Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 02.08.2015, 19:53 Uhr

Sealife Jesolo VS Konstanz

Hallo,

wir möchten in den Ferien gerne in ein Sealife. Zur Auswahl stehen das uns am nächsten gelegene in Konstanz oder im im Italien Urlaub in Jesolo.

War schonmal jemand von Euch in einem der beiden und kann berichten ?

Es ist ja nicht gerade billig und ich habe schon gehört, das man schnell durchgelaufen ist.

Wer war schonmal in einem der beiden Sealifes und wie fandet ihr es ?

VG
MF

 
6 Antworten:

Re: Sealife Jesolo VS Konstanz

Antwort von lindarie am 02.08.2015, 23:08 Uhr

Hallo,
Wir waren in Konstanz und ich hab mir mehr davon versprochen. Wir waren in 45 Minuten durch. Dafür war mir der Eintritt echt zu heavy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal grundsätzlich.....

Antwort von sumse am 03.08.2015, 7:25 Uhr

Ich höre so oft, "Wir waren in 30 Minuten durch" oder Ähnliches. Nun, wenn ich im Stechschitt durchmarschiere, nur einen flüchtigen Blick auf die Becken werfe und mich nicht intensiv auf die Bewohner einlasse, mag das hinkommen. Dafür muss ich aber nicht ins Sealife gehen.
Ich war bisher in drei Sealifes (Cuxhaven (mobil), Königswinter und Oberhausen und wir waren immer etwa 2,5 Stunden drin. Mit hat es immer recht gut gefallen.
Ganz klar ist aber, dass es sich nicht um ein großes Aquariun handelt, sondern , nett aufgemacht, einiges Meeresbewohner vorstellt. Nun, grundsätzlich ist es so wie bei allen Ketten dieser Art, sei es Mme Tussaud, Dungeon oder eben Sealife:Man hat das Gefühl, dass es einfach zu teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sealife Jesolo VS Konstanz

Antwort von charty am 03.08.2015, 13:27 Uhr

Ich kenne Sealife Konstanz und Sealife München.

Im Vergleich zu München gefällt mir das Sealife in Konstanz wirklich gut und zwar, weil es unter anderem viele regionale Fische etc. bietet und auch nett aufgemacht ist. Wir waren schon häufiger dort (meist mit Jahreskarte) und gehen immer wieder gerne. Natürlich gibt es auch Pinguine, Haie, Rochen etc. aber der Schwerpunkt ist eigentlich regional mit vielen interessanten Informationen. Also nach 45 Minuten waren wir noch nie draußen, dazu ist es zu interessant

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sealife Jesolo VS Konstanz

Antwort von miablume am 03.08.2015, 14:30 Uhr

Wir haben einen Regentag in Jesolo genutzt um das Sealife anzuschauen. Direkt daneben war noch eine Meeresaustellung und zusammen konnten wir einen Tag rumkriegen :-) Sealife, egal ob in Konstanz oder Jesolo ist interessant wenn man sich ein wenig mit den Tieren befasst und in Jesolo ist am Schluß noch ein kleines Klettergerüst mit Rutsche. Meine Tochter damals 4 fand das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, wenn man keinen vergleich hat....

Antwort von lindarie am 03.08.2015, 18:43 Uhr

Wir waren schon in einigen Meeresaquarien, im Ausland. Und jedes war um Welten besser als sealife. Aber wenn man keinen vergleich hat, ist's vielleicht gut.
Wir sind übrigens nicht im Stechschritt durchgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenn man keinen vergleich hat....

Antwort von HannaZ2 am 05.08.2015, 12:06 Uhr

Paßt nicht ganz zur Frage, aber wenn Ihr noch überlegt, ob Ihr an die italienische Adria wollt ... siehe weiter unten mein Beitrag.

LG
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.