Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KikiHSV am 17.09.2016, 12:27 Uhr

Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Hallo,

Noch früher als letztes Jahr haben wir gerade eben unseren Sommerurlaub 2017 gebucht. Da wir genau wussten, dass wir wieder ins selber Hotel fahren wollen (Preis Leistung kann einfach keiner toppen) habe ich nur gewartet, dass es freigegeben wird und gestern Abned war es dann buchbar. Also heute Morgen gleich ins Reisebüro...Es ist obwohl unser Großer jetzt als Erwachsener fährt noch mal GÜNSTIGER als dieses Jahr.

Hach schon ganz aufgeregt.
Ach so es ist wieder Bulgarien, Sonnenstrand. Wir fühlen uns da wohl und freuen uns total.

Lieben Gruß und allen die noch in Planungen stecken sei gesagt, dass unsere Reisebüro uns "gewarnt" hat dass durch den Wegfall von der Türkei und Ägypten als Reiseziel für viele etliche Hoteliers ihre Preise massiv angehoben haben. Also wenn ihr ein Schnäppchen findet zuschlagen

KikiHSV

 
18 Antworten:

Re: Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2016, 12:34 Uhr

Oh, toll, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Ich freue mich immer, wenn jemand auch schon so früh dran ist. Wir haben ja vor einer Woche auch schon für Sommer 2017 gebucht.
Das mit den massiven Preiserhöhungen war hier ja auch schon mehrmals Thema. Das ist echt krass. Wir waren 2013 und 14 in einem Hotel in Portugal, welches für nächstes Jahr für uns 4 plötzlich 1500 € mehr kosten soll. Auch "unsere" Hotels auf Rhodos (2015) und Kreta (2016) sollen für nächstes Jahr viel teurer sein. Von daher habt ihr echt super Glück, dass euer Hotel sogar noch günstiger ist.
Blöd ist das ganze für die Leute, die noch gar nicht so früh buchen können, z.B. aus beruflichen Gründen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Antwort von nicole812 am 17.09.2016, 12:46 Uhr

Wie heißt das Hotel denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Antwort von Citygirl244 am 17.09.2016, 13:13 Uhr

Hallo. Das würde mich auch interessieren.
LG Citygirl244

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Antwort von Terkey235 am 17.09.2016, 13:54 Uhr

Glückwunsch! Und viel Vorfreude für euch.

Ich finde das mittlerweile gar nicht mehr früh. Für bestimmte Objekte auf Sylt z.B. haben wir immer ein Jahr im Voraus buchen müssen, sonst waren sie weg. Waren ziemliche Schnäppchen und darum heiß begehrt.

Auch in den letzten Jahren haben wir unsere Wunschreisen mit 10 bis 11 Monaten Vorlauf gebucht. Find eich total nervig, mag eigentlich das Risiko nicht tragen, zumal Rücktrittsversicherungen oft nicht zahlen bei normalen Szenarien, die zu Stornierungen führen könnten, aber anders ist es nicht zu regeln.
Dafür freuen wir uns nun eine ganze Weile darauf und können Pläne schmieden

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Hotel

Antwort von KikiHSV am 17.09.2016, 15:20 Uhr

Hallo,
Unser Hotel heißt "Glarus Beach" in Sunny Beach.Die Bewertungen sind grottig. Aber wir haben nicht soo viele Ansprüche und wissen ja genau worauf wir uns einlassen. Ich verstehe Menschen immer nicht, die für das Hotel (nach Abzug der Flugkosten) ca 300Euro pro Kopf für 2 Wochen AI ausgeben, sich dann tatsächlich beschwerden, dass das essen jetzt nicht soo Abwechslungsreich ist (wir kommen mit 6 verschiedenen Hauptgerichten Abneds gut klar ;-), die Zimmer nicht so modern (aber sauber !!!) und Überraschung direkt an der Partymeile, weil am Strand auch laut (aber eben hintenraus durchaus erträglich). Ich finde es schlichtweg unfair solche Bewertungen abzugeben, nur weil man sich vielleicht nicht ausreichend informiert hat. Bei gebuchten drei Sternen erwarte ich nur Sauberkeit und da können wir uns nicht beklagen. Ich fand die damen an der Rezeption ALLE freundlich. Das Personal einfach, aber nett. Man darf auch nicht vergessen, dass Bulgarien hauptsächlich von Russen besucht wird (noch ?) und vieles eben auch auf die Russen zugeschneidert ist.

Und die Bulgaren sind auch nicht unbedingt mit Spaniern oder Griechen zu vergleichen, andere Methalität. wenn ich fünf Sterne auf Mallorca buche und 8000,- euro oder mehr ausgebe erwarte ich sicher auch etwas ganz anderes, als 3 Sterne Bulgarien für 3100,- Euro. Sonne Strand und nett ist alles was ich brauche zur Zeit.

So genug Lanzen für Bulgarien gebrochen, sonst wird es da womöglich doch teurer und voller

Lieben Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glarus Beach

Antwort von Ole020304 am 17.09.2016, 16:03 Uhr

Hallo ,

ins Glarus wären wir fast auch in diesem Jahr gefahren, aber die Bewertungen haben mich schon etwas abgeschreckt. Wir waren im Burgas Beach,Sonnenstrand. Das ist soein 19Stock Hotel, direkte Strandlage. Die Gegend SunnyBeach gefiel uns aber auch gut.
HAben vor 3Wochen aber Kreta gebucht, wollten nun mal was anderes probieren.

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glarus Beach

Antwort von Ole020304 am 17.09.2016, 16:03 Uhr

Hallo ,

ins Glarus wären wir fast auch in diesem Jahr gefahren, aber die Bewertungen haben mich schon etwas abgeschreckt. Wir waren im Burgas Beach,Sonnenstrand. Das ist soein 19Stock Hotel, direkte Strandlage. Die Gegend SunnyBeach gefiel uns aber auch gut.
HAben vor 3Wochen aber Kreta gebucht, wollten nun mal was anderes probieren.

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glarus Beach

Antwort von KikiHSV am 17.09.2016, 17:31 Uhr

Hallo,
Im Burgas Beach waren wir letztes Jahr (nur im 15. Stock), witzig. Da da Glarus Beach aber noch mal um einiges billiger war haben wir das dieses Jahr ausprobiert und sind einhellig der Meinung das Glarus ist um Klassen besser. Sowohl vom Essen, als auch vom Ambiente. Auch Sauberkeit (Burgas Beach haben wir ein paar Mal echt dreckige Zimmer gehabt, nicht einmal staubgewischt etc) und Pool waren dieses Mal netter. Deswegen kann ich ja auch die ganzen negativen Kommentare nicht nachvollziehen, aber was solls, jeder so wie er mag.
Kreta sind wir das Jahr davor gewesen, ist aber leider so teuer geworden. Hat uns da aber auch super gefallen.

Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glarus Beach

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2016, 18:06 Uhr

Habt ihr denn für Kreta auch so ein Schnäppchen gefunden, oder ist das dann deutlich teurer ?
Bulgarien scheint ja wirklich noch eines der wenigen recht günstigen Reiseländer zu sein.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch Freitag gebucht für Juni

Antwort von Ellert am 17.09.2016, 18:31 Uhr

Preislich minimal günstiger als das Vorjahr aber auch da werden die Preise hochgehen glaube ich, ausser es kommenw ieder Anschläge in der Ecke.

Türkei boomt leider nicht wieder
dazu ist da unten zu viel los
in solch politisch unsichere Situationen wollen wenige reisen
da könnte man super Schnäppchen machen

dagmar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir würden uns da auch nicht wohlfühlen

Antwort von Ellert am 17.09.2016, 18:35 Uhr

Partymeile und viele Russen
wäre nicht das wo es uns gefällt
die Russen in Ägypten und Zypern haben mir gereicht, mit Alkoholverbrauch in den Mengen kann ich nichts anfangen
egal wer das konsumiert
die Deutschen am Ballermann sind da auch nicht besser etc
aber da gehen wir auch nicht hin.
Auch die Optik vom Glarus Beach gefällt mir garnicht auf den Bildern,
ich mag mehr Anlagen mit kleinen Häuschen als Blöcke

Aber ist ja gut so, würden alle an die gleichen Orte reisen wäre es ja übervoll !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gold Locke

Antwort von Ole020304 am 17.09.2016, 19:14 Uhr

huhu,

Kreta war echt nen Schnäppchen...Zahlen das gleiche wie für Bulgarien.
10Tage, in den Ferien, 2 Kinder ( 13+5), 4Sterne Hotel,all inkl. für 2515€

Wir haben auch nicht soo die Ansprüche....Hoffe auf tolles Essen und sauberes Hotel. Das Hotel ist etwas größer, und in Hanglage ( Shuttle zum Wasser vorhanden) Aber da die Jungs vom Alter sehr weit auseinander liegen, muß es auch für beide passen...Dort sind 6 Pools, da wird wohl was dabei sein. Wollen auf alle Fälle noch mit Mietwagen los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Ort ist es denn auf Kreta?

Antwort von Trini am 17.09.2016, 19:56 Uhr

Wir lieben die Insel seit 20 Jahren.
Sind allerdings eher Individualisten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gold Locke

Antwort von Gold-Locke am 17.09.2016, 21:16 Uhr

Das ist für Kreta wirklich sehr günstig und hört sich doch alles nett an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Antwort von Madzie04 am 17.09.2016, 23:12 Uhr

Ich habe auch schon Mitte August unser Ferienhaus auf Korsika gebucht. Zum Zeitpunkt der Buchung war für den Sommer noch alles frei. Eine Woche später war der ganze Sommer ausgebucht.
Glück gehabt würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ole020304

Antwort von peta am 18.09.2016, 8:03 Uhr

In welches Hotel fahrt ihr denn nach Kreta? Wir suchen noch für Herbst 2016...
Sommerurlaub ist hier leider noch gar nicht genehmigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Ole020304 am 18.09.2016, 17:39 Uhr

wir fliegen ins Royal Belvedere nach Chersonissos. Jaa ich weiß, dass ist wohl eine Touristenhochburg, ABER wir mögen Abends Trubel und und bummeln gerne. Wir werden uns definitiv einen Leihwagen mieten und die Insel erkunden...

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon so früh für nächsten Sommer gebucht ...

Antwort von Trini am 19.09.2016, 8:36 Uhr

Wir haben auch schon gebucht und gerade noch die letzten zwei freien Wochen auf unserem Bauernhog in Südtirol bekommen.
Jetzt haben wir dazu auch die Verlängerung ind Florenz und den Zwischenstopp auf der Anreise festgemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.