Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 19.08.2014, 10:10 Uhr

Sommer? Entscheidungsfrage...

Wir haben die erste Woche im September nochmal Urlaub und es gibt 2 Alternativen:

1. Ein Mobilhome in der Provence, war ein Gewinn, allerdings ist der Platz nicht ganz so toll und zum Meer müsste man fahren. Fahrzeit ca. 8h pro Strecke
2. Ein Kinder-Campingplatz in Holland am See (kein Meer). Zelten, Fahrzeit 3,5h. Platz auch bereits gebucht und bezahlt.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Platz in Holland und dem Wetter im letzten Jahr haben wir den Platz auf den Wunsch der Kinder hin für dieses Jahr nochmals gebucht. Wir waren Pfingsten schon in Frankreich (an anderem Ort) und die Kinder meutern angesichts der langen Autofahrt.

Jetzt schaue ich mir aber das Wetter an und überlege, ob wir nicht doch besser nach Frankreich fahren sollten. Zelten bei 16-19 Grad? Ich glaube, ich bin da inzwischen etwas verweichlicht...auch wenn der Platz echt toll ist.

Meinem Mann ist es egal, der fährt gerne Auto. Benzin ist auch kein Thema. Wir haben es gestern mal vorsichtig angesprochen, doch die Kinder wollen unbedingt nach Holland, können wohl aber nicht absehen, das das dieses Jahr wohl anders ablaufen wird, als letztes Jahr (da waren es 26-30 Grad i. Schatten tagsüber).

Wie würdet ihr entscheiden?
LG Speedy

 
4 Antworten:

Re: Sommer? Entscheidungsfrage...

Antwort von Tweety2014 am 19.08.2014, 10:40 Uhr

Ich bin nicht der Autofahrertyp bei mir ist 1 stunde schon schlimm.
Daher würde ich dann Holland nehmen aber bei den Temperaturen im kalten auf dem Boden liegen wäre auch nicht meins.
Also würde ich Frankreich nehmen aber fliegen und nicht fahren.
Das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Frankreichfan darfst Du uns nicht fragen

Antwort von Ellert am 19.08.2014, 15:58 Uhr

klar Frankreich,allerdings Nacht durchfahren.
Wetter wird eher noch badewarm sein, Holland eher nur zum Buddeln

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich auch nicht - ganz klar Frankreich

Antwort von Tai am 19.08.2014, 18:21 Uhr

Hallo,

was gibt es Besseres als den Sommer verlängern oder überhaupt erleben. Deshalb würde ich ganz klar Frankreich bevorzugen - wir sind eh auch meistens in Frankreich im Urlaub.

Ab Anfang September sind die französischen Schulferien vorbei und es wird angenehm leer. Von der Sonne und dem Duft der Provence ganz zu schweigen. Und das Meer ist immer noch brühwarm.

Ich bin Fan von Autoreisezügen. Leider werden die Verbindungen übernächstes Jahr ganz eingestellt.
Wir sind von Neu-Isenburg bei Frankfurt bis nach Avignon gereist, das war klasse. Ich befürchte aber, diese Verbindung gibt es schon nicht mehr.
Es kommt ja auch darauf an, wo ihr wohnt. Bei der Fahrtdauer tippe ich doch eher auf Süddeutschland oder noch mehr Rheinland-Pfalz?

Sonst, wenn dein Mann gerne Auto fährt - 8 Stunden wäre mir das wert. Und wie schon gesagt, die Route du Soleil dürfte nicht mehr so stauträchtig sein...

Schönen Urlaub und neidische Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Frankreich!

Antwort von MäuschenNr.3 am 19.08.2014, 21:00 Uhr

Allerdings fahren wir ALLE echt gerne Auto. 8h fahren wir auch mal durch... Holland ist nicht so unsere Richtung, wir lieben auch Frankreich. Ich war Pfingsten mit den Kindern bei Perpignon, Freitag fahren wir dann alle nach Korsika.

Aber, wenn ihr nicht so gerne Auto fahrt und die Kinder schon vorher meutern... Wenn die Kinder nicht zu überzeugen sind, würde ich mir das sehr genau überlegen- 8h mit schreienden Kindern sind echt lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.