Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen91 am 28.04.2015, 11:01 Uhr

Serengeti-Park-Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage.
Sobald das Wetter schöner und wärmer ist, würden wir gern in den Serengeti-Park fahren. Also freitags hochfahren, Hotel übernachten und den ganzen Samstag im Park verbringen und wieder heim.

Mein kleiner Bruder (9 Jahre) und meine Tochter (3 Jahre) sollen natürlich mit.

Hat hier jemand Erfahrungen? Tipps?
Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 13:49 Uhr

Was meinst Du mit Tipps? Es gibt hin und wieder in zeitungen und auch im Internet Gutscheine, da kann man etwas Eintritt sparen.
Wir fahren mit unseren alten Auto da selbst rein, noch nie was passiert, man sollte aber bei den Pavianen nicht mit dem Auto stehen bleiben (auch nicht hinter diesen Dummköpfen, die die Paviane herlocken, dann doch langsam weiter fahren, die Paviane sind die einzigen echten "Biester" da und demontieren schon mal Autos). Alle anderen Tiere tun nichts. Im Sommer kann es aber warm im Auto werden, wenn man die Fenster nicht öffnen darf (Löwengehege z.B.) die Klimaanlage hat bei Schrittgeschwindigkeit auch mal Probleme. Alternative wäre mit dem Bus zu fahren
Der Freitzeitpark ist in die Jahre gekommen, es gibt da aber auch neue Sachen, bei denen man nass werden kann.
Da man sehr nah am Freizeitpark parken kann und auch unkomliziert zum Auto gehen kann, kann man mit "leichten" Gepäck dann rein, also nicht alles an Getränken mitschleppen, neue Flaschen dann aus dem Auto holen.

Für die 3 jährige gibt es auch ein paar Fahrgeschäfte. Und beim Streichenzoo dann aufpassen mit den Ziegen, die rennen auch mal ein kleines Kind um.

ich hoffe, Dumeintest auch den Serengetipark und nicht den Safaripark ;-)

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von zschnecke am 28.04.2015, 14:22 Uhr

Hallo,

wenn du den Safaripark in Stukenbrock meinst, den können wir nicht empfehlen. Nur 3 Safari-Gehege und der Fahrgeschäfte sind alles sehr alt.
Wir war vor 3 Wochen da und nach 3 Stunden hatten wir alles gesehen.
Gott sei dank hatten wir sehr günstige Eintrittskarten über Groupon. Der reguläre Preis ist völlig überzogen.

Alternativ in der Nähe wäre der Dinopark in Rehburg. Der ist wirklich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Linchen91 am 28.04.2015, 14:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich meine den Serengeti-Park in Hodenhagen.

Mit Tipps meinte ich ob es sich lohnt, dort so ein Bungalow zu buchen oder lieber außerhalb ein Hotelzimmer zu nehmen.

Das mit dem Auto ist schon ein guter Tipp, vielen Dank. Würde mir das wirklich gern ansehen und den Kindern würde es sicher auch gefallen :)
Bloß haben wir eben knapp 4 Stunden Anreise, da will man schon bisschen planen können, dass sich das auch lohnt und vor allem ob es sich lohnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 14:41 Uhr

Der Dinopark liegt in Münchehagen (klugscheiß) aber im Stadtgebiet Rehburg-Loccum ;-)

Der Safaripark ist nicht mit dem Serengetipark zu vergleichen, kleiner Tipp an Zschnecke, fahrt mal nach Hodenhagen, so als Alternative (ich hoffe, das die AP den auch meint und nicht Stukenbrock)
Zum Dinopark weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll, weil ich da groß geworden bin ;-) aber es wäre auch mal wieder an der Zeit den zu besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 14:44 Uhr

Zu den Bungalows kann ich nichts sagen, wie wohnen nicht weit genug weg, um das zu nutzen. Ich finde diese Bungalows zu teuer, wir würden auch nicht zwei Tage hinter einander den Park nutzen (kann man sicher machen) Wenn ihr ein ganz großes Programm machen wollt, währe eventuell noch der Vogelpark in Walsrode etwas oder Aqua Mundo im Centerparc (man kann sich da auch als Tagesgast einbuchen) Zum Südseecamp kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Das wäre dann das volle Wochenendprogramm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 14:45 Uhr

noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 14:45 Uhr

und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Steffi528 am 28.04.2015, 14:46 Uhr

alle Fotos aus diesem Monat, bei nicht ganz so optimalen Wetter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Serengeti-Park-Erfahrungen?

Antwort von Linchen91 am 29.04.2015, 10:39 Uhr

Danke für die Bilder etc. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.