Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 28.02.2014, 16:36 Uhr

(Sprach)reise nach Malta mit 10jährigem - Habt ihr Empfehlungen?

Hallo,

ich versuche gerade, den ersten Urlaub nach vielen, vielen Jahren zu planen.

Mir schwebt da, wie oben bereits geschrieben, Malta als Reiseziel vor, da ich dort bereits war (ist allerdings 20 Jahre her) und es mir auch schön für meinen Sohn vorstellen könnte.

Und als praktisch veranlagter Mensch fände ich es schön, wenn er dort auch einen Sprachkurs besuchen könnte, da er ab dem Sommer in eine bilinguale Klasse gehen wird.

Hat hier jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir Tipps geben?
Ich fühle mich gerade von dem riesigen Angebot etwas überfordert und wäre dankbar für jede Hilfe.

Viele liebe Grüße,
bcMama

 
3 Antworten:

Re: (Sprach)reise nach Malta mit 10jährigem - Habt ihr Empfehlungen?

Antwort von KKM am 01.03.2014, 14:17 Uhr

Ich finde Sprachkurse ohne Vorkenntnisse ziemlich überflüssig.

In der kurzen Zeit lernt er so wenig, dass die anderen ruckzuck mit ihm gleichauf sind...

Ich würde einfach nur Urlaub machen und den Sprachkurs verschieben - meine Tochter macht nun in der 8. Klasse eine Sprachreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10jährige hatten ja schon ene Weile englisch !

Antwort von Ellert am 01.03.2014, 14:32 Uhr

bei uns ab Klasse 1 schon 4 Std die Woche,
da sollte man schon gute Grundkenntnisse haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Sprach)reise nach Malta mit 10jährigem - Habt ihr Empfehlungen?

Antwort von Tai am 01.03.2014, 21:09 Uhr

Hallo,

Empfehlungen habe ich keine.
Wir waren auch schon ein paar Mal auf Malta, allerdings hat uns als sprachlicher Anreiz immer schon die Kommunikation mit den Maltesern gereicht...
Auf eine Sprachreise wäre ich dann erst im Oberstufenalter gekommen, dann natürlich mit Gleichaltrigen, coolem Beiprogramm.und ohne Eltern.

Du hast ja sicher im Internet gesehen, Sprachschulen gibt es genug. Doch ich bezweifle, dass es Gruppenkurse für Zehnjährige gibt. Am besten wird es sein, du suchst an eurem Urlaubsort eine Sprachschule und vereinbarst Einzelstunden.

Allerdings muss ich sagen, ich finde es befremdlich, Grundschüler ohne Not im Urlaub büffeln zu lassen. Dein Sohn wird in seiner bilingualen Klasse schon schnell genug etwas lernen.

Gerade wenn es der erste Urlaub nach vielen Jahren ist, kann man die Tage doch auch schöner verbringen als mit verplanten Lernstunden. Und da im Sommer viele englische Familien auf Malta Urlaub machen, lernt dein Sohn vielleicht sogar englische Kinder kennen.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.