Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 18.04.2016, 9:58 Uhr

So.. Aida Reise beendet

Wir sind wieder zuhause..

es war, wie immer, supertoll..

Diesmal hatten wir ja, im Gegensatz zu den anderen Reisen, eine Innenkabine.. Ich muss agen, für 2 Personen wirklich absolut ausreichend.. genausoviel Platz wie in den Aussenkabinen für 4 Leute.. wirklich super.. Jedoch könnte ich mir die Innenkabine bei 3 oder 4er Belegung nicht vorstellen.. da würde ich dann doch klaustophobishe Anfälle bekommen..

Wir waren mit der Mar unterwegs.. superschönes Schiff..

Wetter war ok.. naja.. so superwetter wie im Sommer konnten wir ja nicht erwarten..

Southhampton haben wir diesmal etwas Außerhalb gelegen, daher mussten man einen Zubringerbuss nutzen, Zeebrügge/Brügge ja sowieso.. Amsterdamm lagen wir wieder direkt am Bahnhof.. der ideale Anlgeplatz mMn.. Lehavre haben wir diesmal ausgelassen und sind nicht runter vom Schiff - gefiehl uns ja beim letzten mal so gar nicht - da haben wir uns einen Tag die Wellnessoase gegönnt.. wirklich absolut zu empfehlen.. werden wir bei der nächsten Reise wieder buchen..

achja.. wie sagt man so schln.. nah Aida ist vor Aida.. wir haben schon die Kanaren für die Silvesterwoche gebucht

Ansonten hat der Alltag uns wieder, mein Mann war in der Woche superfleißig und hat den ganzen garten und die Therasse gemacht, ich darf mich jetzt mit Schmutzwäsche amüsieren..

so.. jetzt geht es an die Planung der Somemrferien.. da geht es ja auf Wunsch der Herren in die Berge wandern..

 
20 Antworten:

Re: So.. Aida Reise beendet

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2016, 10:37 Uhr

Willkommen zurück!!
Klingt toll!

Hattet ihr ein Getränkepaket?
Wie läufts das ab?
Was muss man beim Getränke holen vorzeigen?
Kann man nur ein Getränk mitnehmen oder mehrere?

Wir hatten auf "mein Schiff" auch eine Innenkabine.
War super. Man ist ja eh nur zum schlafen da.

Kann man überall in unmittelbarer Nähe zum Schiff Stadtrundfahren buchen?
Wie teuer ist sowas. Weißt du das? Die Ausflüge von Aida passen uns nicht da wir mit kleinen Kindern reisen und extrem teuer finde ich sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. Aida Reise beendet

Antwort von jennysmum am 18.04.2016, 11:00 Uhr

Schön, dass Ihr wieder da seid. Wie war denn der Wellengang? Im Oktober mit der Escape hatten wir ja "Ententeich", aber ist ja nicht immer so.
Zu 2. buche ich auch nur Innenkabine. Jetzt kommt unsere Premiere, zu 4. in einer Außenkabine auf der Prima, die ist laut Beschreibung 6 qm größer, als auf den anderen Schiffen und als eine Innenkabine. Bin ich mal gespannt, denn 6 qm sind schon eine beachtliche Größe bei einer Schiffskabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. Aida Reise beendet

Antwort von +sumsebiene+ am 18.04.2016, 11:02 Uhr

wir hatten KEIN Getränkepaket.. haben alles so, normal über die Bordkarte bezahl.. außedem musst du drauf achten, das die HappyHour, OffiziersShaken, Getränke im Brauhaus und im Rossinie z.B gar nicht inkludiert sind, die werden sowieso extra über die Bordkarte abgerechnet.. von daher hätte diese Getränkekarte gar keinen Sinn für uns gemacht..

wie es genau abläuft mit dem vorzeigen, kann ich dir daher nicht sagen.. ich habe nur mitbekommen, das du immer nur ein Getränk pro Karte bekommen hast und immer jeder für sich selber bestellen musste..

Was ich auch etwas "naja" finde ist, das wenn man eine dieser Getränkepakete haben will, immer für die ganze Kabine die Pakete buchen muss.. bei Familien viell. ok.. wenn du aber z.B mit einer freundin fährst, finde ich persönlich das schon schwierig, der eine trinkt mehr, der andere weniger.. von daher..

naja.. alles in allem war es wieder wunderschön, und das ist die hauptsache..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. Aida Reise beendet

Antwort von jennysmum am 18.04.2016, 11:30 Uhr

Die Getränkepakete (zumindest die neuen) sollen aber in JEDEM Restaurant gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. Aida Reise beendet

Antwort von +sumsebiene+ am 18.04.2016, 11:36 Uhr

nein.. war nicht so.. habe es ja selbst erlebt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Ellert am 18.04.2016, 11:56 Uhr

klingt doch toll.

Mit den Paketen- naja - wenn die nicht in Brauhaus etc gelten in denen das Essen incl ist und man dafür eigentlic die Karten kaufen würden ist das ein Argument gegen die Karte !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von +sumsebiene+ am 18.04.2016, 12:13 Uhr

ich würde die Karte niemals holen.. denke, das "Einsparpotential" ist da nur gering..

und selbst WENN man etwas mehr für die Getränke ausgibt.. so what.. ist doch Urlaub.. deswegen würde mih mir nicht den Stress mit der hin und her Rechnerrei machen was wie günstiger sein könnte.. wie gesagt.. Bordkarte abgeben, etwas den Überbick behalten und gut ist..mM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Gedanke ist diese Geniesserkarte

Antwort von Ellert am 18.04.2016, 12:17 Uhr

mit der man ja wohl bezahlen kann und dann 10% Rabatt drauf ist
denn mein Bereich wäre eher der Cocktail am Abend oder mal ein Kaffee
und dafür gelten die billigen Karten ja nicht !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Gedanke ist diese Geniesserkarte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2016, 12:47 Uhr

Aber die ist doch nur für die Getränke in den Nicht-inclusive Restaurants oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Gedanke ist diese Geniesserkarte

Antwort von Gold-Locke am 18.04.2016, 14:24 Uhr

Mit der Genießerkarte kann man in ALLEN Restaurants und Bars bezahlen, wie mit Bargeld.
Wir überlegen auch, uns wenn überhaupt so eine Genießerkarte für uns alle 4 zusammen zu kaufen, die anderen Pakete finde ich auch echt Quatsch, da man ja bei allen 3 Mahlzeiten reichlich trinken kann und dann meine Favoriten wie Cocktails, Hugo, Aperol Sprizz u.ä. eh nicht in den Paketen enthalten sind ...
Sumsebiene, wie viel habt ihr denn mit wie vielen Personen zusätzlich für Getränke ausgegeben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Gedanke ist diese Geniesserkarte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2016, 15:57 Uhr

Habt ihr da mal einen Link zur Genießerkarte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Gedanke ist diese Geniesserkarte

Antwort von Gold-Locke am 18.04.2016, 17:30 Uhr

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/kulinarisches/aida-getraenkepakete.32440.html?erid=1460993028059465005&gclid=CMurzZO_mMwCFdYK0wodMFYMLQ

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So.. Aida Reise beendet

Antwort von Assi93 am 18.04.2016, 19:31 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deinen Bericht. Die Route hatten wir ja im letzten Jahr ungefähr zur gleichen Zeit ebenfalls mit der Mar gemacht und wiederholen sie jetzt im Juli mit der Prima, wobei wir es uns hier in erster Linie um das Schiff geht.

Die Kanaren haben wir ja gerade mit der Blu gemacht, Wunderschön war es.. Bericht steht etwas weiter unten. Wenn Du noch fragen hast, nur zu :).

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Assi93

Antwort von +sumsebiene+ am 18.04.2016, 20:00 Uhr

bin gerade nur mit dem Handy online.. melde mich morgen mal b ei dir, und werde dich mit Fragen löchern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der AIDA-Seite steht:

Antwort von jennysmum am 18.04.2016, 21:56 Uhr

*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.

Also können Sie in ALLEN Restaurants benutzt werden!
Ich würde da streiten, sollte man uns die Benutzung ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser Gedanke ist diese Geniesserkarte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2016, 22:26 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der AIDA-Seite steht:

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2016, 23:04 Uhr

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen, z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

Dieser Text gilt für AIDA "Genießer".
Nicht für die 3 Getränkepakete.
Zumindest steht es so auf der Internetseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer weiss was 2017 dann tatsächlich kommt

Antwort von Ellert am 19.04.2016, 5:58 Uhr

bis dahin ist noch viel passiert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der AIDA-Seite steht:

Antwort von jennysmum am 19.04.2016, 9:20 Uhr

Aber die Getränkepakete Light, Comfort und Family gelten in allen Bars und Servicerestaurants.
Das Genießerpaket kann bei den Aktionen nicht eingesetzt werden, dass stimmt.
Mir ging es darum, dass +sumsebiene meinte, die Getränkepakete galten nicht in den Restaurants und das ist schlichtweg falsch. Wenn es auf dem Schiff so praktiziert wurde, hätte ich mich mit denen gestritten, da sie eben laut der AIDA-Seite in ALLEN Servicerestaurants (und das sind Bedienrestaurants, in den anderen sind die Getränke ja eh frei) gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht haben die einen andere Begriff Servicerestaurants als wir

Antwort von Ellert am 19.04.2016, 16:03 Uhr

evtl sind Buffet Servicerestaurants und
Bedienrestaurants sind keine Servicerestaurants ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.