Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 18.03.2016, 7:09 Uhr

Salzburg mit Kindern -wer hat Tipps?

Hallo,

wir möchten mit unseren Kindern nach Salzburg ins “Haus der Natur“. Was kann man anschließend noch schönes mit den Kindern besichtigen? Wo kann man am Haus der Natur gut parken? Danke

 
5 Antworten:

Re: Salzburg mit Kindern -wer hat Tipps?

Antwort von sojamama am 18.03.2016, 8:38 Uhr

Schau Dir mal die Homepage von diesen JuFa Hotels an, ich meine die hatten auch letztens wieder Salzburg mit Kindern im Angebot.
Da kann man was schönes buchen oder einfach mal Tipps holen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg mit Kindern -wer hat Tipps?

Antwort von Irina81 am 18.03.2016, 9:27 Uhr

Unterkunft haben wir schon. Wir bräuchten Tipps, was man anschauen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg mit Kindern -wer hat Tipps?

Antwort von Terkey235 am 18.03.2016, 10:07 Uhr

Das Haus der Natur liegt in der Altstadt, da kannst du nicht einfach das Auto irgendwo am Rand abstellen. Die haben keinen eigenen Parkplatz, entwerten dir aber das Ticket, wenn du in der Altstadtgarage Mitte, Abschnitt A parkst. Von dort aus ist es nicht mehr weit zu laufen.

Wenn ihr die Zeit habt, könnt ihr zum Schloss Heilbrunn und den Wasserspielen fahren. das ist für Kinder sehr lustig. Es grenzt auch der Zoo an, der ebenfalls sehr nett ist. Damit würdet ihr sicher gut ausgelastet sein.

Wenn ihr in Altstadtnähe bleiben wollt, könnt ihr die Bestung besichtigen, das Mozarts Geburtshaus anschauen oder euch einfach durch die Stadt treiben lassen und dann schauen, was ihr euch näher ansehen möchtet (Domquartier etc.).

Ich empfehle einen Besuch im Café WürfelZucker für köstlichen Strudel in allen Variationen.

Viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg mit Kindern -wer hat Tipps?

Antwort von zschnecke am 18.03.2016, 16:03 Uhr

* Die Burg (Festung Hohensalzburg) besichtigen - entweder zur Fuß rauf oder mit der Bahn.
* Je nach Interesse der Kinder und Zeit - Das Salzburger Marionettentheater.
* Ein Muß: Mozartkugeln kaufen, aber die silber-blauen aus der Konditorei Fürst

Die Stadt ist überschaubar und man kann sich gut einfach durch die Stadt treiben lassen und das gemütliche Ambiente genießen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salzburg mit Kindern -wer hat Tipps?

Antwort von kanja am 18.03.2016, 16:43 Uhr

Unbedingt rauf auf die Burg!

Da kann man auch kinderführungen mit audio guides machen, hat meinen gut gefallen.

Ansonsten noch in den mirabellgarten, direkt daneben ist ein großer Spielplatz (ich weiß nicht, wie alt die Kinder sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.