Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Da.Le. am 20.03.2014, 13:55 Uhr

Skiurlaub

Hallo liebe Leser,
ich habe vor mit meiner Tochter für einen Tag Ski zu fahren in Österreich. Wir besuchen dort meine Eltern und die wohnen nicht weit weg. Soweit so gut. Letztes Jahr stand ich das erste mal auf Skiern, meine Tochter auch. Wir beide machen das ganz toll, haben dieses Jahr im Februar auch in einem sehr schwierigen Skigebiet das Fahren geübt und die ersten roten Pisten genommen. Das war zu dritt, mit meinem Partner zusammen, der das Skigebiet gut kennt. Jetzt werde ich allein mit meiner Tochter in einem relativ kleinen Gebiet, was gut für Anfänger geeignet sein soll, fahren. Aber ich habe schon ein wenig „Angst“ davor. Ich kenn mich da nicht aus, habe Angst mich zu verfahren, den falschen Lift zu nehmen, die falsche Zufahrt, das Skier ausleihen usw. Mensch, da mach ich mir grade einen großen Kopf. Vielleicht ist jemand da, der mir ein wenig die Angst und Sorge nehmen kann?!?! Das wäre schön und mir vielleicht Tipps gibt, wie ich mich orientieren kann. Ich danke euch im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Skiurlaub

Antwort von Baba Yaga am 20.03.2014, 15:50 Uhr

ein eintägiger skiurlaub? fahrt früh los, lasst euch beim ausleihen beraten, die können euch bestimmt schon sagen, wo die lifte zu den für euch geeigneten pisten hochfahren. oder du buchst für den einen tag einen skilehrer? du kannst das skigebiet sicher auch im internet finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von desireekk am 20.03.2014, 16:31 Uhr

Hallo,

Früh um 8 beim Ausleihen sein.
In Ruhe Ausleihen.
Dann Liftkarte kaufen (IMMER für den ganzen Tag, alles andere ist IMO Schmarrn)
Liftplan mitnehmen für beide.
Dann den ersten Lift rauffahren und genau diese Piste wieder runter.
das macht ihtr solange, bis Euch langweilig ist und Ihr einen anderen Lift seht der Euch gefällt.