Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebesblind am 21.08.2017, 9:16 Uhr

Rostock - Ostsee - Hotel am Strand

Hallo zusammen,

ich plane Anfang Oktober 4-5 Tage nach Rostock zu fliegen.

Da ich mich in der Ecke null auskenne (und hier sicher ein paar Experten zu finden sind), ein paar grundsätzliche Fragen:

- Von Rostock aus möchte ich gerne in einem schönen Hotel (möglichst direkt am Strand. welcher Ort auch immer) an diesen Tagen vor allem:
- Lesen, schlafen, langes Spaziergänge machen, evtl. auch Sauna und ein wenig Massage, Kosmetik.

Hat jemand einen guten Tipp, v.a. welche Ecke, wie weit ist das zu fahren und gibt es vom Flughafen Rostock aus entsprechend "gute öffentliche Verbindungen" an die Ostsee-Orte, -Bäder?

Danke schon mal sagt
Liebesblind

 
5 Antworten:

Re: Rostock - Ostsee - Hotel am Strand

Antwort von Sonnenkäferchen am 21.08.2017, 11:12 Uhr

Hallo,

in Kühlungsborn Travel Charme oder die Residenz von Upstalsboom. Beide Wellness dabei und direkt am Strand. Ziemlich gehobene Preisklasse, aber es gibt immer auch Arrangements.

Verbindung von Rostock gibt es, ist aber nicht ganz unkompliziert.
Bis Bad Doberan mit DB und den Rest mit dem Molly (Dampfeisenbahn).

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rostock - Ostsee - Hotel am Strand

Antwort von Silvia3 am 21.08.2017, 14:44 Uhr

Yachthotel Hohe Düne (Warnemünde), riesiger Wellnessbereich, allerdings auch eine riesige Anlage und etwas angestaubte Zimmer. S-Bahn-Station liegt auf der anderen Seite des Flusses, man muss mit der Fähre übersetzen.

Ich würde auch eher nach Kühlungsborn gehen, da kann man schön bummeln und in Cafés sitzen. Da wäre das Upstalboom meine erste Wahl.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rostock - Ostsee - Hotel am Strand

Antwort von Steffi528 am 21.08.2017, 14:56 Uhr

In Warnemünde gibt es eine Menge

https://www.rostock.de/hotel-warnemuende.html

Im "Neptun" war ich mal zu einer Fachtagung, übernachtet hatte ich aber in "zweiter Reihe" im Hotel Belvedere. Location für eine mehrtägige Fachtagung war genial ;-), also vom Strand her und so ;-)
"Hohe Düne" reizt mich, um da mal meinen Motorbootführerschein zu machen, ansonsten ist es halt nur mit der Fähre zu erreichen.

Anbindung von Rostock war sehr gut, zumindest vom Bahnhof, ich glaube alle halbe Stunde mit dem Zug, Bus gibt es glaub ich auch.
Nach dem Dienstlichen waren die langen Strandspaziergänge toll. Einen Abend haben wir die Ausfahrt eines Kreuzfahrtschiffes auf einen Kahn begleitet, war lustig.

Wir sind Mitte Oktober in Rerik, aber auf dem Campingplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rostock - Ostsee - Hotel am Strand

Antwort von seevetaler am 21.08.2017, 16:55 Uhr

http://www.strandhotel-ostsee.de
Ich kann das empfehlen.

Bin ich schon oft mit meinem Mann gewesen.
Ich schätze das ist so ca. 45 min. von Rostock entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rostock - Ostsee - Hotel am Strand

Antwort von Trini am 21.08.2017, 17:58 Uhr

Freunde von mir sind jedes Jahr im Neptun in Warnemünde.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.