Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Da.Le. am 20.03.2014, 13:55 Uhr

Skiurlaub

Hallo liebe Leser,
ich habe vor mit meiner Tochter für einen Tag Ski zu fahren in Österreich. Wir besuchen dort meine Eltern und die wohnen nicht weit weg. Soweit so gut. Letztes Jahr stand ich das erste mal auf Skiern, meine Tochter auch. Wir beide machen das ganz toll, haben dieses Jahr im Februar auch in einem sehr schwierigen Skigebiet das Fahren geübt und die ersten roten Pisten genommen. Das war zu dritt, mit meinem Partner zusammen, der das Skigebiet gut kennt. Jetzt werde ich allein mit meiner Tochter in einem relativ kleinen Gebiet, was gut für Anfänger geeignet sein soll, fahren. Aber ich habe schon ein wenig „Angst“ davor. Ich kenn mich da nicht aus, habe Angst mich zu verfahren, den falschen Lift zu nehmen, die falsche Zufahrt, das Skier ausleihen usw. Mensch, da mach ich mir grade einen großen Kopf. Vielleicht ist jemand da, der mir ein wenig die Angst und Sorge nehmen kann?!?! Das wäre schön und mir vielleicht Tipps gibt, wie ich mich orientieren kann. Ich danke euch im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Skiurlaub

Antwort von Baba Yaga am 20.03.2014, 15:50 Uhr

ein eintägiger skiurlaub? fahrt früh los, lasst euch beim ausleihen beraten, die können euch bestimmt schon sagen, wo die lifte zu den für euch geeigneten pisten hochfahren. oder du buchst für den einen tag einen skilehrer? du kannst das skigebiet sicher auch im internet finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von desireekk am 20.03.2014, 16:31 Uhr

Hallo,

Früh um 8 beim Ausleihen sein.
In Ruhe Ausleihen.
Dann Liftkarte kaufen (IMMER für den ganzen Tag, alles andere ist IMO Schmarrn)
Liftplan mitnehmen für beide.
Dann den ersten Lift rauffahren und genau diese Piste wieder runter.
das macht ihtr solange, bis Euch langweilig ist und Ihr einen anderen Lift seht der Euch gefällt.
Runter kommt man immer, zur Not muss der Skibus einen wieder an den Ausgangsort bringen.
Gegen Ende des Tages eher großzügig mit den Zeiten rechnen bis zum Liftschluß.

Das klappt schon!

Welches Skigebiet wird es denn?

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Da.Le. am 20.03.2014, 17:34 Uhr

Ich danke euch beiden sehr für die Antwort!
Wir fahren auf die Turracher Höhe, das ist in Kärnten und recht klein und übersichtlich lt. Aussagen von anderen. Ok, das ist eine gute Idee, mit dem ersten Lift fahren solang bis uns langweilig wird. Ich hab halt echt Angst mich nicht zurecht zu finden. Aber ich hoffe auch dass es wird ;). Aber ich möchte es halt mal allein machen und dann (hoffentlich) stolz auf mich sein. Ihr denkt sicher, wie ist die denn drauf. Aber Orientierung ist wirklich eine Herausforderung für mich und da ich erst seit letzten Jahr Ski fahre, bin ich was das angeht eben noch sehr unerfahren. Dem einen Tag machen wir nur, weil das Skigebiet so nah bei meinen Eltern gelegen ist. Es bietet sich an.
Nochmals danke euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von desireekk am 20.03.2014, 22:53 Uhr

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut:
Ich nehme an, Du fährst auf der Karte links unten mit der Turrachbahn rauf.
Dann steigst Du oben aus und hälst Dich links, Piste 27 (evtl. kurz am Anfang noch die 20) zur Zirbenwandbahn. Da sind erst Mal bviele blaue Pisten
Wenn Du bei dem Lift bleibst, hast Du erst mal einige blaue Pisten die Du fahren kannst und oben am Lift auch eine Hütte.
Wenn's Euch langweiulig wird, fahrt Ihr die Piste nr. 28 (später Nr. 20)wieder rüber/runter zur Turrachbahn und dann nochmal die Turrachbahn rauf und direkt die nr. 20 runter..
Das sollte dann für einen Tag genügen :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.