Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oaktree  am 13.11.2014, 22:23 Uhr

Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Hi!
Wer war denn schon mal in der Adventzeit in Österreich unterwegs und kann mir Tipps geben was es sich lohnt auf einen kleinen Abstecher zu besuchen? Also nichts zu kommerziell großes, sondern nett und einfach gut gemacht - bitte um mannigfaltige Tipps!?

 
10 Antworten:

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von Emma25 am 14.11.2014, 17:46 Uhr

St. Wolfgang, Salzburg Hellbrunn, Mariazell,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von germanit1 am 15.11.2014, 16:44 Uhr

In Innsbruck gibt es mehrere Weihnachtsmaerkte. Wir waren vor Jahren mal 1 Tag da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von oaktree am 18.11.2014, 15:43 Uhr

Also Salzkammergut und Innsbruck - danke schon mal, was hat euch dort besonders gut gefallen? Wart ihr mehrere Tage dort, wir planen ja eben einen kleinen Wochenendabstecher, so dass man sich ein bisschen eine Stadt ansehe kann und bummeln gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von germanit1 am 18.11.2014, 17:01 Uhr

In Innsbruck gibt es eine Maerchenstrasse und mehrere Weihnachtsmaerkte. Wir waren damals 1 Tag mit dem Zug aus Brixen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von Emma25 am 18.11.2014, 20:26 Uhr

Ich komme aus Salzburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von oaktree am 19.11.2014, 21:13 Uhr

Wow, klingt auch voll nett, super Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von RonjaRaeubermama am 27.11.2014, 23:23 Uhr

Hallo,

in welche Gegend zieht es dich denn hin?
In Wien gibt es viele schöne Weihnachtsmärkte, allerdings würde ich beispielsweise den in Schönbrunn und am Rathausplatz meiden, wenn es nicht zu kommerziell und groß sein soll. Ich persönlich finde den Altwiener Christkindlmarkt sehr schnuckelig, genauso wie den Weihnachtsmarkt am Spittelberg. Linz kann ich dir ansonsten auch empfehlen, die Weihnachtsmärkte am Hauptplatz und im Volksgarten sind schön und könnten dir sicher auch gut gefallen!
Viel Spaß und Punsch trinken nicht vergessen.

Liebe Grüße,
RonjaRäubermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von oaktree am 30.11.2014, 19:05 Uhr

Danke den Tipp mit Linz werd ich mal berücksichtigen, klingt ja sehr nett und was ich weiß ists dort eh sehr beschaulich, vielleicht lässt sich das mal mit einem Shoppingtrip verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von oaktree am 30.11.2014, 19:07 Uhr

Sehr tolle Stadt - super schön mit der Burg die über allem thront!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne ruhige Christkindlmärkte in Österreich?

Antwort von musipu am 30.11.2014, 22:02 Uhr

Hi,
Für Kinder wäre der Christkindlmarkt am Volksgarten in Linz empfehlenswert. Dort gibts eine grosse Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren (aus Holz glaub ich).
Der Weihnachtsmarkt am Karlsplatz in Wien könnte dir auch gefallen. Mir ist aufgefallen, dass es dort auch ein umfangreiches Angebot für Kinder gibt.
lg
musipu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.