Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 22.12.2014, 19:13 Uhr

schönste Kanareninsel gesucht.

Hallo an alle Auskenner,
ich suche die "perfekte" kanarische Insel. Ich hätte gerne:
- unberührte Natur zum Wandern
- tolle Sandstrände
- lebendige Städte
- Kultur
also von Allem ein bisschen. Welche ist da am Besten geeignet?

 
8 Antworten:

Re: schönste Kanareninsel gesucht.

Antwort von Steffi528 am 22.12.2014, 19:43 Uhr

La Palma...

Bis auf Gomera war ich schon auf jeder Insel, Teneriffa jedoch noch nicht ausreichend.
Lanzarote hat schöne Strände und Kultur, zum Wandern ist es jedoch eher öde. Fuerteventura ist noch besser zum Baden hat noch weniger Wanderpotential, Teneriffa hat eigentlich alles, ist aber schon recht gro0, Gran Canaria hat einen schönen Strand, ABER zu viele Touris auf einer Stelle, El Hierro hat tolle Natur, lebensgefährliche Strände und einen relativ aktiven Vulkan (zur Zeit ist er ruhig). La Palma hat etwas Kultur, etwas Strand, viel Platz zum Wandern. Weiter unten habe ich mich über diese Insel schon etwas ausgelassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönste Kanareninsel gesucht.

Antwort von Sille74 am 23.12.2014, 11:58 Uhr

Ohne selbst dort gewesen zu sein, würde ich mal behaupten, dass nach Deinen Kriterien Gran Canaria am besten geeignet ist (man muss ja nicht gerade nach Maspalomas oder wie die Touri-Hochburg heißt).

Ich war schon einmal auf La Gomera. Das bietet tolle Natur und Wandermöglichkeiten. Es hat auch einige hübsche Dörfchen und ich glaube die Inselhauptstadt (San Sebastian?)hat wohl schon einige Bars etc. (aber eher für Einheimische, nicht so für Touristen, also nicht so wie am Ballermann oder mancherorts auf Gran Canaria). Kultur, hmmm, eher weiniger. Es gibt aber wohl doch so einige kleinere Ateliers und Galerien von Künstlern. Alles auch heute noch ein bisschen alternativ dort, aber schön ...

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: La Gomera - Strände

Antwort von Sille74 am 23.12.2014, 14:12 Uhr

La Gomera hat auch ein paar ganz schöne Strände. Die Sandstrände, z.B. im Valle Gran Rey, sind aber meist mit schwarzem Lavasand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: La Gomera - Strände

Antwort von Steffi528 am 23.12.2014, 15:47 Uhr

Auf den gesamten Westkanaren sind die Strände schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.t. Straende

Antwort von Sille74 am 23.12.2014, 17:57 Uhr

Auf Lanzarote sind die Straende auch teilweise schwarz, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.t. Straende

Antwort von Steffi528 am 23.12.2014, 20:23 Uhr

Es gibt ein paar schwarze, aber auch strahlend weiße Strände mit einzelnen schwarzen Steine und "normale". Auf La Graziosa ist der Strand fast weiß, das liegt ein bisschen daran, das die Ostkanaren älter sind.
Lanzarote ist für Strand und Kultur ganz nett, das Wandern ist jedoch eher Naja ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönste Kanareninsel gesucht.

Antwort von marie74 am 25.12.2014, 2:56 Uhr

La Palma!

Du kannst wandern, schöne Strände (allerdings schwarze Sandstrände, was uns nicht "stört", mir ist es wirklich gleich, ob heller oder schwarzer Sand, hauptsache Sandstrand :-) gibt es in Puerto de Tazacorte, Puerto Naos und in der Richtung noch einige weitere, zudem schöne kleinere Buchten, außerdem, Naturschwimmbäder im Norden der Insel, als Städte kann man sich Santa Cruz angucken und die heimliche Hauptstadt Los Llanos. Kultur: mmh?, da kenne ich nur ein paar schöne Kirchen und Parque Arqueologico in La Zarza sowie in Santa Cruz das Museo Arqueologico.

Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schönste Kanareninsel gesucht.

Antwort von Zweizahn am 02.01.2015, 0:34 Uhr

Ich mag Teneriffa am liebsten - ich kenne Gran Canaria im Sommer, Lanzarote im Winter und Teneriffa im Frühjahr bzw. Winter. Nur mit dem Baden...Teneriffa ist für mich nicht so sehr die Badeinsel. Aber ich finde sie von den 3 am abwechslungsreichsten. Allerdings haben wir unsere Urlaube bisher immer im Norden (Puerto de la Cruz) verbracht in einer Finca, in der uns die Vermieter extrem viele Tipps gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.