Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 07.07.2016, 8:47 Uhr

Schiff

Hallo, wer hat denn erfahrung mit der Aida oder Mein Schiff? Wollen nächstes Jahr fahren richtung Lanzarote Fordeventura usw. Kinder sind dann 11 und 7. Danke für Infos.

 
8 Antworten:

Re: Schiff

Antwort von lilly1211 am 07.07.2016, 10:54 Uhr

Was konkret willst du denn wissen?

Wir fahren am 3.9.2017 mit der Aida die Kanaren Route.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiff

Antwort von Jobär am 07.07.2016, 12:20 Uhr

Ob es für Kinder was ist oder ob all Inc ist usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiff

Antwort von lilly1211 am 07.07.2016, 12:57 Uhr

Ich finde es toll für Kinder. Meinen gefällt es sehr gut.

Aida ist nicht all in. Mein Schiff schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiff

Antwort von 123imsauseschritt am 07.07.2016, 13:31 Uhr

Hallo,

in dem Alter ist das schon was für Kinder - kein Problem.

Die Schiffe sind recht unterschiedlich.

Mein Schiff ist deutlich gehobener - es sind 4 bzw. 4+ - Schiffe. Die AIDA - Schiffe sind 3 - 3+ - Sterne Schiffe. Ich finde, man merkt den Unterschied wirklich sehr.

AI sind nur die Tiu - Schiffe. AIDA nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiff

Antwort von Gold-Locke am 07.07.2016, 14:24 Uhr

Wir machen im Januar mit unseren Kindern, dann 12 und 9 Jahre alt, auch die Kanaren-Tour. Wir haben uns für AIDA entschieden, weil das mit Kindern, die in der Kabine mit den Eltern schlafen, deutlich günstiger war als TUI Mein Schiff. Bei TUI ist zwar AI, bei Aida hast du aber auch Vollpension und zu allen Mahlzeiten kostenlose Getränke, nachmittags gibt es auch noch Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke umsonst. Ein Restaurant / Imbis hat meines Wissens nach auf den AIDA-Schiffen auch bis Mitternacht geöffnet, da gibt es sogar dann auch noch Getränke. Zuzahlen muss man bei AIDA also nur die Getränke außerhalb der Mahlzeiten oder wenn man was "Besonderes" trinken will wie Cocktails, Kaffeespezialität etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiff

Antwort von jennysmum am 07.07.2016, 15:51 Uhr

Ich bin bisher nur AIDA und NCL gefahren. Beide ohne AI, beide Schiffe mit Kids.
Die Getränke zu den Mahlzeiten sind inklusive (bei AIDA sogar Bier und Wein). Auf der neuen AIDA (die fährt aber nicht die Kanaren-Route) hat ein Restaurant bis 23 Uhr geöffnet, so dass dort auch immer Getränke frei sind. Allerdings sind die Getränkepreise auch ok. Für mich lohnt der Aufpreis zur Mein Schiff nicht, da ich das nicht abtrinken könnte. Meine mitfahrenden Kids mögen auch eher Buffett, statt Bedienrestaurant.
Wollt Ihr am Abend bedient werden, dann ist die Mein Schiff gut, reicht Euch Buffett, ist AIDA besser, da man, wie Goldlocke schon schrieb, Kinder um einiges günstiger (oft sogar kostenlos) in der Kabine der Eltern mitnehmen kann. Sie zahlen dann nur den Flug.
NCL geht jetzt aber dazu über, in Europa nur noch AI anzubieten.
Am besten, Ihr schaut Euch an, mit welchem Schiff Ihr unterwegs sein könntet und schaut dann bei youtube Videos an und lest bei holidaycheck Bewertungen.
Jeder ist anders und hat andere Vorlieben, daher hilft nur viel recherchieren, was für einen eher in Frage käme.
Und Kinder finden Kreuzfahrten fast immer toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schiff

Antwort von Aprilbaby am 07.07.2016, 17:07 Uhr

Mein Schiff ist sicher gehobener, aber preislich bist du mit Kindern auf der AIDA (MSC und Costa) deutlich günstiger, wenn ihr euch eine Kabine teitl.

Kreuzfahrten sind super - in jedem Alter! Meine Kinder, wir, meine Eltern, alle lieben Kreuzfahrten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ne Preisfrage

Antwort von Ellert am 07.07.2016, 18:32 Uhr

huhu

wir fahren im Februar
ich hatte auch geschaut wegen Sommer und einer Nordroute.

Fazit
ohne Kinder war mein Schiff preiswerter
mit Kinder Aida und zwar deutlich so dass auch die fehlenden Getränke wettzumachen sind.
Wenn man von Bord geht braucht man eh vor Ort nichts zu trinken
Ausflüge kosten überall und das nicht wenig wenn man die organisierten nutzte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.