Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 13.01.2015, 13:48 Uhr

Sardinien oder Korsika?

Hallo,
Wir überlegen, Ende august oder Anfang September nach Sardinien oder Korsika zu reisen mit zwei Kindern (9+11).

Was würdet ihr empfehlen?

Anreise per Flugzeug weil stressfreier (?)
Oder per Auto weil flexibler?

Zwischenstopps wo?

Danke für alle Tipps, auch bezüglich Unterkunft.

Viele Grüße
Marion

 
5 Antworten:

Re: Sardinien oder Korsika?

Antwort von MäuschenNr.3 am 13.01.2015, 14:31 Uhr

Also wir lieben Korsika, zu Sardinien kann ich nix sagen, da war ich noch nie.

Mit Kindern waren wir 2012 das erste Mal, seither jedes Jahr wieder im Sommer. Aktuell sind unsere Kinder fast 11, 9, bald 6 und 3 1/2 Jahre. Wir fahren IMMER mit dem Auto, weil für uns stressfreier. Das empfindet aber eben jeder anders.
Dazu kommen eben auch noch die Kosten für Flug und dann Mietwagen, wenn ich das für uns durchrechne... Da wirds dir anders.

Zwischenstopp machen wir gezwungenermaßen auf der Fähre, ansonsten fahren wir durch, da kann ich dir nix zu sagen.

Unterkunft könnte ich dir "unsere" Ferienwohnung empfehlen, aber da sind wir um die Zeit schon Stammgast :-)

Die Ostküste ist eher flach und eben Sandstrand, an der Westküste ist viel Kiesstrand, Felsen, aber es gibt auch Sandstrände. Landschaftlich interessanter ist der Westen. Eure Kinder sind ja nicht mehr so klein, die finden die Felsen dann evtl. auch ganz interessant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien oder Korsika?

Antwort von leonessa am 13.01.2015, 15:04 Uhr

Wir waren 2010 mit unseren Kindern (damals 8 Monate und 4 Jahre) auf Sardinien. Wegen der Unabhängigkeit sind wir mit dem Auto und Fähre (Moby Livorno-Olbia) gefahren. Die Überfahrt war nachts - wir hatten eine Kabine zu viert und es war für uns relativ günstig (204 Euro gesamt für Hin- und Rückfahrt). Allerdings war das von Ende Mai bis 18. Juni.

Wir kommen aus der Mitte von Bayern und haben in Südtirol (Kaltern) zwischen übernachtet. Normalerweise kann man auch durchfahren, aber unsere Tochter war da ja noch ein Baby. Auf der Rückfahrt sind wir tatsächlich durchgefahren, da wir um 12:00 Uhr schon in Südtirol waren und die Kinder im Auto geschlafen haben.

Gewohnt haben wir in einem Ferienhaus und fanden es auf Sardinien echt traumhaft. Wie es allerdings in der Hauptsaison ist, kann ich nicht sagen.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien oder Korsika?

Antwort von speedy am 13.01.2015, 16:17 Uhr

Beides toll!
Wenn du vor Ort ohne Auto auskommst (weil du viel am Strand sein willst), dann würde ich fliegen, denn die Fähren nehmen es von den Lebenden. Ich habe auch aktuell für Ende August geschaut und da ist fliegen mit 5 Personen fast billiger...

Beide Inseln sind traumhaft!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

www.aferry.de

Antwort von leonessa am 13.01.2015, 16:41 Uhr

Da haben wir günstig die Fähre gebucht. Man kann da schnell vergleichen, was günstiger ist (welcher Tag, welcher Hafen).

Viel Spaß, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sardinien oder Korsika?

Antwort von Lusil am 14.01.2015, 7:36 Uhr

Hallo,
wir reisen dieses Jahr zum ersten Mal nach Sardinien, in den Süden. Haben auch überlegt ob Auto oder Flieger. Wir fahren sonst immer in den Urlaub, sind auch schon nach Rom gefahren mit Zwischenstopp, aber Sardinien war uns einfach zu lange bis man in der Unterkunft ist.
Wir würden nämlich 9 Stunden bis Livorno fahren (aber man würde ja früher losfahren, falls Stau), dann 7 Stunden mit der Fähre und dann noch mal 3 Stunden bis zum Campingplatz....
Drum fliegen wir jetzt und sind in 2 Stunden in Cagliari, Mietwagen, fertig.
Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.