Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sole3 am 07.08.2017, 12:03 Uhr

Schwimmflügel im Planschbecken?

Liebe Mamas,

ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage:

Wie handhabt ihr es im Urlaub, wenn neben dem kleinen Babybecken das große Schwimmerbecken ist? Haben euere Kleinen beim Planschen im Babybecken Schwimmflügel (oder einen Bauchgurt) um ? Selbstverständlich lasse ich ihn nie aus den Augen, habe aber gleichwohl Sorge, dass er zB. auf den nassen Fliesen ausrutscht und dann ins große Becken fällt. Sollte man daher lieber vorsichtshalber im Schwimmbereich Flügelchen o.Ä. anziehen oder ist das Unsinn?

Ach ja, im geplanten Urlaub ist er dann knapp 2 Jahre.

Vielen Dank und LG
sole

 
8 Antworten:

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von Linchen83 am 07.08.2017, 13:26 Uhr

Meine sind 3,5 und fast 2, die Große kann sich schon alleine ein paar Meter über Wasser halten. Wenn ich mit beiden alleine schwimmen gehe hat mindestens der Kleine immer Flügel an. Die Große ist so vernünftig dass sie von alleine nicht zu weit weg geht. Aus den Augen lasse ich beide natürlich möglichst nicht aber man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von Ellert am 07.08.2017, 14:41 Uhr

huhu

ich hatte da ein einschneidendes Erlebnis vor fast 25 Jahren als meine Große uns fast abgesoffen ist
denn wenn Du nicht genau danebenstehst gehen die erstmal unter...
Seither hier nur noch mit Schwimmflügel erlaubt gewesen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von sole3 am 07.08.2017, 14:48 Uhr

Danke für die hilfreichen Antworten! Viele liebe Grüße, Sole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von germanit1 am 07.08.2017, 16:25 Uhr

Meiner war am Strand immer nur mit Schwimmgurt. Einigen Leuten hat das nicht gepasst. Die meinten es waere heiss da drunter. Nur geht mir Sicherheit vor. Am Strand kann immer mal eine groessere Welle kommen. Der Gurt gibt einem eventuell die rettende Sekunde mehr das Kind aus dem Wasser zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von sole3 am 07.08.2017, 19:53 Uhr

Liebe Germanit,

vielen Dank für Ihren Hinweis, das ist eine sehr gute Anregung!! Vor diesem Hintergrund werde ich sicherlich auch einen Bauchgurt/Schwimmflügel für unseren Kleinen kaufen. Vielen Dank!!

LG, Sole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von Aten am 07.08.2017, 20:56 Uhr

Meine hatten beide eine spezielle Schwimmweste. Ich habe sie zwar auch nie aus den Augen gelassen, aber die flinken kleinen, können einem halt doch mal entwischen.
Meine Grosse ist mir mal verschwunden. Ich war so froh dass sie schon schwimmen konnte.
Sie mussten jeweils die Weste anhaben wenn wir beim Wasser waren. Sie ist nicht aus Gummi, sondern aus Stoff, und damit einfach angenehmer auf der Haut. Damit konnte man sich auch freier bewegen, vorallem die Arme waren praktisch komplett frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von Silvia3 am 07.08.2017, 22:09 Uhr

Wir hatten für unsere Töchter Schwimmwesten, die sie in der Nähe von Wasser immer tragen mussten. Denn manchmal ist man ja nur kurz abgelenkt, und sei es nur, dass Kind 2 zickt und Kind 1 büchst aus. Ich fand Schwimmwesten praktischer als Schwimmflügel, da die Kinder da mehr Bewegungsfreiheit haben. Sicherer sind sie m.E. auch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmflügel im Planschbecken?

Antwort von tonib am 08.08.2017, 8:51 Uhr

Das geht so schnell... Ich bin sonst kein Sicherheitsfetischist, aber ich habe in einer Hotelanlage mit Pools einmal miterlebt, wie ein kleines Kind in einen Pool gefallen ist und fast ertrunken wäre, als sich die Mutter nur einmal kurz umgedreht hat.

Meine hatten diese Badeanzüge mit integrierten Schwimmgürtelteilen. Allerdings wird auch davor gewarnt, dass Kinder mit denen kopfüber in den Pool fallen und sich nicht umdrehen können und ertrinken.

Mein Sohn hat einmal seine Schwimmweste verloren, als er vom Segelboot gesprungen ist - da war er 1,5. Gottseidank war er babyschwimmerfahren und ist ohne Stress weitergepaddelt, denn wir haben das nicht sofort gemerkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.