Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 14.08.2017, 15:30 Uhr

Südengland oder Frankreich?

Hilfe- Kann mir mal jemand eine Entscheidung abnehmen? ;) Was ist schöner, besser, billiger, aufregender toller - Südengland oder Frankreich (Aquitanien). Bin unschlüssig und brauche Tips....

 
5 Antworten:

Re: Südengland oder Frankreich?

Antwort von Salkinila am 14.08.2017, 18:11 Uhr

Die Entscheidung abnehmen kann ich dir nicht, dir aber sagen, dass England und billig nicht zusammen passen.
Auch wenn das Pfund dieses Jahr für uns günstiger war als irgendwann sonst die letzten 10 Jahre. Und Südengland, vor allem in den Ferienzeiten ist nochmal teurer als z.B. Nordengland. Auch Unterkünfte in Frankreich sind in der Hauptsaison recht teurer. Dafür sind Lebensmittel etwas billiger als in England, aber teurer als in Deutschland.
Schön ist sicher beides. Das Wetter ist in Frankreich sicher besser. Und wenn ihr im Meer baden wollt solltet ihr für England gut abgehärtet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland oder Frankreich?

Antwort von Terkey235 am 14.08.2017, 23:24 Uhr

Beides toll.

Essen fand ich in England nicht teurer als in Frankreich. Wobei meine Frankreichbesuche lang nicht so zahlreich sind wie die in England und vor allem Südengland.

Eine Billigregion ist Südengland aber definitiv nicht. Wer da Preise wie in der Türkei, Tunesien oder Bulgarien erwartet, wird enttäuscht. Und klar, die Unterkünfte kosten. Auch das ist nicht mit einem Billigurlaub zu vergleichen. Da man sich aber bei beiden Zielen auch wunderbar selbst verpflegen kann, finde ich das relativ unproblematisch. In zwei Wochen Südengland gebe ich nicht mehr für Lebensmittels aus als im vergleichbaren Zeitraum in Deutschland.

Die Frage ist, was euch wirklich interessiert, was ihr sucht und machen möchtet. Was sind eure Erwartungen?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland oder Frankreich?- Erwartungen@terkey

Antwort von lotte03 am 15.08.2017, 12:39 Uhr

Hi,

Sightseeing, Besichtigungen, Orte kennenlernen, definitiv Selbstversorger.
Baden ist ein Muss, Strandtage sollten auch gegeben sein. Die Jungs sicherlich surfen.
Habe mir schon einiges an Wohnungen angesehen, aber schwanke halt noch. Mir sagte neulich jemand, England sei ja durch den Brexit jetzt sooooooooo billig, deshalb kam ich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südengland oder Frankreich?- Erwartungen@terkey

Antwort von Terkey235 am 15.08.2017, 13:09 Uhr

Ja, das Pfund ist deutlich abgestürzt. Das ist schon deutlich günstiger als in den (teureren) Jahren davor. England ist aber nun nicht zum Billigland verkommen. Wenn ihr also Bier im Pub für 1,50,- erwartet und ein Abendessen im Restaurant für 5,-, seid ihr da sicherlich falsch. Da würde ich in ganz anderen Ländern schauen. Nein, richtig günstigen Urlaub findest du an beiden Zielen nicht. Im Supermarkt gibt es aber normale Preise, alles kein Problem.

Ansehen und etwas unternehmen kann man wirklich ohne Ende. Da gibt es Möglichkeiten in Hülle und Fülle, die qualitativ wirklich gut sind. Aber auch die Eintrittsgelder kosten, klar.

Die Strände sind phantastisch. Zum Surfen ist es ideal. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man mit der Woche Pech haben kann und es regnen oder kühler sein könnte. Dieses Jahr hatten wir wieder einen absoluten Traumurlaub mit Temperaturen bis 30 Grad. Es war unbeschreiblich schön. Letztes Jahr hat es dagegen viel geregnet und war definitiv kein reiner Strandurlaub.

Zum Baden kommt es darauf an, wo ihr seid. Südengland ist groß. Am Atlantik hast du viel Wind. Wir sind immer im äußersten Südwesten, da ist es milder. Viele Kids haben Neos. Die gibt es dort sehr preiswert und mit denen kann man bei so ziemlich jedem Wetter schwimmen. Unsere Freunde, die dort wohnen, schwimmen jeden Tag mit ihren Kindern zur Insel raus oder vom Hafen zum Haus -
ohne Neo Es sind aber keine Wassertemperaturen wie in der Karibik. Das Wasser ist eher kühl, finde ich.

An eurer Stelle würde ich mir grundsätzlich überlegen, was ihr sucht. Für mich muss es auf jeden fall eine Unterkunft am Meer sein. Irgendwo im Landesinneren fände ich persönlich langweilig. Die Auswahl des Ortes ist auch wichtig. Wenn es konkreter werden sollte, kannst du mir gerne was per PN schicken und ich kann dir vermutlich was zum Ort sagen.

Wenn ihr sparen möchtet, es ziemlich günstig und es richtig, richtig heiß sein soll, würd eich ein anders Ziel wählen.

LG terkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN@terkey

Antwort von lotte03 am 15.08.2017, 15:22 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.