ja!

Antwort von Maxikid am 22.04.2017, 7:28 Uhr

Wir fahren such im Mai oder Oktober immer nach Norddönemark. Es ist trotzdem immer toll. Badewetter brauchen wir nicht. Viel Spaß. Meine Freundin fährt immer über Weihnachten nach Südschweden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südschweden- Tips? Fähre ja oder nein?

Antwort von Makri am 22.04.2017, 14:56 Uhr

Mir hat die Fähre (Puttgarden-Rödby) gut gefallen, weil man dann auch eine Pause von der Fahrt im Auto hat und trotzdem dem Reiseziel ein Stück näher kommt.
In Südschweden kann ich Malmö (Minigolf im Folketspark; Tretbootfahren auf den Kanälen) und Ystad empfehlen. Auch ein Abstecher nach Dänemark (Kopenhagen) lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südschweden- Tips? Fähre ja oder nein?

Antwort von Zwilli am 22.04.2017, 20:21 Uhr

wir waren vor 2 Jahren über Ostern in Südschweden und hatten tolles WEtter, viel Sonnenschein, aber klar, Jacke oder auch mal 2 übereinander braucht man schon!
Wir kommen aus der Nähe von Heidelberg und für Südschweden nehmen wir immer die Fähre Travemünde-Trelleborg! da gibt es über TT-Line oft günstige Angebote (meistens Mitte Januar für die kommenden Monate)..
..schöne Orte mhhh kommt drauf an, was ihr machen möchtet..
uns hat Malmö gut gefallen, ganz im Süden die Strände sind toll!!!!
Karlskrona fanden wir auch toll....oder eine Unterkunft an einem See, wenn ihr z.B. gerne angelt...

grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.