Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 05.09.2016, 20:47 Uhr

Schreckliches Hotel - beschweren ?

huhu

wir waren ja Freitag auf Samstag noch in Hamburg und hatten ein greenline Hotel gebucht, stolze 200.- für 5 personen bezahlt.
HORROR, dunkel, altbacken, schmuddelig,
noch nie habe ich so übernachtet.
Vor Ort zuckten die nur mit der Schulter
aber irgendwie sagt mir mein Bauch dass ich das so nicht auf sich beruhen lassen will.
Seniorenresidenzen sind freundlicher eingerichtet, da waren zwar zwei Seniorenbzusse... aber die haben sich sicher nicht daran gestört.

Da ist ne Gruppe von Hotels, wendet man sich an die Zentrale?
ich weiss nicht ob die wissen was sie da verkaufen oder ob das Programm ist
leider konnte ich nicht ausweichen als wir ankamen, alles andere in anderen Hotels war leider belegt ( habn es versucht) abreisen wollten wir nicht nach Hause

dagmar

 
25 Antworten:

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von jennysmum am 05.09.2016, 23:39 Uhr

Sorry Dagmar, aber 200,- für 5 Personen ist für Hamburg spottbillig.
Allerdings sollte es schon sauber sein, auch für 40,-/Person.
Ich würde die Kette anschreiben, aber mir keine große Hoffnung auf Preisnachlass oder so machen.
Hamburg hat Hotelpreise ab 70,-/Person und Nacht. Und das sind einfache Hotels. Hamburg ist einfach nur teuer bei Übernachtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war ausserhalb....

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 6:02 Uhr

ne halbe Stunde mit dem Auto. (wir waren halt in Hamburg drin)
und hatten auch nicht die billigste Zimmerart wobei sauber auch die billigsten ZImmer sein sollten.

Um Preisnachlass gehts garnicht, aber damit die wissen was sie so verkaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war ausserhalb....

Antwort von Gold-Locke am 06.09.2016, 7:46 Uhr

Wenn es wirklich so schrecklich war, würde ich denen das auch schriftlich nochmal mitteilen. Ich würde erstmal das Hotel selbst kontaktieren und je nach Reaktion dann ggf. noch die "Zentrale".
200 € für 5 Personen finde ich zwar in Großstadtnähe auch nicht viel, aber das berechtigt ja nicht dazu, dass das Zimmer gruselig, dreckig etc. sein darf. Bei einem günstigen Preis verzichtet man ggf. auf Schwimmbad, Sauna, Flachbildfernseher, Klimaaanlage, Zimmerservice etc. Auf Kosten der Sauberkeit und Wohnlichhkeit darf das jedoch niemals gehen !
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr Fotos gemacht???

Antwort von Trini am 06.09.2016, 7:50 Uhr

Dann unbedingt entprechende Bewertungen bei den üblichen Portalen einstellen.
Das schmerzt die dann wirklich. Tripadvisor geht immer, die anderen (HRS,Booking) nur, wenn man da gebucht hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von Terkey235 am 06.09.2016, 8:24 Uhr

War das das Greenline Hotel Holst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von ahorn48 am 06.09.2016, 10:30 Uhr

Wenn Du die Bewertungen bei booking.com (echte Bewertungen von Gästen) vorher gelesen hättest;wärst Du jetzt nicht enttäuscht.
Sauber und ordentlich sollten die Zimmer natürlich in JEDEM Hotel sein; aber ältere Möblierung und Fernsehgeräte - sofern sie funktionieren - stören mich jetzt nicht bei diesen Preisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von RoryG am 06.09.2016, 14:28 Uhr

Die Sauberkeit hätte ich vor Ort reklamiert und auf Nachbesserung bestanden.
Jetzt im Nachhinein ohne konkrete Forderung würde ich keine Beschwerde lostreten. Aber wenn es wirklich nur um die Beschwerde geht, ist es doch egal, wo Du die hinschickst. Ich würde mit einer Standardantwort rechnen und ob die nun von A oder B kommt ist doch letztlich egal.....
Vg, Rory
PS. Warum habt ihr das eigentlich gebucht? Die Bewertungen lassen doch schon so was erahnen und ich dachte Dein Mann fährt nur in 4 Sterne Hotels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 15:24 Uhr

Ich sag nur dreckige Laken, Spinnweben etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 15:24 Uhr

Ich sag nur dreckige Laken, Spinnweben etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich dacht Superior überlebt er auch

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 15:27 Uhr

zu fünft gabs kurzfristig kaum Alternativen, ausser halt dann für .- pro Zimmer
Wird mir ne Lehre sein.

Alt ist nicht so tragisch aber wie gesgat, dreckig und schmuddelig geht garnicht.
Beschwert haben wir uns auch vor Ort schon aber nur Schulterzucken geerntet.Und ich finde sowas darf halt garnicht passieren
angefangen vom Behindertenparkplatz auf dem der Werbeanhänger steht
weggefahren wird er nicht, wo man parkt ist denen egal
und wenn ich ein Zustellbett zahle will ich keine Liege mit einer Matratze die da nicht passt und hochsteht

Die Senioren der Reisebusse hats nicht gestört - na danke -
klassisch falsche Zielgruppe.
Bzw mein Kurzentschluss ne Nacht vorab anzureisen war der Griff ins Klo

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Superior

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 15:30 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte einiges gelesen aber gedacht

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 16:06 Uhr

da das Hotel meinte die teuren Zimemr wären renviert, das Schlechte träfe nur die einfachen Zimmern
dass das auch so wäre.
Man lernt aus Fehlern aber unkommentiert will iche s nicht lassen.

HC lädt meine negative Bewertung und Bilder seit gestern früh nicht hoch... sehr eigenartig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja.... mach ich immer

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 16:06 Uhr

aber HC lädt sie irgendwie ncht hoch, auch die negative Bewertung nicht

Tripadvisor muss ich mal versuchen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich dacht Superior überlebt er auch

Antwort von ahorn48 am 06.09.2016, 16:11 Uhr

Habt Ihr das eigentlich direkt gebucht oder über ein Portal im Internet?

Wir hatten mal so ein schlimmes Hotel bei booking.com gebucht; da habe ich dann auch reklamiert, zumal das Geld auch nochmal über die Kreditkarte eingezogen wurde, obwohl wir vor Ort schon bar bezahlt hatten.
Die Leute von booking (ich hatte auch außer E-Mail auch telefoniert) haben sich vorbildlich darum gekümmert.
Wir haben unser Geld zurück bekommen und sie haben das Hotel noch am gleichen Tag aus ihrem Angebot heraus genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich dacht Superior überlebt er auch

Antwort von ahorn48 am 06.09.2016, 16:12 Uhr

Das war mir eine Lehre; ich hätte die Bewertungen doch lieber ernst nehmen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ich dacht Superior überlebt er auch

Antwort von Ellert am 06.09.2016, 16:28 Uhr

huhu

leider direkt da es da billiger war.

ich hab hinterher nur gemeint das etap wäre wenigstens hell und sauber gewesen auch ohne Sterne und vor allem halbsoteuer.
Danach warenw ir in Hodenhagen, das waren WELTEN Unterschied

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200 Euro für 5 Personen? In Hamburg?

Antwort von KH am 06.09.2016, 22:13 Uhr

Und was erwartest du dafür?
Bei dem Preis kannst du wahrscheinlich in Hamburg nix besseres erwarten.
Ich würde mich sowohl an die Zentrale als auch noch mal an das Hotel selber wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Sauberheit auf alle Fälle

Antwort von Ellert am 07.09.2016, 6:22 Uhr

und ich vergleiche die Preise ( wie gesagt ist ja ländlich ohne Anbindung an öffentiche) für konkret 219.-
erwarte ich nicht nur dass es sauber ist und weder Flecken auf dem Lacken hat noch ne versiffte Badlüftung
auch eine gewisse Renovierung.
Meine Eltern haben 1975 gebaut und da war ne Mischerbatterie schon Standart.
Der Rest wie die dunklen Holzdecken stammt aus der Zeit .
Ich erwarte mehr als zwei Sorten lummelige aufgebackene Weckle zum Frühstück
wr sind auch so viel unterwegs, da vergleiche ich gerne mal,
für den Preis waren wir schon in Dresden zu fünft im Hilton
und auch schon günstiger IN Hamburg ( aber da war eider nichtsmehr frei)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, Sauberheit auf alle Fälle

Antwort von Terkey235 am 07.09.2016, 7:04 Uhr

"für den Preis waren wir schon in Dresden zu fünft im Hilton"

--> Dann aber ohne Frühstück Das liegt im Hilton meist so bei 25,-. Hab ich zumindest gestern und Samstag wieder bezahlt. Nutze die Kette gerade wegen der günstigen Angebote (für Honors-Mitglieder) recht häufig, zumal es da mit Sicherheit sauber ist. Ansonsten sind die nichts besonderes, finde ich. Und sie holen sich die Kohle eben über Extras wie Frühstück oder Parken, wie viele andere Ketten auch. Da kann man noch mal 50-100% draufrechnen.

Solche Häuser wie das Greenline kamen mir auch schon unter, wenn es Budgetvorgaben gab, die gerade in Städten wie Hamburg oder zu Messezeiten kaum eingehalten werden können. Inzwischen lasse ich es dann lieber, sage den Termin ganz ab oder fahre nachts los. Denn ja, sauber kann es immer sein. Renovierungen führen auch große Häuser mit vielen Sternen nicht immer durch. Rechnet sich nicht. Klar läuft das dann irgendwann vor die Wand.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauberkeit sollte auch ohne Sterne selbstverständlich sein

Antwort von Alexa1978 am 07.09.2016, 7:16 Uhr

Wir buchen bei entsprechenden Bewertungen oder Empfehlungen auch einfache Pensionen und Hotelzimmer ohne oder mit "nur" 2** im entsprechenden Preissegment und hatten bisher zum Glück noch nie Probleme.

Ich würde das Thema entweder abhaken um weiteren emotionalen Stress zu vermeiden, oder eine entsprechend negative Hotelbewertung verfassen und auf diese in einer neutralen Mitteilung an das Hotel/Hotelkette auch verweisen. Erwarten würde ich mir dadurch allerdings nichts, wenigstens sind weitere potentielle Gäste gewarnt.

lG, Alexa

PS.: HC hat derzeit "technische" Probleme und Haupturlaubszeit ist auch, die kommen mit dem Hochladen offenbar nicht mehr nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von Gold-Locke am 07.09.2016, 8:42 Uhr

Also bei einigen Antworten wirkt das so, als sei man bei 219 € selbst schuld, in einem schmuddeligen Loch gelandet zu sein. Erstens ist 219 € ja nun auch kein Schleuderpreis und zweitens ist ein günstiger Preis doch keine Rechtfertigung für ein fieses Zimmer, Dreck und fieses Essen. Einfach ja, aber der Rest geht gar nicht.
Wir haben als Familie (allerdings zu viert) schon ganz toll und mit leckerem, reichhaltigen Frühstück in einem Novotel mitten in Hamburg für ich meine 109 € gewohnt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von jennysmum am 07.09.2016, 12:50 Uhr

Gold-Locke...dann waren die Kids frei. Bei Dagmar sind es aber offziell 4 Erwachsene + 1 Kind gewesen.
Ich schrieb, es ist spottbillig, aber sauber muss es trotzdem sein. Das in dem Preis sogar noch Frühstück dabei war, wusste ich nicht mal.
Außerdem waren Ferien, da sind Hotels in HH noch teurer.
Wie gesagt, auch bei günstigen Hotels muss es sauber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliches Hotel - beschweren ?

Antwort von Gold-Locke am 07.09.2016, 15:41 Uhr

Gut, das stimmt natürlich, unsere Kinder waren kleiner und vermutlich frei. Aber selbst bei 2 gebuchten Zimmern im Novotel kommt man ja gerade mal ca. auf den gleichen Preis wie bei Dagmars Gruselzimmer ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee wenn Du ne Suite nzw Familienzimmer buchst hast Du Lounge incl

Antwort von Ellert am 07.09.2016, 20:01 Uhr

und da gibts gratis Frühstück
da die Kids ja nichts kosten bis 18 ist das für uns immer super
und buche auch imerm über die Hhonors Aktionen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben Goldlocke

Antwort von Ellert am 07.09.2016, 20:04 Uhr

ich hätte das etap deutlich günstiger bekommen
aber da wollte meiner ja nicht hin

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.