Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 23.02.2014, 13:48 Uhr

Sommerurlaub Holland

Hallo,

Wir wollen im Sommer mit unserem kleinen (dann 2 Jahre) nach Holland.
Bis dahin haben wir auch noch einen Welpen.
Nun sind wir am überlegen was alles, insbesondere für den kleinen mitmuss.
Wir überlegen jetzt schon weil wir so ca schauen wollen ob wir alles im Auto untergekommen, oder ob wir uns ne Dachbox zulegen.

Es sind 14 Tage und wir haben ne Waschmaschine.

Ich dachte an:
6 kurzarmbodys
2 langarmbodys
6 paar Socken
3 lange Hosen
4 kurze Hosen
2 badeshorts
6 t-Shirts
2 langarmshirts
2 sweatjacken
1 dünne jacke
1 Regenjacke
Uv Anzug
Sonnenhut
Übergangsmütze
Turnschuhe
Sandalen
Strandschuhe
2 Badetücher
1 Packung Pampses
1 Packung feuchttücher
Kopfkissen
Schmusetiere
Cloud b Schildkröte
Schnulli
Fläschchen
Milchpulver
3 Bücher
Etwas Spielzeug
Sandelsachen
Strandmuschel
Schwimmflügel
Schwimmreif
Ball
Laufrad
Sturzhelm
Zahnputzzeug
Badezeug
Medikamente (fiebersaft, Thermometer, Hustensaft, Nasentropfen, Pflaster)

So mehr fällt mir gerade nicht ein...
Was fehlt?
Was ist zu viel eurer Meinung nach?
Bin über Tipps dankbar...

 
9 Antworten:

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von Ellert am 23.02.2014, 14:39 Uhr

huhu

also mit 2 Brauchst Du kein Milchpulver und Fläschchen mehr
wasserfeste Sonnencreme ?
Picknickdecke o.ä. hatten wir immer in der Strandmuschel, Badetücher verrutschen gerne und sind eher klein.
Sandelsachen mit einem Auto zum Sandladen kommt sicher gut bei Kids,
das hatten wir auch immer mit.


Zu Welpen fällt mir spontan ein, ob der das Autofahren verträgt ?
Die Hundebox im Kofferraum nimmt viel Platz weg
ggf doch eher Dachbox für die vielen Sachen ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von germanit1 am 23.02.2014, 16:31 Uhr

Ich wuerde kein Milchpulver und Flaeschchen mitnehmen, aber eventuell einen Plastikbecher / Plastiktasse.

Kleidung ist meiner Meinung auch zu viel. Ich nehme immer nur Wechselsachen mit (je nach Saison 2 Mal Sachen fuer warmeTage und 2 Mal fuer kuehlere Tage) und wasche mit der Hand. Eventuell kannst du ja noch eine Garnitur extra mitnehmen. 6 Bodys und 6 Paar Socken finde ich aber zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2014, 9:10 Uhr

Ok..

Naja Fläschchen will er momentan abends noch bevor er schläft...

Hund kommt auf den Rücksitz mit Geschirr und Sicherheitsgurt!
Hund verträgt die Fahrt, der Züchter trainiert das schon mit ihm und wir werden eh mehrere Pausen machen...

Sonnencreme, genau, völlig vergessen bei dem Wetter momentan ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei man in Holland alles kaufen kann

Antwort von Ellert am 24.02.2014, 11:36 Uhr

wenn man was vergisst.

Habt Ihr da denn einen Hundestrand in der Nähe ?
Unsere liebte als Welpe das Wasser, heute eher nichtmehr, ist nun eine alte Dame.
War aber auch auf Autofahren ud Kinder schon geprägt von der Züchterin, wir hatten da keine Probleme
der Hund meiner Eltern hat auf dem Heimweg damals schon das Auto vollgebrochen *ggg*
Mein Gatte vergisst übrogens immer die Häufchentüten, pack die schonmal ins Auto, ggf Ersatzleine und Halsband falls der Knabe oder die Dame gerne mal was zerkaut und tut Eure Schuhe weg, unsere liebte die als Welpe sehr ( Stinkefußfetischist?) Meiner stand dann mal da mit nur einem Sandalen, wäre im Urlaub etwas doof !...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wobei man in Holland alles kaufen kann

Antwort von engelchen260387 am 24.02.2014, 12:47 Uhr

Ok...
Ja wir wohnen 800 Meter vm Strand, da dürfen Hunde mit zwischen 10 und 19 Uhr an der Leine, ansonsten frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von Muts am 25.02.2014, 16:15 Uhr

Ich hätte für meine Kinder in dem Alter ähnlich gepackt, ich habe immer lieber eine Wechsel- Garnitur mehr im Koffer als dass ich dann irgendwann mein Kind nicht mehr warm genug anziehen kann. Liegt vielleicht auch daran, dass wir grundsätzlich die Wochen erwischen, wo Regenwetter angesagt ist und es dann auch schwierig ist, Wäsche in der Fewo trocken zu bekommen.
Für Holland finde ich in jeder Jahreszeit eine Mütze total wichtig- die hast du ja auf der Liste drauf.

Wohin geht es denn?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von engelchen260387 am 25.02.2014, 17:22 Uhr

Nach Bergen aan zee, nähe Alkmaar, noordholland!

Ja ich hab auch lieber immer etwas mehr dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von Muts am 25.02.2014, 22:40 Uhr

da habe ich vor vielen Jahren ( ich glaube 32) meine ersten Tage in Holland verbracht!
Damals hätte ich sicher nicht gedacht, einmal regelmäßig nach Holland zu fahren bzw sogar mal dort zu wohnen. Inzwischen bin ich mit einem Holländer verheiratet, wohnen aber in Deutschland und wir sind oft in Holland bei der Verwandschaft ( nahe Den Haag). In den Pfingstferien wollen wir mal in Zeeland Urlaub machen, da waren wir bisher noch nie gemeinsam.

Wart ihr schon öfter in Holland?
Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub Holland

Antwort von engelchen260387 am 26.02.2014, 6:47 Uhr

Wir waren 2010 schon mal dort! In School, auch mit Hund, aber ohne Kind...
Und es waren alle soooooooo freundlich!
Unser Hund war behindert, hatte Probleme mit den hinterläufen, aber keiner hat wie hier in Deutschland gelästert...
Und der Strand und das Meer, ach einfach alles toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.