Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 09.06.2014, 11:11 Uhr

Santorin

Hallo!
Ich bin meinem Traumziel Santorin ein wenig näher gerückt. Werde wohl nächstes Jahr an Pfingsten mit meiner Mama ein paar schöne Tage dort genießen können. Jetzt freue ich mich natürlich schon riesig! Hat jemand Ideen für Santorin ohne Kinder ;)) oder vielleicht auch schon eine Kreuzfahrt gemacht und einen Besuch auf Santorin damit verbunden... Oh Manno... Jetzt gibt es ja sooo viele Möglichkeiten, wenn ich mit meiner Mutter fahren kann und die Kids versorgt sind...

 
5 Antworten:

Wir waren 1995 auf Santorini....

Antwort von Trini am 10.06.2014, 7:56 Uhr

und haben damals so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Wir hatten eine Kombireise Naxos/Santorini.
Beide Inseln haben was.

Aber, wir waren auf Santorini auf der falschen Seite - nämlich in Kamari (Strandseite). Strand ist aber auf Santorini durch den schwarzen Sand extrem heiß.

Deshalb würden wir NUR NOCH an den Kraterrand (Thira, Imerovigli, Oia(wobei das besonders teuer ist!!)) gehen in ein Hotel direkt am Krater mit schönem Pool und Terrasse.
In Thira würden WIR auch nur Frühstück buchen und uns zum Abendessen treiben lassen.

Ich würde nicht im Hochsommer fliegen und mindestens drei volle Tage für die Insel einplanen.
Akrotiri MUSS man sich angesehen haben.
Eine Bootsfahrt in Krater mit Besteigung des Vulkans, Bad im warmen Wasser und Eselsritt auf Thirassia gehört ebenfalls dazu.
Länger als eine Woche macht aber keinen Sinn. Zum Baden gibt es schönere Inseln.
Ich würde keine Kreuzfahrt sondern eher Islandhopping mir ein/zwei anderen Kykladen-Inseln empfehlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santorin

Antwort von kanja am 10.06.2014, 9:55 Uhr

Wir waren 1999 auf Hochzeitsreise auf Santorini .... Ich würde sehr gerne auch noch mal hin, aber mit Kindern eher nicht.

Wir haben in Oia gewohnt, in einem der terassenförmig in den Hang gebauten (Höhlen-)Hotels. Frühstück wurde ins Appartment bzw. auf die Terrasse gebracht - traumhaft. Imerovigli ist noch spektakulärer vom Ausblick her.

Ausflüge haben wir über den Reiseveranstalter gebucht, zu den Ausgrabungen (Thera), per Schiff zum Vulkan (Kameni) und nach Thirasia.

In Thira waren wir selbst öfter, auch mal auf der Strand-Seite.

War alles sehr schön!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kanja

Antwort von Trini am 10.06.2014, 10:18 Uhr

Genau so ein Höhlen-Hotel würde ich heute buchen!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini

Antwort von kanja am 10.06.2014, 10:39 Uhr

Das war schon toll, aber wir waren Anfang Mai da und es war in der ersten Woche noch recht frisch ........ Im Hochsommer sind die Appartments sicher super, weil sie schön kühl bleiben.

Da aber genau diese Höhlenwohnungen den Reiz von Santorini ausmachen, würde ich auch nur dort wohnen wollen!

Ich habe immer wieder mal im Fernsehen Berichte über Santorini bzw. Oia verfolgt und es hat sich bestimmt in den letzten 15 Jahren sehr verändert. Würde gerne noch mal hin!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Santorin

Antwort von Bubenmama am 10.06.2014, 10:39 Uhr

Super! Danke für die Tips! Da ich ohne Kinder fahre, kann ich buchen wo ich möchte, auch in den Hotels, die für die Kids nix wären. Hoffentlich klappt das alles! Im Moment meckern die 3 schon, wenn ich sage, ich fahre mit Oma weg. Aber ich glaube, dass haben wir beide verdient.;) Wird mein Geburtstagsgeschenk und irgendwie finde ich es auch schön mal was mit ihr zu machen. Sie hat eine harte Zeit mit Krebs-OP, Chemo und Bestrahlung hinter sich.. Werde wohl wirklich eine ganze Woche oder vielleicht auch nur 5 Tage, je nach Reiseangebot auf Santorin verbringen. Das war schon lange mein Traum!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.