Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 15.03.2017, 12:52 Uhr

Schreibt jemand von Euch Reisetagebuch?

Urlaub ist für mich fast die schönste Zeit des Jahres. Daher habe ich vor sechs Jahren angefangen, Reisetagebuch zu führen. Früher habe ich sowieso immer Tagebuch geschrieben, aber seit die Kinder da sind...

Aber für unsere Urlaubsreisen habe ich jetzt ein Buch, da kommt vor der Fahrt die ganze Planung rein und während der Fahrt ein Bericht über jeden Tag. Hinterher schreibe ich noch auf, was wir mitgebracht haben.

Mir macht das sehr viel Spaß.

 
6 Antworten:

Re: Schreibt jemand von Euch Reisetagebuch?

Antwort von AndreaL am 15.03.2017, 13:23 Uhr

Gaaaanz früher habe ich das mal gemacht, dann gelassen (schade eigentlich). Aber dann vor zwei Jahren auf unserer Ostküsten-USA-Reise wieder aufleben lassen, jeden Tag abends auf dem notebook niedergeschrieben. Einmal als Mail an Eltern und meine Freundin zu Hause und auch für uns als Erinnerung. Ich habe hinterher ein Fotobuch gemacht und die letzten Seiten im Fotobuch genommen und unser Reisetagebuch dort hineinkopiert.

Dieses Jahr werde ich das wiedermachen, allerdings nur für Ostern (NY) und Sommer (Island). Dk im Herbst ist genauso unspektakulär nach 10 Jahren dort wie zu Hause *g*. Da machen wir teilweise nicht mal Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt jemand von Euch Reisetagebuch?

Antwort von Bookworm am 15.03.2017, 15:10 Uhr

Hab ich früher gemacht, Fotos und kleine Andenken (Eintrittskarten, Pläne etc., mal eine Münze) eingeklebt (die Bücher waren immer ziemlich dick hinterher) und jeden Tag aufgeschrieben was los war, wo wir waren, was wir gemacht haben, was wichtig war.

Seit den Kindern gar nicht mehr, außerdem fahren wir die letzten Jahre immer "nur" nach Österreich oder Südtirol, da geht es mir wir Andrea mit Dänemark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt jemand von Euch Reisetagebuch?

Antwort von Holzkohle am 15.03.2017, 15:13 Uhr

das habe ich schon als Kind gemacht. Heute nur noch in digitaler Form.
Geil ist, dass ich aus damaligen Zeiten (Anfang der 80er, DDR) alte Kassenzettel, Restaurantbons usw. in meine Tagebücher eingeklebt habe. Zeug, was es natürlich heute nimmer gibt. Oder Grenzerfahrungen aufgeschrieben *ggg* (wir sind mit der Bimmelbahn direkt an der deutsch-deutschen Grenze vorbeigefahren, alle 10 m stand damals ein Wachposten, bewaffnet, mich hat das total beeindruckt.

Heute sammel ich immer noch gerne Eintrittskarten, wenn wir irgendwo waren. Grundsätzlich müssen vom Urlaubsort immer ein paar Steine mit oder Muscheln (falls am Meer) oder Postkarten oder irgendein Mist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt jemand von Euch Reisetagebuch?

Antwort von Aprilbaby am 15.03.2017, 15:48 Uhr

Reisetagebuch nicht direkt, aber ich habe einen Ordner, in den ich alle Unterlagen bezüglich unserer Reisen abhefte.

Da kommen auch kurze Berichte, spezielle Tipps und kleine Andenken rein. Wenn wir dann ein bereits bekanntes Ziel wieder ansteuern, lese ich dort nach. Wir fahren bald zum Beispiel ein verlängertes Wochenende nach Frankreich und dort waren wir bereits 2013, dann kann ich die Emailanfragen von damals nutzen (mein Französisch verschwindet immer mehr...) und auch Tipps wie Restaurants etc schaue ich dann nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, naja...

Antwort von stjerne am 15.03.2017, 17:20 Uhr

Die meisten unserer Urlaube gingen auch nur an die Nordsee, aber es gab trotzdem viel aufzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, naja...

Antwort von Smudo am 15.03.2017, 19:21 Uhr

Ich immer.. Broschürrn Eintrittskarten kl Anekdoten..
Kl Fotos
Alles auf tonpapier u hinten dann gebunden
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.