Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmelieSchwert am 16.08.2015, 11:41 Uhr

Skiurlaub

Hallöchen alle zusammen,

ich überlege mit meiner Tochter (3 Jahre alt) einen Skiurlaub im Seiseralm Hotel Valentinerhof (www.valentinerhof.com) zu machen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem Kleinkind im Skiurlaub gemacht? Wenn ja, wie ist es gelaufen? Kann man das machen oder ist es noch zu früh dafür? Danke im voraus für die Antworten :).

LG

 
3 Antworten:

Re: Skiurlaub

Antwort von einafets am 16.08.2015, 13:07 Uhr

Ich denke das kommt sehr auf das Kind an.
Wenn deine Tochter auch gerne mal ohne Mama irgendwo bleibt würde ich es versuchen.
Ich selber fahre nicht Ski, aber mein Mann und Tochter. In den diversen Skiurlauben habe ich oft bei den Zwergen zugeschaut. Es sind halt immer mal manche dabei, die so gar keinen Spaß daran haben... ein Jahr später sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
Ich würde es testen (aber nur mit Skischule) und wenn's nicht klappt eben rodeln oder einfach den Schnee genießen.
Unsere Tochter stand mit gut zwei Jahren zum ersten mal auf Skiern. Allerdings nur einzelne Stunden und nicht den ganzen Vormittag. Im Jahr darauf waren wir nicht im Winterurlaub und seit sie vier ist war sie immer vormittags in der Skischule. Hat ihr immer Spaß gemacht...
Falls ihr es testet... warme, gute Handschuhe besorgen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von niklas2006 am 16.08.2015, 19:54 Uhr

Unser Sohn ist mit 3 Jahren zum ersten Mal Skigelaufen. Er war vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden in der Skischule, Mittagessen etc. haben wir gemeinsam auf einer der Hütten verbracht.
Er fand es toll, allerdings ware er zu dem Zeitpunkt schon seit einem 3/4 Jahr im Kindergarten und kannte "Fremdbetreuung".
Skikindergarten - also reine Betreuung während wir auf den Pisten sind - wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Mittlerweile ist er 8 und freute sich immer noch jedes Jahr auf die Skischule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von LiLiMa am 16.08.2015, 22:09 Uhr

Meine Töchter waren mit 10 bzw. 16 Monaten das erste Mal mit im Skiurlaub und standen mit 2 bzw. 3 Jahren das erste Mal auf Skiern.

Die Urlaube waren immer toll, was aber auch daran lag, dass ich mit Mann und Großeltern gefahren bin und wir in einem wirklich perfekten Kinderhotel waren.


Fährst du allein mit deiner Tochter? Willst du sie dort betreuen lassen? Wenn ja, lässt sie sich leicht abgeben?
Mag sie Kälte?
Kennst du das Hotel schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.