Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von alemana_mex  am 08.09.2014, 12:37 Uhr

So langsam komme ich wieder an in Deutschland

Koffer sind ausgepackt, Wäsche gewaschen, Bilder werden gerade archiviert.
Nach 3 Jahren waren wir wieder in Mexico


Nach 17 Jahren waren wir wieder auf den Pyramiden in Teotihuacan.
Meine Große war beeindruckt. Bis zur Hälfte hoch hat sie es geschafft.
Zum 1. Mal waren wir im Stadtteil Coyoacan.
Kann ich jedem nur empfehlen, obwohl es in jedem Reiseführer drin steht waren wir noch nie dort. Super schöner Tag dort, Der Marktplatz, das Blaue Haus von Frida Kahlo. Dort ist die Zeit stehen geblieben.
Also wer nach Mexico City fliegt und Zeit hat, laßt euch nach Coyoacan fahren.

Geärgert haben wir uns sehr über die mex. Fluggesellschaft.
Wir hatten die Tickets für den Inlandflug fast 6 Monate vorher gekauft, waren über 3 Stunden vor Abflug am Flughafen und die sagen uns "Flug überbucht"
Wenn jemand nicht kommt, dann können wir mitfliegen.
Was soll das.
Bis 1 Minute vor Abflug standen wir am Gate und konnten nicht mit.
dAnn die letzten 4 Plätze bekommen. Quer verstreut im Flugzeug, 1 Ticket 1. Klasse, das habe ich dann mit jemanden getauscht damit ich neben meiner 4 jährigen sitzen konnte.
Rückflug Innlandsflug wieder Theater. 48 Std. vorher Online Check inn, Ticket meiner Tochter war nicht da. Es war Wochenende und keiner der Airline zu erreichen. Montag früh (Abflugtag) um 9 Uhr standen wir im Büro der Fluglinie auf der Matte, nach langem hin und her haben sie dann das Ticket im Computer gefunden.

So etwas kann einem schon den Urlaub vermiesen.
Und wenn wir nicht so gut Spanisch gesprochen hätten und es natürlich die Heimat meines Mannes war, man wäre ganz schön aufgeschmissen gewesen.

Fazit: es war schön, toll, aber wie bei der Geburt, man vergißt nach einer Weile die "schlechten Dinge" und erinnert sich nur an die Guten.
Caotisches unorganisiertes Land.

Ich liebe es trotzdem

Lg alemana_mex

PS anbei ein typisches Frühstück

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: So langsam komme ich wieder an in Deutschland

Antwort von jennysmum am 08.09.2014, 16:11 Uhr

Herzlich Willkommen zurück!
In einem anderen Forum habe ich erst vor einiger Zeit gelesen, dass es bei individuell gebuchten Flügen immer Überbuchungen gibt, da man mit ca. 10% rechnet, die nicht mit fliegen. Genau so wird mit 3% gebuchter Pauschalplätze spekuliert. Das bedeutet, jeder Flug wird zu 13% überbucht und die Individuellbucher haben Pech, wenn z.B. nur 5% individueller abspringt.
Finde ich sehr krass. Wenn ich z.B. bei einer Kreuzfahrt individuell an- und abreise und dann heißt es "ätsche, du kannst nicht mit" da hängt ja noch mehr dran, als nur sich zu ärgern.
Gott sei Dank ist es uns noch nie passiert!

P.S. Das Frühstück wäre nicht meins...ich mag Zuchini nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.