Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 11.08.2015, 20:33 Uhr

Sitzplatzreservierung bein Condor

Hallo mein Reisebüro sagt 1 Kostet es was und 2 funktioniert es selten...eure Erfahrungen bitte. Freitag gehts los

 
18 Antworten:

ja, es kostet

Antwort von Ellert am 11.08.2015, 20:41 Uhr

Ich habs nicht gemacht, ich habs nicht eingesehen.
Je nach Flugplatz kannst Du online einchecken, das kostet nichts
aber wenn Du die vorgeschlagenen Plätze nicht willst kostet es mehr zu wechseln als das reservieren vorab.

Wir hatten gute Plätze beim Onlinecheckin ab München
und nopch bessere ( Reihe 3) beim Rückflug beim Checkin am Schalter

Vor drei Jahren hatten wir auch reserviert und die Plätze bekommen die wir zugesagt bekamen ( ging wegen Ellert kostenfrei)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von Anja+Calvin am 11.08.2015, 23:15 Uhr

Bei uns hat es nicht geklappt, am Check in hieß es nur "aircraft change"

Geld haben wir nach 8 Monaten zurück bekommen, zum Glück hat sich aber unser Reisebüro gekümmert und dauernd Druck gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was sind "gute" Plätze?

Antwort von momoo am 12.08.2015, 6:55 Uhr

zu deiner Frage habe ich keine Antwort
Für mich sehe ich immer überhaupt keine Notwendigkeit irgendeinen Platz für Geld zu reservieren. ich sitze--gut ist

Welche Plätze sind denn die "guten"
Wo wollt Ihr sitzen und warum

Ich meine diese Fragen ernst und überhaupt nicht böse

lg und guten Flug
momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "gute" Plätze?

Antwort von Jobär am 12.08.2015, 8:14 Uhr

Mir wäre es nur wichtig zu 4 irgendwie zusammen zu sitzen da zwei Kinder dabei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "gute" Plätze?

Antwort von Steffi528 am 12.08.2015, 10:45 Uhr

das wäre auch mein Wunsch, aber es geht auch 2 und 2 oder im ärgsten Fall sogar 1-1-2 (das werden wir wohl hinbekommen). Die Große ist fast 11 Jahre und der traue ich zu, auch allein zu sitzen, nur die Lütte mit ihren 8 Jahren hätte ich gern bei einem Elternteil. Und Fensterplatz, lol, die Kinder schauen gerne raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "gute" Plätze?

Antwort von Anja+Calvin am 12.08.2015, 10:55 Uhr

Ich habe Flugangst deshalb ist es mein absoluter Horror habt hinten zu sitzen weil es da am lautesten ist und bei Turbulenzen am meisten wackelt (in meiner Angst-Wahrnehmung)
Deshalb reservieren wir wenn möglich zwischen Reihe 5-10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "gute" Plätze?

Antwort von Alexa1978 am 12.08.2015, 11:43 Uhr

Welche Plätze gut sind, liegt an den Präferenzen des Reisenden. Ich z.B. mag die Reihen 1.-5. nicht so gerne, da sich im vorderen Bereich die Toiletten befinden, es zu Geruchsbelästigungen kommen KANN, Leute sich vielleicht bereits anstellen und während des Fluges sich an den Sitzen festhalten.

Mein Mann mag die 1. Reihe, da mehr Beinfreiheit. Ich mag sie nicht, da ich das Handgepäck unter keinem Vordersitz verstauen kann und sich das Tablett in der nicht hochklappbaren Seitenlehne befindet.

Ich sitze gerne in der letzten möglichen Reihe VOR den Tragflächen, sodass man noch freie Sicht hat. Dafür bekommt man direkt über den Tragflächen Turbulenzen weniger zu spüren, mitunter ist es hier aber vielleicht lauter.

Wenn man zur Platzangst neigt, sind wohl die Sitze in den letzten Reihe am besten, weil man dort mehr Raumgefühl hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "gute" Plätze?

Antwort von nicole812 am 12.08.2015, 13:22 Uhr

bislang hatten wir immer 2+ 2 und am Fenster hintereinander. So konnte immer ein Kind bei uns sitzen. Perfekt
Aus der Türkei war das mal nicht möglich trotz allen Bemühungen des Personals.Es war eine Reisegruppe von 12 Leuten die partou zusammen sitzen wollten direkt vor uns am check in Schalter.
So musste unser 10 Jähriger alle hinten bei fremden sitzen. Ich irgendwo mittendrin am Gang. Der Kleine mit Papa vorne.
Der Horror für unseren 10 Jährigen. Zumal das da erst sein 3 Flug war.

Ansonsten ist es uns egal wo wir sitzen, nur ungern an den Tragflächen. ich muss was sehen können.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von Ines & Niklas am 12.08.2015, 15:16 Uhr

Hallo,
für mich sind gute Plätze soweit vorne wie möglich und

3 Plätze nebeneinander (bei 3-3)
oder
2 Plätze nebeeinander und einer über dem Gang daneben (bei 2-4-2)

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Kindern mag ich auch zusammensitzen, bzw eigenlich immer

Antwort von Ellert am 12.08.2015, 15:31 Uhr

ich finde es schon wichtig ausser bei Kurzsstrecken zusammen zu sitzen
und mit Kindern kinder möglichst hicht hinter fremden Leuten solange sie klein sind.
Den Spass hatte ich gerade, Kinder hinter mit die mir ständig gegen den Sitz traten und die Eltern das nicht störte.
ich unterhalte mich auch gerne beim Fliegen oder lehne mich zum Schlafen an.

Vorn ist schön,m uss nicht,
nebeneinander ist mir wichtiger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sind "gute" Plätze?

Antwort von desireekk am 12.08.2015, 15:56 Uhr

Kommt drauf an:

- Flug in die USA: so weit wie möglich vorne, weil ich dann bei der Immigration nicht ewig anstehen muss, oder zumindest weniger.
- generell: nicht gerade über dem Flügel ist "netter" weil ich dann auch mal was sehe. was führt zu:
- ich mag gerne Fenster, weil dann niemand über mich drüberklettert, ich mich an die "Wand" lehnen kann und schlafen (meine Flüge sind meistens länger als 3 Stunden).
- ebenfalls generell: ich mag nicht in der Nähe der Küche bzw. Toiletten sitzen, weil mich der Geruch nervt und dort fast immer mehr los ist, dazu das Geklapper des Personals (die ja nur ihren Job machen, ich versteh das schon).
Dazu muss man halt wissen wo das alles im Flieger ist :-)

Aber: meine Kinder saßen das erste Mal alleine da waren sie ca. 10 J. Da sie aber schon öfter geflogen waren, war das kein Thema, UND es wurde auch vorher schon thematisiert dass das mal passieren kann. Sie fanden es cool schon so groß zu sein alleine sitzen zu dürfen :-)

Am Ende ist mri aber so ziemlich alles wurscht, solange ich meine Ruhe in Flieger (am Fenster)
hab.

Gruss

Désirée

Da ich aber eben meistens schlafen mag, will ich "Ruhe"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Kindern mag ich auch zusammensitzen, bzw eigenlich immer

Antwort von Alexa1978 am 12.08.2015, 17:06 Uhr

Ich hatte kürzlich einen Erwachsenen hinter mir, der mir ständig die Knie in den Rücken drückte. Ok. Für ihn mit seinen langen Beinen auch blöd, aber mich anschnauzen, wenn ich mich beim Anschnallen im Sitz zu viel bewege OHNE überhaupt die Lehne zu verstellen

Ansonsten sitze ich auch mit meinem heute schon 15-jährigen lieber zusammen. Auch Mittel- oder Kurzstrecke und damit das auch klappt, würde ich auch kostenpflichtig reservieren - aber auch da kann etwas schief gehen, Anspruch hat man trotzdem keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von Fredda am 12.08.2015, 18:09 Uhr

Ich hatte letztens einen Platz reserviert und wurde umgesetzt, weil ein nicht reserviert habendes Mutti neben ihrem Küken sitzen musste - 10 € fürn Dings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von jennysmum am 12.08.2015, 18:48 Uhr

Ich habe bei einem Fluganbieter im Kundenservice gearbeitet und kann Dir @Fredda nur sagen, dass bezahlte Reservierungen NICHT freigegeben werden müssen. Es hätten erst andere Passagiere, ohne Reservierung, umgesetzt werden müssen. Ist das, aus welchem Grund auch immer, nicht möglich, ist Dir die Reservierungsgebühr zu erstatten.
Nur Passagiere, die den XL-Seat reserviert haben und nicht den Anforderungen entsprechen bekommen den Reservierungspreis nicht erstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hätte ich so auch nicht akzeptiert

Antwort von Ellert am 12.08.2015, 19:35 Uhr

dann muss man andere anders einplanen.
Klar wollen Mütter neben kleinen Kindern sitzen aber dannmuss man andere anders setzen oder ggf hinten weiter hin
und definitiv steht Dir das Geld zu, da würde ich auch nicht mitspielen wenn Du das bezahlt hast für nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von lilly1211 am 13.08.2015, 9:01 Uhr

Das hätte ich nicht akzeptiert - ich konnte auch schon mal nicht neben meiner 4 Jährigen sitzen, sie fand es cool, nervig war es für den Geschäftsreisenden im Anzug der offensichtlich arbeiten wollte, er durfte meiner Tochter ständig bei irgendwas helfen, musste die ausführliche Präsentation einer Filly Zeitung über sich ergehen lassen und hatte stundenlang Mühe seinen dunklen Anzug vor den klebrigen Fingern meiner Tochter und deren bestelltem Tomatensoßenkindermenü zu retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von Alexa1978 am 13.08.2015, 11:09 Uhr

Dir steht zumindest die Rückerstattung des Geldes zu, aber wenn die Crew sagt, du musst dich umsetzten, hast du dem Folge zu leisten. Diskussionen bringen nicht viel, außer vielleicht ungewollte Verzögerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzplatzreservierung bein Condor

Antwort von Steffi528 am 13.08.2015, 11:46 Uhr

Ich glaub, ich hätte als Geschäftsmensch dann freiwillig das Weite gesucht und dann mit DIR getauscht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.