Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 08.08.2017, 17:17 Uhr

Schildkroeten Elba Link webcam

Die haben gerade den Link fuer die Webcam veroeffentlicht mit der das Nest rund um die Uhr ueberwacht wird. Die Kleinen koennten jederzeit schluepfen (haben eigentlich mit letzter Nacht gerechnet).

http://91.214.61.237/control/userimage.html

 
6 Antworten:

Ich hoffe das klappt und nicht Irre haben die Eier geklaut

Antwort von Ellert am 09.08.2017, 19:28 Uhr

Manchen Leuten traut man alles zu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe das klappt und nicht Irre haben die Eier geklaut

Antwort von germanit1 am 10.08.2017, 11:21 Uhr

Haben wohl versucht an die Eier zu kommen. Allerdings wird das Nest rund um die Uhr bewacht. Die haben relativ frueh die Webcam aufgestellt (online ist die erst seit kurzem). Tagsueber sind die Rettungsschwimmer da und nachts wohl der Nachtwaechter und Freiwillige. Wollte mich auch fuer die Nachtwache melden. Nur weiss ich nicht, wie ich mitten in der Nacht nach Hause kommen soll. Will nicht selbst fahren, weil ich seit Jahren kaum noch Auto fahre. Parkplaetze in der Naehe gibt es soweit ich weiss auch keine. Allein durchden Ort will ich nachts nicht laufen (falls Besoffene unterwegs sind) udn bei uns kann man mit Vierbeinern an / auf der Strasse rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tut sich aber nichts oder ?

Antwort von Ellert am 11.08.2017, 8:57 Uhr

hoffentlich schlüfen die überhaupt...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tut sich aber nichts oder ?

Antwort von germanit1 am 11.08.2017, 16:34 Uhr

Hoffe ich auch. Im Moment ist ja Vollmond. Montag war hier Patronatsfest und Mittwoch Farbenfest. Da war wohl im Ort der Teufel los. Vielleicht war es denen da ja zu laut :). Gestern und vorgestern war auch etwas mehr Wellengang. Heute scheint es ruhiger zu sein. Im Moment stinkt es hier nach Rauch und man sieht auch Rauch. Korsika brennt wohl wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele Eier liegen denn ,weiss man das ?

Antwort von Ellert am 11.08.2017, 20:08 Uhr

Sicher entwickeln sich ja nicht alle
aber ein paar könnten doch schlüpfen udn das Meer erreichen...
Theoretisch kommen die doch dann - wenn sie überleben und Weibchen sind - immer zuirück zum Eierlegen an den Strand der Geburt oder ?



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Eier liegen denn ,weiss man das ?

Antwort von germanit1 am 12.08.2017, 10:45 Uhr

Soweit ich weiss haben sie gleich am ersten Tag gebuddelt und geguckt, ob da Eier sind (der Nachtwaechter hatte wohl nur die Schildkroete bemerkt). Ob sie die gezaehlt haben, weiss ich nicht.

Die Schildkroeten kommen normalerweise immer zum Strand ihrer Geburt zurueck. Hier bei uns gab es allerdings vorher keine Nester. Kann sein, dass sie aus irgendeinem Grund nicht an ihren Geburtsstrand konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.