Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schnurrlix  am 22.08.2014, 17:37 Uhr

Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Unternehmt ihr mit euren Kindern auch mal einen Städteurlaub? Oder ist euch das zu anstrengend und ihr wollt lieber ans Meer od sonst wohin?
Und wenn doch, welche Städte bevorzugt ihr? Größere, kleinere?
Lg

 
15 Antworten:

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 17:39 Uhr

Machen wir oft. Die Kinder sind es gewohnt. Wir planen immer eine Kleinigkeit fuer die Kinder ein, aber ansonsten machen die alles mit. Dabei waren große und kleine Städte. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt denn ?

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 17:55 Uhr

huhu

also ich war mit meinen nun in Paris das zweite mal, das letzte mal war Neele 10 und sie fand es extram anstrengend und auch nach einem tag nichtmerh toll.
Wenn man viel anschaut und lange Wege hat würde ich es mit kleinen Kindern nicht machen
morgen fahren wir nach Dresden, da haben wir Ellert im Rolli sogar mit
das wird stressärmer und das lieben sie
acuh weil wir halt ein Hotel mit Schwimmbad gesucht haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt denn ?

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 18:02 Uhr

Meine sind 6 und 9, sie sind zwar kaputt aber findet es immer spannend. Hotels mit Pool oder auf Kinder ausgerichtet, buchen wir nie. So unterschiedlich sind Kinder. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von DK-Ursel am 22.08.2014, 18:07 Uhr

Hej!

Wir sind von kleinauf jedesJahr nach HH gefahren , oft mehrmals.
Da gibt es doch immer viel zu machen, und man kann es dem Alter der Kinder anpassen:
Stadtrundfahrt im Doppeldecker, Bötchenfahrt (Hafen undCo), Planetarium, Hagenbeck (mehrmals), undundund - nicht zu vergessen die vielen Spielplätze, die uns hier fehlen, Planten un Blomen war eine Offenbarung für unsere Kinder!
Und erst die Spilezeugläden!
Und ganz toll die Rolltreppen - ich hatte manchmal Angst, der Hausdetektiv verweist unsderTür, weil er uns zu verdächtig ifndet, wie wir ohn ewas zu kaufen dauernd nur rauf und runterfahren, hihi.

Man kannausallemwas machen - und man muß jan icht jedenTag durch ein Kunstmusum schlurfen, aber ich finde, Kinder können das gut mitmachen!

Winke zu Maxi in meiner dt. Standbeinstadt- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 18:12 Uhr

Winke zurück. Kopenhagen und Roskilde war so toll fuer die Kinder und viel cooler als Hamburg. Ich habe der Großen gesagt, sie kann dort später gern hinziehen . Das war schon toll, wie die Kinder alles aufgesogen haben. Und Holger Danske ist ihr neuer Kumpel. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das auch für mich toll

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 18:29 Uhr

Wenn ich am Abend mit meinen "wehen Beinen " im Pool entspannen kann.
Auf Kinder ausgerichtet hatten wir nie Hotels
aber was ich nicht mag sind alle in einem Zimmer
oder halt ne Suite die abgetrennt ist Kinder und Erwachsene.

Und ich lege Wert auf leckeres Frühstück, sich so sattzuessen mit Eiern und allem dass es bis Nachmittags reicht.
jeden McD ansteuern nur weil ich Hunger habe macht mir keinen Spass, eher mal Mittags in ein Café sitzen und was trinken und Kuchen essen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das auch für mich toll

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 19:34 Uhr

Das mögen wir auch. Tolles Frühstück ist uns wichtig und fuer abends ein tolles Restaurant oder Bar im Hotel. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich morgen auf Dresden !

Antwort von Ellert am 22.08.2014, 20:44 Uhr

sollte mal anfangen zu packen *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich morgen auf Dresden !

Antwort von Maxikid am 22.08.2014, 21:17 Uhr

Neidisch bin.....lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von Indigoblau am 22.08.2014, 21:21 Uhr

So machen wir das auch, und es funktioniert sehr gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von Silvia3 am 22.08.2014, 22:48 Uhr

Meine Kinder waren schon in vielen Großstädten dieser Erde. Angefangen bei Berlin und München bis hin zu Kapstadt, Singapur oder New York. Wenn sie klein sind, kann man natürlich nicht viel machen, in New York haben wir beim ersten Mal mehr Zeit in Spielzeugläden, beim Busfahren und auf Spielplätzen im Central Park verbracht als in Museen und anderen Sehenswürdigkeiten, aber es war für alle ein schöner, harmonischer Urlaub. Man kann je nach Alter der Kinder nicht zu viel der eigenen Wünsche verwirklichen, aber man kann eine Städtereise mit Kindern durchaus machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von KH am 23.08.2014, 13:42 Uhr

Nur Meer ist MIR zu langweilig, ich brauche immer einen Mix aus Kultur und Erholung.
Gerade Städte bieten oft sehr viel für Kinder: Kinderstadtführungen, kindgemäße Museen, Spielplätze, Eis ...
Meine Kinder kennen schon Berlin, MÜnchen, Nürnberg, Würzburg, Köln, Pasau, Salzburg, Wien, Hamburg, Luzern, Zürich, Konstanz, Lindau, Dresden, Heidelberg und viele kleine Städte, die beiden Großen Rom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KOmmt aufs Kindesalter an und was da so geboten ist....

Antwort von sojamama am 23.08.2014, 17:11 Uhr

Wir schauen uns schon ganz gern Städte an. Leider haben wir nicht so oft die Möglichkeit, es zu tun.
Bisher war es nur Wien und Leipzig mit den Kindern. Und eben die jeweiligen kleineren Orte, wenn wir wo im Urlaub sind z.B.

Unsere Kinder sind 10 und 5, Wien fanden sie beide ganz toll. Es war wirklich viel zu sehen, und abwechslungsreich. Für jeden was dabei, das Schloss, die Innenstadt, der Zoo etc.
Leipzig ebenfalls Innenstadt und Zoo.

Wir wollen uns noch gern mal Hamburg ansehen, Paris und Pisa steht auch noch auf dem Wunschzettel der Kinder.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von Valerietta am 27.08.2014, 15:23 Uhr

Also ich finde es eigentlich total schön einen Städteurlaub mit Kindern zu machen. Natürlich kann das mal anstrengend auch sein, aber das ist ein Urlaub am Meer genau so :-). Wenn du zuerst mal nicht die Riesenmetropolen mit deinen Kindern bereisen möchtest, könnte ich dir für den Anfang die Stadt Linz sehr ans Herz legen. Da war ich vor kurzem und hab mich super wohl gefühlt. Es ist eine sehr nette Stadt, die auch kulturell viel zu bieten hat, gerade auch für Kinder. Man kann beispielsweise in die Ars Electronica mit ihnen schauen (da sind sie lange beschäftigt) oder einfach auch nur durch die Altstadt schlendern. Vielleicht wäre das ja was für euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städteurlaub mit Kind, ja oder nein?

Antwort von schnurrlix am 31.08.2014, 13:45 Uhr

Ja in Linz waren wir auch schon, sehr angenehme Stadt! Gibt einiges für Kinder, vor allem Pöstlingberg und Ars Electronica! Und ist ja von Wien auch nicht sonderlich weit weg.
New York stelle ich mir irgendwie schon anstrengend vor, andererseits wieso nicht? irgendwie gehts ja immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.