Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schaufeltorte1978 am 07.03.2016, 8:45 Uhr

Städtetrip mit Kind

Hallo zusammen!Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit Städtetrips mit Kindern?Vielleicht auch London?

 
20 Antworten:

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von sojamama am 07.03.2016, 9:00 Uhr

London noch nicht.
Wir waren mit den Kindern bisher in Wien, Leipzig (aber da eh öfter) und Prag.

Wir haben uns immer günstige Hotels oder Pensionen mit Frühstück gesucht. Das ist eigentlich ausreichend für Städtereisen.
Wichtig ist uns auch, eine gute Anbindung zur Innenstadt, weil wir lieber außerhalb nächtigen, denn IN die Stadt rein ist ja oft recht abenteuerlich und nervig.

Wir sind immer für 2-3 Nächte in der jeweiligen Stadt gewesen.
In Wien im JuFa Hotel, in Prag waren wir im Hotel Sancoussi und heuer sind wir in der Pension Hattrick, mal sehen, wie es da ist.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in welchem Alter denn ?

Antwort von Ellert am 07.03.2016, 9:49 Uhr

huhu

also London kann ich auch nicht bieten
aber Paris Dresden, Amsterdam etc

Wir machen es nur noch alleine da wir einfach andere Interesse haben als die Kinder und unsere Kinder leider ein gewisses Input-Limit haben und nicht von früh bis spät etwas ansehen wollen, wir leider schon.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kinder waren schon größer

Antwort von sojamama am 07.03.2016, 10:06 Uhr

Ich glaube, der Kleine war schon 5 und die Große 10.

Das ging in Wien wunderbar, auch letztes Jahr dann in Prag, war herrlich.
Mit Kleineren ist so ein Städtetrip wohl eher langweilig... kommt halt auch immer aufs "Programm" an. Man kann auch kleineren Kindern tolle Sachen bieten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sojamama

Antwort von Ellert am 07.03.2016, 10:15 Uhr

huhu

wir waren in Prag ohne Kinder und froh drum.
Wir sind von früh bis spät nur rumgelaufen um alles zu sehen,
unsere Kinder hätten gestreikt.
Wir wollten halt sehr viel sehen und eben das was uns interessiert,
Dresden damals haben wir es eher umgekehrt gemacht, viel kindergerechter und weniger gesehen,
Ergebnis dass wir eben hinterher so viel verpasst hatten was uns als Erwachsene interessiert hätte.

Heute sind unsere so groß dass wir sie daheimlassen können
das Alter hat seine Vorteile

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sojamama

Antwort von sojamama am 07.03.2016, 10:32 Uhr

Ach Du, SO schlimm fanden unsere Kinder das Herumlaufen nicht. Wir haben natürlich nicht alles gesehen, aber doch den Großteil, was wir halt auch sehen wollten.
Allerdings vielleicht nicht so intensiv, was aber nicht tragisch ist, wir genießen auch einfach das "dortsein". Auch einfach das Spazieren gehen durch die Altstadtgassen, was essen, einfach bummeln usw.

Prag ist nun nicht so weit von uns, daher fahren wir heuer gleich wieder.
Wien wird mit Sicherheit auch noch einmal besucht.

London steht auch mal auf dem Plan... aber ob das was wird?

Amsterdam wollen wir mal, Brüssel auch. War für heuer noch gedacht, aber ich komme auf keinen grünen Zweig, was die Pensionen und Hotels betrifft.
Außerhalb, mit Parkplatz, mit Frühstück, gute Straßenbahn- oder U-Bahnanbindung zum Zentrum etc.

Mal sehen, ob es noch was wird.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2016, 10:40 Uhr

Freunde von uns waren mit ihrem 2-jährigen in London. Sie meinten, das wäre überhaupt kein Problem da London sehr weitläufig ist und die Straßen zum gehen sehr breit.
Was auch Immer das bedeutet.... Sie waren begeistert.
Versucht es einfach, dann seid ihr schlauer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Suche kenne ich....

Antwort von Ellert am 07.03.2016, 10:41 Uhr

Mit Kindern was zu finden was man bezahlen kann ist heftig.
Prag warenw ir s dass es zu Fuß machbar war
das war aber ein gutes Stück zu Fuß
Wien hat mein Mann gebucht das geht wohl auch zu Fuß
aber Paris kann man innen nicht zahlen
und ich habe halt gewisse Ansprüche.
Mit Kindern bist Du dann bei Familienzimmern was nicht alle haben
oder musst zwei Zimmer zahlen.
Gerade wenn Flüge noch dazukommen gehts ins Geld

Wir fahren im Juli nach Dresden, mein Gatte und ich, das ist um die Ecke und dann halt Wien, da müssenw ir auch fliegen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von lisi3 am 07.03.2016, 11:45 Uhr

Als unser Jungen noch klein waren, haben wir öfter über ein Wochenende Städtetouren gemacht. Wir haben immer ein "gemischtes Programm" für Erwachsene und Kinder gemacht. Also typische Touristenbus, bzw. Schiffstour um sich einen Überblick über die jeweilige Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu verschaffen und die Kinder nicht so viel laufen mussten. Dann interessante Dinge für die Kinder gemacht und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Wir waren in Hamburg, Berlin, Dresden und München. Stockholm, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Pisa, Venedig, Paris haben wir in normale Campingurlaube eingebaut. Im letzten Herbst waren wir im Rahmen eines Ferienwohnungsurlaubes einen Tag in London (war natürlich viel zu kurz). Wir haben seit fast sieben Jahren unser drittes Kind. Seitdem sind Hotelstädtereisen einfach zu kostspielig für uns. Daher sind wir froh, dass wir mit den Jungen schon so viel gesehen haben. Jetzt machen wir Camping- und Ferienhausurlaub und schauen uns dabei Interessantes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von aus 4 mach 3 am 07.03.2016, 12:06 Uhr

Barcelona, Berlin, Hamburg und jeweils in den Urlaubsorten die nächst größeren Städte.

Sehr entspannt, wenn ich mit den Kindern alleine unterwegs bin, wenn mein Ex dabei ist geht nur das Erwachsenen Programm und dann ist Ärger vorprpgrammiert.
Dann habe ich sogar, obwohl meine Größer sind, den Zwillingsbuggy dabei, weil der Ex immer wild drauf los läuft um z.Bsp. ein Restaurant zu suchen, oder ein Ausflugsziel, ein Actionpoint oder änliches.
Dann tippeln meckernd alle hinterher und er jammert das es mit Familie "schei...e" ist in den Urlaub zu gehen
Nächste Station ist dann meist erst mal ein In-Treff um Cocktails, Bier etc zu trinken um zu entspannen.
Das finde ich alles mit Kindern etwas mühselig......

Wenn ich mit den Kindern alleine unterwegs bin, dann passe ich das Programm an unsere Bedürfnisse an, bin vorinformiert, habe immer Plan B/ C/ D im Kopf und alles ist super. Wir verabreden einfach, wenn ich mal etwas mache was nur mir gefällt, dass die nächste Station dann ein Kinderziel ist.

Wenn Ihr Euch ans KinderTempo anpasst ist mEa alles möglich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem Alter denn ?

Antwort von Schaufeltorte1978 am 07.03.2016, 13:16 Uhr

Danke schonmal für eure Erfahrungen!Ich würde alleine fliegen mit meinem Sohn,der ist dann 14.Ich war schon öfter in London,aber noch nicht allein mit Kind unterwegs,hab ein bisschen Bammel,nicht das es zu langweilig für ihn wird.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 ist ja schon groß

Antwort von Ellert am 07.03.2016, 13:23 Uhr

da kann er auch ggf mal Rücksicht nehmen wenns einen langweiligen Punkt gibt,
da muss meine auch durch.
Wobei sie es eher hat wenn das Wetter mistig ist und wir fiel laufen das sie dann nichtmehr will

In dem Alter können sie auch mitplanen und Ideen haben wohin sie gerne mal wollten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von aus 4 mach 3 am 07.03.2016, 15:10 Uhr

Na mit 14 ist das ganze ja nochmals eine ganz andere Sachen: Da könnt Ihr doch einen Plan zusammen ausarbeiten.

Dein Sohn kann ja mal einen guten Reiseführer durcharbeiten und schauen was er erleben möchte oder er liest Erfahrungsberichter anderer Kinder, da gibt es doch bestimmt was im WWW.......dann packst Du Deine Wünsche mit drauf und schon habt ihr ein netten Plan,

Viel Spaß bei den Vorbereitungen: Vorfreude ist ja bekanntlich schon der Urlaubsvorreiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2016, 15:32 Uhr

Das kann ich gar nicht ernst nehmen
Das ist doch kein Kind mehr.
Wo sind deine Bedenken?
Das ihm die Füsse weh tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welchem Alter denn ?

Antwort von Julia+Christopher am 07.03.2016, 16:39 Uhr

Was für Bedenken hast du mit einem 14-jährigen? Meiner war mit 13 mit der Schule in London und dasindsie unter anderen auch alleine dort losgestiefelt.

Geniesst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bitte?

Antwort von kanja am 07.03.2016, 17:13 Uhr

Das wird doch wohl nicht die erste Städtereise des Teenagers sein?

Mit meinen Kindern habe ich ab Grundschulalter Städtereisen gemacht, sie hatten immer viel Spaß.

Dein Sohn hat doch bestimmt selbst Ideen, was er gerne machen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren mit unseren Kids 5 J., 2x11 J. schon in Hamburg,Berlin, Stockholm, Amsterdam

Antwort von Zwilli am 07.03.2016, 17:16 Uhr

jederzeit wieder
mit einem kindgerechten Programm keiin Problem, macht total Spass!!!!

grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bitte?

Antwort von Schaufeltorte1978 am 07.03.2016, 17:24 Uhr

Hallo!Reine Städtereisen mit meinem Sohn alleine habe ich noch nicht gemacht,bis jetzt sind wir nur als Familie weggefahren,ergänzend muss ich dazu sagen,das ich gesundheitlich stark eingeschränkt bin und somit nicht alles mit ihm machen kann.Mein sohn hat schon einige Ideen,aber vielleicht hat ja noch jemand Tipps für uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von Alexa1978 am 07.03.2016, 17:31 Uhr

Da mein Mann reinen Städtereisen absolut nichts abgewinnen kann, war ich immer schon mit meinem Sohn alleine unterwegs. 14 ist ein tolles Alter für London, da er die englische Sprache schon so gut beherrschen sollte um sich problemlos zurechtzufinden. Führungen gehen dann auch schon gut in der Landessprache.

London wird für einen Teen bestimmt nicht zuuuu langweilig :-)

Schönen Trip!
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bitte?

Antwort von kanja am 07.03.2016, 17:46 Uhr

Kommt drauf an, welcher Art deine gesundheitlichen Einschränkungen sind? Laufen?

Es gibt ja meist Mehrtagestickets für den ÖPNV, da kann man viel rumfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Städtetrip mit Kind

Antwort von sumse am 08.03.2016, 19:38 Uhr

Wir haben mit unseren drei Kindern von klein auf auch Städtereisen gemacht. Wir achten darauf, dass für jeden etwas dabei ist und informieren uns im Vorfeld mit Reiseführern und Kinderreiseführern, so dass jeder Wünsche äußern kann. Mit 14 sollte das doch kein Problem mehr sein für einen Teenie, auch mal auf die Kranke Mutter Rücksicht zu nehmen. Je nachdem kann er ja auch mal ein bisschen allein losziehen und du ruhst dich im Cafe oder im Hotel aus.
Wir waren im letzten Jahr in Berlin und New York und im Januar diesen Jahres in Paris.
Im Sommer steht Hamburg an (Tagesausflug im Rahmen eines Nordseeurlaubes) und im Herbst nochmal drei Tage München (mögen wir alle fünf soooo gerne).
London steht noch ganz oben auf der Wunschliste, aber das muss noch ein bisschen warten.
Unsere Große war mit 13 allein mit der Tante in Barcelona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.