Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 28.06.2016, 22:05 Uhr

Schei...e

Meine Kinder sind gerade im Flieger nach Istanbul, wo sie umsteigen sollen. Und jetzt kommt gerade, dass auf dem Flughafen ein Terroranschlag war. Ich werde nicht schlafen können, bis ich weiß, dass sie gut angekommen sind.

 
48 Antworten:

Re: Schei...e

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.06.2016, 22:09 Uhr

Oh je.
Halt uns auf dem laufenden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 22:14 Uhr

Habe direkt an deine Kinder denken müssen.



Sobald du was hörst melde dich.wann sollten sie denn umsteigen bzw wann sollen sie denn im Hotel sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 22:16 Uhr

Wenn sie noch nicht dort gelandet sind vor dem Anschlag dann werden sie sicher umgeleitet.

Ob das nur jetzt überhaupt noch klappt mit Weiterflug etc. Bin sehr gespannt, halt uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.06.2016, 22:16 Uhr

Könnte mir vorstellen, dass sie woanders landen.
Kann mir nicht vorstellen das da jetzt weiter Flugzeuge landen.
Wohin fliegen die denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:20 Uhr

Ankommen sollen sie 0:05 Uhr und im Flugzeugticker steht auch noch, dass sie angeblich 0:01 auf dem Attaturk landen...1:30 Uhr sollte es weitergehen
Da die jetzt da sicher nicht landen können, wird der Weiterflug dann auch nicht so statt finden können.
Und bei so was greift auch kein Fluggastrecht.
Habe ihr schon eine Whats App geschickt, dass sie sich, so bald es ihr möglich ist, bei mir melden soll.
Mir ist richtig schlecht...sie haben sich so auf den Urlaub gefreut. Wenn der so beginnt, ist doch die Urlaubsfreude dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA2013

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:22 Uhr

Nach Hurghada fliegen sie. Sie wollen da nur im Hotel bleiben...und das ist gut bewacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAMAundPAPA2013

Antwort von J+L am 28.06.2016, 22:23 Uhr

tu doch das flugzeug verfolgen, dann siehst du was für eine route es einschlägt

flightradar24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 22:24 Uhr

Puh..sch** auf Fluggastrecht.. mir wäre das sowas von egal, Hauptsache die kommen sicher irgendwann im Hotel an..

Wird aber sicher chaotisch werden.die werden sicher umgeleitet und Anschluss wird sicher auch schwer bis nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 22:26 Uhr

Wenn du magst kannst du die flugummer Posten oder mir per pn schicken, mich interessiert das grad auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:26 Uhr

Ich verfolge das Flugzeug ja...nur noch 400 km bis zum Ziel...noch steht der Attaturk als Ziel da.

http://www.flightstats.com/go/FlightTracker/flightTracker.do?id=735558632&airline=TK&flightNumber=1594

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:29 Uhr

http://www.flightstats.com/go/FlightTracker/flightTracker.do?id=735558632&airline=TK&flightNumber=1594

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 22:31 Uhr

Ich bleibe auch noch wach..interessiert mich auch. .denke aber die werden sicher umgeleitet ..wird mit Sicherheit noch dauern, bis du was hörst. .

Welche Fluggesellschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Port am 28.06.2016, 22:33 Uhr

Sie landen bestimmt auf dem anderen Istanbuler Flughafen, Sabiha Gökcen. Und wenn doch Atatürk, dann dürfte die Gefahr jetzt gering sein, dass ihnen etwas passiert. Und wenn der Weiterflug nicht stattfinden kann, dann ist das eben so. Unter diesen Umständen muss man auch mal umplanen können. Dann eben ein Tag später. Gemessen an dem Leid, das die Betroffenen des Anschlags erleben, ist das Pillepalle.

Wir selber landen auch übermorgen in Istanbul. Ich habe keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:33 Uhr

Turkish Airlines, Flug 1594

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 22:35 Uhr

Flughafen laut ntv vollständig gesperrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 22:35 Uhr

Paar das denn zusammen ? Die sind um halb neun gestartet und sind schon im landeanflug ?
2 Stunden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:38 Uhr

Bei flightradar24 steht auch Zielflughafen noch Ataturk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 22:39 Uhr

knapp 3 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 22:53 Uhr

Die fliegen schleifen. Die armen fragen sich sicher warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:02 Uhr

Tekirdag corlu Airport würd ich sagen, zumindest fliegt der Flieger seit da nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:03 Uhr

Ich sehe es bei flightradar, dass die Schleifen fliegen...sicher sind die anderen Flughäfen hoffnungslos überfüllt. Nur irgendwann wird der Sprit knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:05 Uhr

Bei flightsats ist es bei 9 miles stehen geblieben...da kommt keine Änderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:06 Uhr

Gib mir mal bitte die Daten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von LiLiMa am 28.06.2016, 23:07 Uhr

Es wird alles gutgehen. Im Notfall können die die Flieger im Minutentakt landen. So schnell ist ein Flughafen nicht voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 23:07 Uhr

Laut ntv gerade aktuell..alles gesperrt auf dem Atatürk Flughafen Umleitung tlw.zum zweiten Flughafen in Istanbul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:07 Uhr

Ich glaube die sind da auf einem Flughafen runter, waren ja schon tief die ganze zeit.
Wenn das der Flughafen da in der nähe ist dann ist das ein Militärflughafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:12 Uhr

Laut n-tv landen die Flugzeuge aber noch auf dem Ataturk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:12 Uhr

Ich hab da keine Daten, nur genau an der stelle wo der Flughafen ist ist es nicht mehr weiter gegangen.

Ob die da wirklich gelandet sind weiß ich natürlich nicht.
Die machen da sicher höchsten Tankstopp bis klar ist wohin es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:13 Uhr

Jetzt kann man auch nur noch die flug-historie gucken und die endet auch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 23:13 Uhr

Es gab gerade eine schalte zu einen Reporter in der Türkei.der hat das gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von LiLiMa am 28.06.2016, 23:18 Uhr

Bei N24 steht der Ankunfts- und Ablugbereich sei vollständig gesperrt.
Was ja nicht heißt, dass da keiner landet, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:19 Uhr

Aber laut Ankunftsplan auf dem Flughafen ist der Flug aus Frankfurt nicht dabei. Nur noch Inlandsflüge sind dort gelistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:21 Uhr

Du musst oben umstellen auf international.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 23:21 Uhr

CNN berichtet Leute müssen alle gebäude verlassen keiner darf rein.

Da wird mit Sicherheit nichts landen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von LiLiMa am 28.06.2016, 23:22 Uhr

Bei ntv steht immer wieder "nur noch Landungen"...

Kannst du nicht bei der Airline anrufen? Vielleicht haben die eine 24h Hotline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 23:25 Uhr

Ich würde auch Airline, Reiseveranstaler, Abflughafen oder vielleicht sogar AA anrufen.viell.haben die schob Informationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:26 Uhr

Sie ist ja nicht alleine unterwegs und auch nicht verschwunden. Sie kommt jetzt nicht ohne Umwege in den Urlaub aber in Gefahr ist die nicht. Ich würde deshalb Hotlines jetzt den Menschen überlassen die Menschen am Flughafen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 23:28 Uhr

Lar..eigentlich sind sie natürlich da oben in Sicherheit.trotzdem würde ich wissen wollen wo meine Kinder stecken bzw wo und wann sie landen.

Urlaub wäre sowieso für mich erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:29 Uhr

Gerade SMS bekommen. Sie sind auf nem winzigem Flughafen gelandet und wissen noch nicht, wie es weiter geht.
Keiner dort hat eine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:29 Uhr

Der Flieger steht entweder auf dem Rollfeld oder ist woanders gelandet, das sind doch keine Gründe das auswertiges amt anzurufen.

Bestände die Möglichkeit dass sie im Gebäude gewesen wäre dann klar, aber so find ich das too much, sorry. Einfach auch aus Respekt den Angehörigen gegenüber die Menschen nicht erreichen die am FlugHafen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:30 Uhr

Vor allem haben sie ja ihre kleinen Kinder dabei...da ist so was ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von Anja+Calvin am 28.06.2016, 23:31 Uhr

Dann sind sie auf dem wo ich sagte, der ist ganz winzig.

Total kacke mit dem Urlaub aber sie war nicht am Flughafen, der Rest wäre mir jetzt erstmal egal.
Was jetzt kommt wird ätzend und stressig aber sie sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei...e

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 23:32 Uhr

Alles ätzend alles schlimm..kostet sicher Nerven ohne ende. .ABER sie sind jetzt erstmal unten..und wenn sie auf einem Mini Flughafen sind sind sie da sicherer als auf einem von den großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Glück!

Antwort von LiLiMa am 28.06.2016, 23:33 Uhr

Dann sind sie jedesfalls in Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück!

Antwort von jennysmum am 28.06.2016, 23:42 Uhr

Ja, aber ich denke, der Urlaub ist gelaufen, zumal sie am 9. wieder dort umsteigen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück!

Antwort von Port am 28.06.2016, 23:49 Uhr

Ich tüte das unter "Hysterie" ein. Warum soll der Urlaub gelaufen sein? Sie haben nichts Schlimmes gesehen oder gar erlebt. Sie müssen nun vermutlich eine Nacht irgendwo verbringen, wo sie sie nicht verbringen wollten. Überall auf der Welt geschehen täglich schreckliche Dinge. Mache dir nicht zu viele Gedanken, das bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Glück!

Antwort von LiLiMa am 28.06.2016, 23:51 Uhr

Der ntv-Reporter sagte gerade, dass ab morgen abend 20 Uhr der Flughafen wieder geöffnet wird.

Deine Kinder und deren Kinder tun mir leid. Aber das Wichtigste ist doch, dass ihnen nichts passiert ist. Vielleicht schaffen sie es ja noch das beste draus zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von LiLiMa am 28.06.2016, 23:53 Uhr

...ich würde auch nicht gern mit kleinen Kindern irgendwo in der Türkei auf einem Militärflughafen festsitzen. Und der Rückflug wird sicher nicht witzig.

Aber du hast schon recht, es ist ihnen ja nichts schlimmes passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.