Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlotte3 am 03.02.2014, 9:23 Uhr

Schweden mit dem Zug

Hej,
Ich möchte im Juli mit meinen drei Kindern (bis dahin sind alle 3 Teenager!)
nach Schweden fahren.
Ca. 3, 4 Tage plane ich in Stockholm zu bleiben und dann würde ich ganz gerne noch woanders hinfahren.
Ich blättere jetzt schon seit Wochen in diversen Reiseführern, je mehr ich blättere umso mehr möchte ich sehen und umso verwirrter bin ich ...
Das Problem ist, dass wir mit dem Zug unterwegs sein werden, ich bin seit 30 Jahren nicht mehr Auto gefahren, also Leihauto fällt absolut aus. Soweit ich bis jetzt gelesen habe, sind natürlich viele der landschaftlichen Schönheiten irgendwo versteckt und warten nicht gerade am Bahnhof auf uns.
Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben, was gut mit dem Zug zu erreichen ist und welcher Ort gut als Stützpunkt geeignet wäre um von dort Ausflüge zu machen?
Ich tendiere eher dazu im Süden und eventuell noch in der Mitte Schwedens zu bleiben, bis in den Norden dafür ist mir die Zeit zu kurz.
Ich muß aber auch noch dazusagen, stundenlange Fahrten mit dem Zug sind auch eher unpassend, meine zwei Jungs sind SEHR anstrengend, und
längere Fahrten (also z.B. mit der Inlandsbanan, die mir sehr gefallen würde!), sind leider nicht durchführbar!
Danke!!!!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.