Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 30.10.2015, 14:35 Uhr

sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

einige von Euch haben ja unser Diesaster mitbekommen,von wegen unser Traumhotel ,das wir gebucht hatten,macht am 1.11.zu und V-Tours hat leider keine Plätze mehr in denen von uns genannten Alternativ-Hotels.
Wir haben uns dann eins von denen genannten Hotels ausgesucht und nun.....5 Tage vor Abflug haben sie uns mitgeteilt,dass auch die Fluggesellschaft und die Abflugzeiten sich geändert haben.


Statt 10.40 von HH aus sollen wir nun 15,40 fliegen und da die Türken die Sommerzeit verschieben,landen wir erst 21,30 in Antalya,d.h. vor Mitternacht sind wir nicht im Hotel,also EIN ganzer Urlaubstag WEG!!!
Eigentlich hatte ich kein Abenteuerurlaub gebucht

Auf Nachfrage,ist alles Rechtens und sie bieten uns 10€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! als Entschädigung an,da Flugzeitenänderung nur für 4 std. zulässig sind und es bei uns 5 Std sind!

Hat man Worte?

Eigentlich ist DIE Reise,die wir gebucht und bezahlt haben,nicht das,was wir jetzt haben.
Nicht das von uns gebuchte Hotel und nicht die Flugzeiten.



dagmar,Du kannst also noch Hoffnung haben,dass sich bei Euch noch alles wieder zum Guten wendet

 
15 Antworten:

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von jennysmum am 30.10.2015, 14:50 Uhr

Der BGH hat so was verboten!!!!
Aktenzeichen: X ZR 24/13

Der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover rät, Pauschalbucher sollten die eigenmächtige Änderung der Flugzeiten seitens des Veranstalters nicht hinnehmen. Am besten gingen sie auf den Veranstalter zu, wenn sich die Reisepläne zu ihrem Nachteil änderten – etwa wenn sie statt wie geplant um 10 Uhr morgens erst abends nach Mallorca fliegen sollten und so einen halben Tag verlören. Dann habe der Veranstalter die Wahl: Entweder finde der Flug doch zur geplanten Zeit statt oder man buche selbst einen Flug. Beharrt der Veranstalter auf der Verschiebung, sollte der Kunde seine Drohung wahr machen und dem Unternehmen die entstandenen Kosten in Rechnung stellen. Unter Berufung auf das BGH-Urteil.

Also wendet Euch nochmal an Euren Veranstalter mit Hinweis auf das BGH-Urteil.
Das hat auch nichts mit Einzelfallentscheidung zu tun, wie man Dagmar weiß machen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tiktak am 30.10.2015, 15:01 Uhr

ach,silke,wir telefonieren seit Stunden mit V-Tours
Die sagen 4 Stunden bei Flugzeitänderungen sei zulässig,da es bei uns 5 Stunden sind,bieten sie uns für die eine Stunde eben die 10 €

Aber wir haben uns an RTL gewandt,an den Herrn Ralf Benkö,den Urlaubsretter,nur mal um zu erfahren was rechtens ist und was wir machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Nikas am 30.10.2015, 15:19 Uhr

wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt bzw. mit dir können sie es ja machen.
ich fliege regelmäßig mit jmd., der/die quasi von Berufs wegen die Axt im Hause ist. Wir hatten nie Probleme, und wenn, eilends Entschädigung.

Einmal wg. Streik 1,5 Tage länger Aufenthalt; unterm Strich erhielten wir soviel Wiedergutmachung, dass die nächste einschlägige Reise zu 3/5 (wenn nicht mehr, weiss ich nimmer) wieder raus war. Ein Schelm, wer da nicht Rückschlüsse zieht.

Oder einmal sollte ich ein de facto nicht fertiggebuchtes, sondern nur angeklicktes Hotelzimmer zahlen. Nach Monaten. Sie kamen mit allen Geschützen; der dicke, drohende Mutterkonzern. Ich habe zweimal durch RA ausrichten lassen, dass ich nicht zahle und unzweideutig signalisiert, die Sache gerne solange durchzuziehen, wie sie es gerne möchten. Danach riss der Funkkontakt ab; für immer. Hehe.


Also wehre Dich. Ein ganzer Tag Urlaub ist kein Pappenstiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Silvia3 am 30.10.2015, 15:20 Uhr

Lasst Euch auf keinen Fall mit den 10€ abspeisen, nach den europäischen Fluggastrichtlinien steht Euch auf jeden Fall mehr zu.

Statt zu RTL würde ich vielleicht mal zum Anwalt gehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tiktak am 30.10.2015, 15:28 Uhr

das stinksauer meine ich ernst und Ihr habt recht,ich lass mich nicht abspeisen.
RTL mit Benkö ist auch nur EINE von mehrern Möglichkeiten


Nikas,schön,Dich zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Häsle am 30.10.2015, 15:33 Uhr

Wir sind auch gerade dabei, eine Entschädigung zu fordern. Linienflug nach USA, der wegen erkranktem Piloten ausfiel. Da in den Ferien keine freien Plätze weit und breit zu finden waren, wurden alle Fluggäste über andere europäische Länder umgeleitet und kamen deshalb einen Tag später an. Vor Ort hieß es noch, man könne 600 Euro pro Person fordern. Jetzt heißt es, bei Erkrankung des Personals gibt's nix. Ein Tag weniger Urlaub, Unterkunft am Urlaubsort musste trotzdem bezahlt werden. Übernachtung, Abendessen und Frühstück wurden übernommen, aber so ein Tag mehr auf Achse kostet mit Kindern ja auch noch was. Nicht nur Nerven...

Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Nikas am 30.10.2015, 15:36 Uhr

Meine Taktik war jetzt, Dir eine PN zu schicken ;-))))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tiktak am 30.10.2015, 15:38 Uhr

das ist aber übel,gerade mit Kindern!
Häsle,ich drück Euch auch die Daumen.
Die haben ja wohl nicht nur den einen Piloten!
Um die 600 Euronen würd ich auch kämpfen!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikas

Antwort von tiktak am 30.10.2015, 16:17 Uhr

und Du hast nochmehr Post!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!@Häsle

Antwort von mamamanu am 30.10.2015, 16:42 Uhr

Hallo Häsle,

gibt doch eine ganz einfache Lösung: www.flightright.de

Haben wir auch schon genutzt. Mußt im Erfolgsfall zwar 25 % Provision
bezahlen, aber meine Nerven sind das wert. Wir haben auch für
uns und 2 Kinder die Entschädigung erhalten.
Gruß
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!@Häsle

Antwort von Häsle am 30.10.2015, 17:36 Uhr

Ja, mein Mann hat sich jetzt an die gewandt, nach der Antwort der Airline. Die Tickets (2 E, 1 K, 1 Baby) haben 3500 Euro gekostet. Da würde eine Entschädigung auch ganz gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!@Häsle

Antwort von tiktak am 30.10.2015, 17:49 Uhr

ich drück Euch wirklich gaaaanz dolle die Daumem!

Da freut man sich monatelang und dann sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas von stinksauer!!!!!!!!!!!!!!@Häsle

Antwort von Häsle am 30.10.2015, 18:19 Uhr

Danke!
Zum Glück sind meine Kinder auf Reisen so einfach. Das war der erste Flug mit dem Kleinen, der noch fast nichts essen konnte und sich kurz vorher abgestillt hatte. Es hätte echt furchtbar werden konnen.
Der Rest des Urlaubs war aber super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann

Antwort von tiktak am 30.10.2015, 19:02 Uhr

ging es nochmal gut.
Manchmal staunt man über die keinen,die so viel realaxter sind als wir vermuten.
Hut ab!!
Ich staune auch oft über meine 3 Enkel und bin soooo stolz auf die Süßen!
Sie sind 7,8, und 2 Jahre
LGkarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dir sagen dass Jahn Reisen das Urteil auch nicht akzeptiert !

Antwort von Ellert am 01.11.2015, 14:59 Uhr

wir haben ds Thema auch schon durch
es bliebe nur ds Klagen - wer macht das schon und das dann wieder durch alle Instanzen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.