Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 30.08.2016, 15:57 Uhr

Scharbeutz

Hallo,
mein Mann und ich haben nächstes Jahr im April einige kinderfreie Tage anlässlich unserer Silberhochzeit und haben uns nun einen tolles Hotel in Scharbeutz gebucht.
Hat Scharbeutz auch eine Promenade mit kleinen Geschäften und Möglichkeiten zum Essen? Hach, ich freue mich schon soooo...

 
10 Antworten:

Bayside?

Antwort von LiLiMa am 30.08.2016, 16:09 Uhr

Ja Scharbeutz hat sogar eine sehr hübsche Promenade :) Leckeres Essen gibt es auch. Dazu einen schönen Strand, an dem man ganz lang laufen kann. Und einen tollen Minigolfplatz in den "Dünen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber.....

Antwort von nicole812 am 30.08.2016, 16:26 Uhr

im April...... bedenke da bitte das ganz, ganz viel da nicht auf hat. Also in der Regel ist es so, das die allermeisten Geschäfte und Restaurants an der Ostsee nach den Herbstferien bis Ostern komplett zu haben.
Ostern geht die Saison dann in der Regel wieder los. Aber es gibt auch Geschäfte da lohnt sich das dann noch nicht um dauerhaft aufzuhaben - die öffnen dann nur am WE.
Ab Mai hat dann alles wieder durchgehend bis zu den Herbstferien auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber.....

Antwort von karlchen 54 am 30.08.2016, 19:58 Uhr

Danke an euch! Wir sind im Hotel BelVeder und haben freien Zugang in die Ostseetherme! Da wird uns sicher nicht langweilig! Außerdem freue ich mich auf freie Zeit mit meinen Mann, Spaziergänge und lesen.
Sonst sind wir immer in Kellenhusen, aber da haben wir kein schönes Hotel gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm nö.....

Antwort von LiLiMa am 30.08.2016, 20:00 Uhr

Wir waren im dezember zuletzt dort, da hatte (jedenfalls am Wochenende) alles auf. Inkl. des Minigolfplatzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt eine super Wahl getroffen....

Antwort von LiLiMa am 30.08.2016, 20:03 Uhr

Scharbeutz ist total schön. Ihr werdet sicher eine tolle Zeit dort haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm nö.....

Antwort von karlchen 54 am 31.08.2016, 8:42 Uhr

Prima! Da freue ich mich noch mehr!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm nö.....- stimmt hab ich vergessen

Antwort von nicole812 am 31.08.2016, 9:21 Uhr

in den Weihnachtsferien bzw. drum rum ist auch offen- wie gesagt zumindest am WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharbeutz

Antwort von tonib am 31.08.2016, 13:02 Uhr

Scharbeutz hat eine niedliche kleine Fußgängerzone mit Geschäften und allem, die im April auch geöffnet ist.

Essen an der Ostsee ist ja leider immer ein Thema. Das Sushi im Hotel soll gut sein. Feinschmecker müssen allerdings meines Wissens bis nach Lübeck in die Schiffergesellschaft fahren - lasse mich hier aber gerne eines anderen belehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharbeutz/Timmendorf

Antwort von KikiHSV am 31.08.2016, 15:43 Uhr

Hallo,
Also wir hatten Jahrzente lang eine ´Wochenend - Wohnung in Timmendorf und mein Papa lebt jetzt dort ganz. Also geschlossen ist da im Winter allerhöchstens im Januar noch mal was, ansonsten ist das vorbei "mit nur in der Hochsaison". Sogar Famila und Aldi haben da Sonntags ab März spätestens wieder auf. Sie versuchen es seit Jahren, dass das nicht so ist, aber kommen da noch nicht mit durch, gut so !!!
Das Hotel ist toll, und mit Zugang zur Therme habt ihr doch schon den Hauptgewinn, da könnt ihr dann ja auch mal Zeiten wählen, wo es nicht sooo voll ist. April kann schon sehhr voll sein. Und Restaurants ?? Da wüßte ich gar nicht wo ich anfangen soll. .. Deswegen fährt kein Mensch nach Lübeck, im Gegenteil sie KOMMEN aus Lübeck. "Fuchsbau" und nett und edel, aber auch "Brechtmann" ( zum Entenessen kommen sie aus ganz Deutschland). In Timmendorf direkt, der" Holsteiner Hof" oder auch ganz Lecker Cafe Fitz (die haben lecker Kuchen und nebenan tolle Fischgerichte.
Nehmt euch ein Jäckchen mit, denn meistens sitzt man auch im tiefsten Winter draußen ;-) In Scharbeutz ist noch der Ableger vom "Engels Eck", das "Cafe Wichtig", auch da sollte man gewesen sein.

So da wird eine Abhandlung drauß, ist aber eben mein 2. zu Hause.
Gruß
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke KikiHSV!!!!

Antwort von karlchen 54 am 01.09.2016, 15:54 Uhr

für die tollen Tipps!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.