Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 19.06.2017, 13:49 Uhr

Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

- direkte Strandlage (max. 400 m)
- einzeln stehende Ferienhäuser, Apartments, Bungalows statt AI-Anlagen
- 200 bis 500 m bis zum nächsten Supermarkt
- fußläufig in die nächste Ortschaft
- Infrastruktur (ATM, Apotheke, Arzt, Bus)
- max. 1,5 bis 2 Stunden von einem Flughafen entfernt

... sucht?

Mir fehlt total der Plan, wo ich meine Suche ansetzen soll.

Besten Dank für jeden Tipp!
lG, Alexa

 
8 Antworten:

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von somane am 19.06.2017, 15:56 Uhr

Ich war erst einmal auf Sardinien. Sind nach Olbia geflogen und dann mit Mietwagen an die Costa Smeralda gefahren. Ca. 1 Stunde, wenn ich mich richtig erinnere. AI Anlagen gibt es auf Sardinien kaum oder gar nicht, aber ohne Auto ist bestimmt schwierig, egal wo man ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2017, 17:06 Uhr

Danke - ist zumindest ein Anhaltspunkt :-)

Mietwagen für längere Strecken wäre kein Problem, aber ich möchte für den Gang zum Bäcker oder dem täglichen Abendessen nicht unbedingt in ein Auto steigen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von Ellert am 19.06.2017, 19:17 Uhr

Huhu

Versuch es mal bei Decathlon oder in Zuschlägen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte hoch dirry

Antwort von Ellert am 19.06.2017, 19:20 Uhr

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von Geisterfinger am 20.06.2017, 13:01 Uhr

Wir waren mal in san theodoro, ist jetzt aber auch schon 11 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von einafets am 22.06.2017, 21:54 Uhr

Ich kenne Sardinien auch nicht, aber deine Anforderungen scheinen mir ziemlich hoch zu sein. 400 Meter bis zum Strand UND Supermarkt in direkter Nähe sowas findet man doch eher selten...

Wir haben unsere letzte Unterkunft über google maps gefunden. Mein Mann hat geschaut, wo ein schöner Strand ist und dann haben wir in der Umgebung nach einer Unterkunft gesucht. Bei Google maps sind ja auch Einkaufsmöglichkeiten und Unterkünfte zu sehen. Da kann man sich doch relativ leicht ein Bild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von Alexa1978 am 22.06.2017, 22:45 Uhr

Wie gesagt: Ich kenne Sardinien kaum. Deshalb landen wir auch immer in GR (hauptsächlich Kreta). Da sind die max. 400 m für uns schon ein Anstrich! Ein Dorfkern reicht, mehr muss es auch nicht sein.

Ich habe aber gesehen, dass Kalabrien eventuell eine Alternative wäre? Tropea?! Direkte Strandlage, 400 m Lebensmittelgeschäft ... Werde meine Fühler einmal in diese Richtung ausstrecken.

Danke allen, die mir helfen wollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien - welche Orte sind empfehlenswert, wenn man ...

Antwort von antia am 23.06.2017, 20:50 Uhr

Wir waren letztes Jahr an der costa rei in einer Ferienwohnung. Alle deine Voraussetzungen waren erfüllt, die lage super, das haus selbst ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger . Wenn du wolltest. , könnte ich dir die Wohnung mal raussuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.