Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 31.07.2016, 20:10 Uhr

Sommer 2017

Hallöchen

Wisst ihr schon, wo es nächstes Jahr hingehen soll?
Wann bucht ihr dafür?

Wir wollen wieder fliegen, brauchen anständiges Wetter ;-))

LG Dana

 
21 Antworten:

Re: Sommer 2017

Antwort von miablume am 31.07.2016, 20:58 Uhr

An Ostern 2017 fliegen wir nach Koh Samui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von Ines & Niklas am 31.07.2016, 21:05 Uhr

Wir planen für Sommer 2017 Gran Canaria.
Buchen werden wir Ende des Jahres.
Lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch schon konkret finde aber nichts was wirklich passt

Antwort von Ellert am 31.07.2016, 21:07 Uhr

huhu

wir sind ja im Februar auf der Aida und mein Mann will im Winter 2017 zu den Polari´lichtern, da wird es keinen großen Familienurlaub geben.

Aber wir alle wollen nach Paris zum 25. DLP Jubiläum fahren Ende August, das ist günstiger als ich dachte
aber da die Strecke so weit ist würde ich gerne ein paar Tage in eine Art Centerparcs Anlage auf dem Rückweg gehen
bisher habe ich aber nichts Gescheites gefunden
Alternativ will meine Große ne Woche mit mir nach Ägypten zum Tauchen fliegen,
irgendwie weiss ich auch nicht so wirklich auf was es rausläuft...

Wenn Du fliegen willst ist sicher die Gefahr von schlechtem Wetter deutlich geringer als hier zu bleiben in Deutschland
ich liebe Südfrankreich zB und hatte da noch nie Wetterpech,
an der Ostsee dagegen jedes mal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke auch schon konkret finde aber nichts was wirklich passt

Antwort von Terkey235 am 31.07.2016, 21:41 Uhr

Hallo Dagar,

macht dein Mann jetzt wirklich die Reise mit dem Postschiff? Ich hab mit meinem neulich erst darüber gesprochen. Wir würden uns Island gern noch mal im Winter ansehen und für ihn wäre das zum Fotografieren sicher toll.
Meiner hat jetzt einige spannende Tauchgänge dort gemacht. Da war ich fast ein bisschen neidisch, an land bleiben zu müssen

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, er will hinfliegen

Antwort von Ellert am 31.07.2016, 21:59 Uhr

ins Hotel und Mietwagen
damit er dann dorthin kann wo erwill und nicht an ne Gruppe gebunden ist.

Ich würde es begrüßen wenn er ne Fotoreise macht, erstens ist er dann da nicht alleine und hat jemand sich auszutauschen
und sicher kennen die auch viel bessere Plätze.

Wie und wohin diskutieren wir noch aus
Fakt ist dass keiner von uns mitgeht, ich stelle mich nicht Stunden in die Kälte
daneben.
Island klingt auch klasse, aber das würde ja noch ein Stück teurer
Tauchen in der Kälte würde er sicher nicht wollen. ist ne Frostbeule

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, er will hinfliegen

Antwort von jennysmum am 31.07.2016, 22:03 Uhr

Wir fahren im Februar mit der Prima und für September habe ich ne Wohnung an der Ostsee für 1 Woche reserviert. Also richtig Sommerurlaub gibt es bei mir eh nicht, da ich nur die Oma bin und damit keinen Anspruch auf Urlaub in den Sommerferien habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, er will hinfliegen

Antwort von Terkey235 am 31.07.2016, 22:19 Uhr

Ja, bei 2 Grad braucht man einen Trocki Ist dort aber bei den Tauchgängen mit drin. Meiner musste natürlich uuuuunbedingt seinen eigenen Kram dabeihaben und so haben wir die komplette Ausrüstung mitgeschleppt

Für den nächsten Sommer bin ich noch sehr unentschlossen. Nachdem der Sommerurlaub so schief gelaufen ist, bin ich gar nicht in Planungslaune. Gerne würde ich über meinen Geburtstag im Winter wegfahren. Aber das ist noch nicht ganz klar, wie es mit Arbeit und Ferien etc. passt.
Wenn wir wieder in das Hause von diesem Jahr wollen - und das ist für uns mehr als ein Ferienhaus, es ist inzwischen ein Zuhause - müssten wir uns bald schon entscheiden, so spätestens in 6 Wochen.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von Alexa1978 am 01.08.2016, 11:22 Uhr

Sommerurlaub buchen wir, sobald der Flugplan steht. Das ist bei uns dann meist "erst" November. Alles andere macht für uns keinen Sinn. Ich habe konkret ein Strandhaus auf Korfu im Auge. Und da es uns heuer auf Kreta wieder soooo gut gefallen hat, werden wir vielleicht zu Wiederholungstätern. Vielleicht dann zusätzlich im Spätherbst 2017.

Ich würde nächstes Jahr jedenfalls gerne wieder für 3 oder 4 Wochen weg. Da mein Sohn aber eine Ausbildung beginnt, wird es mit der Planung schwierig(er). Außerdem hat er dann ja nur mehr 5 Wochen Urlaub, die er bestimmt nicht gänzlich mit seinen "alten" Eltern verbringen möchte ...

Städte- und Kurzurlaube (1 Woche) buchen wir meist kurzfristig. Mit London hat es heuer so aber leider nicht mehr geklappt. Hätten bei 5 Tagen sooo dämliche Flugzeiten/Flughäfen gehabt, dass es sich nicht gelohnt hätte. Kurzreisen buche ich nur mit Direktflug oder Zwischenübernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wenn Kinder größer werden ist man nimmer auf die ferien angewiesen

Antwort von Ellert am 01.08.2016, 12:02 Uhr

meine ja auch, dann kann man ausserhalb reisen und es eilt nicht so mit reservieren und wird auch günstiger.
Meine bekommt nimmer in den ferien frei daher schaffenw ir es nie mehr zusammen wegzufahren ausser über ein WE und geniessen das aber umso mehr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von mausebär2011 am 01.08.2016, 14:03 Uhr

Wir wollen nochmal nach Bensersiel oder in die nähere Umgebung.

Buchen tun wir gewöhnlich so um Juli/August.
Diesmal müssen wir bis ende September warten weil Sohnemann nächstes Jahr eingeschult wird und wir das Programm abwarten müssen.


Gefunden haben wir noch nichts. Habe zwar zwei Ferienunterkünfte im Auge. Aber noch sagt mir keines 100% zu.
Aber ich hab diesmal ja auch etwas länger Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von omagina am 01.08.2016, 14:50 Uhr

buch bei mir..dann bekommst du eine 100% zusage normal geht das buchen nach den sommerferien los....und bis oktober ist oft der sommer des folgejahres ausgebucht...zumindestens bei guten objekten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von Trini am 01.08.2016, 15:57 Uhr

Südtirol und Florenz .
Da ist auch schönes Wetter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von Madeleine135 am 01.08.2016, 16:59 Uhr

Hallo,

Wir haben unseren jetzigen Sommerurlaub erst vor 2 Wochen fest gebucht und haben ihn noch vor uns (die Kinder müßen bei uns erst mitte September wieder in die Schule)

An Ostern 2017 gehen wir wieder 1 Woche Skifahren nach Cavalese, das buchen wir, wenn mein Urlaubsplan auf der Arbeit steht (dieses Jahr war es erst im Februar).

Über Pfingsten fahren wir 10 Tage mit dem Wohnwagen weg - ich würde gerne eine Deutschlandtour machen, mit Mecklenburgischer Seenplatte, Dresden, Berlin etc.
Buchen würden wir ca 2 Monate worher.

Im Sommer hatten wir 3 Wochen Sardinien ins Auge gefasst, da ist aber die Fähre so teuer.....´
Und so wie es aussieht, steht bis Ende diesen Jahres eine neue Küche an (mit Wohnzimmerwand rausreißen, neue Böden und Wände etc pp,) das hat sich in den letzten 2 Wochen rauskristallisiert, das wir das nicht noch 1-2 Jahre aufschieben können - und da wird es wohl eher nichts mit Sardinien 2017, sondern etwas günstigeres

LG die M
Campingplätze buchen wir meistens immer erst 1-2 Monate vor dem Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von sibs1 am 01.08.2016, 17:17 Uhr

Hallo,

wir fahren nächstes Jahr an die Ostsee. Richtung Flensburg geht es. Dort in der Gegend waren wir schon 3x und fahren immer wieder gerne hin.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017 - ich bin Ratlos... Am liebsten ja Ägypten, aber...

Antwort von elisabeth.die.erste am 01.08.2016, 18:03 Uhr

... naja, man wird ja noch träumen dürfen...

Vielleich Griechische Inseln? London?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von Ines & Niklas am 01.08.2016, 18:09 Uhr

In unserer Ferienwohnung ist der gesamte Juli 2017 und halbe August bereits gebucht. Es wird immer früher....
Lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben in Südtirol...

Antwort von Trini am 01.08.2016, 20:49 Uhr

auch die letzte Lücke nehmen müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von mausebär2011 am 02.08.2016, 3:23 Uhr

Irgendwann mach ich das bestimmt mal, aber noch entspricht deine Unterkunft nicht dem was wir für unseren Urlaub brauchen.
Da muss der Knirps erstmal grööööößer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nordfriesland :-)

Antwort von sumse am 02.08.2016, 10:56 Uhr

Wir sind Nordsee-Fans und hier insbesondere Nordfriesland. Daher haben wir im Rahmen unseres diesjährigen Urlaubs direkt für nächstes Jahr reserviert.
Wir waren in den letzten Jahren an verschiedenen Orten, u.a. auch 2x auf Teneriffa, was auch sehr schön war. Die Nordsee ist und bleibt aber unser Favorit, speziell unsere Kinder lieben es dort, sogar unsere Große (15). Daher haben sich die Kinder gewünscht, auch 2017 wieder zwei Wochen dort zu verbringen. Wir waren schon 5x dort und hatten bisher immer Glück mit dem Wetter. Zu heiß mag ich's eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer 2017

Antwort von Tini_79 am 02.08.2016, 11:47 Uhr

Hui, da sind ja viele noch früher dran als wir und meine Kollegen haben mich fast ausgelacht, als ich erzählte, dass wir gerade für Ostern Kanaren gebucht haben

Im Sommer geht es wohl nach Bulgarien, aber wir können noch nicht buchen,
da der Urlaub der Tagesmutter von Mini noch nicht klar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich wieder Mexico

Antwort von alemana_mex am 02.08.2016, 12:33 Uhr

Nach drei Jahren ohne Sommerurlaub haben wir für 2017 endlich wieder Mexico eingeplant. Das Heimatland meines Mannes.
Es wird an die Nord-Pazifikküste gehen.
Und wenn ich genug Urlaubstage bekomme dann 4 Wochen.
Aber mindestens 3.

Freuen uns alle jetzt schon.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.