Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 01.06.2016, 12:15 Uhr

Rom

Wir überlegen, in den Herbstferien nach Rom zu fahren. Hat jemand Tipps für eine Unterkunft (und gerne auch für Aktivitäten mit Kindern(9,12))?

 
9 Antworten:

Re: Rom

Antwort von KKM am 01.06.2016, 12:38 Uhr

etwas Fremdwerbung:
www.roma-antiqua.de
Ein wirklich tolles Forum mit vielen Tipps von absoluten Rom - Experten.

Ansonsten empfehle ich das Buch:
Spaß mit Kunst und Kultur in Rom
Ein Reiseführer für Kinder und die ganze Familie

Ich war mit meinen Kindern dort, als sie 6 und 9 Jahre alt war - eine tolle Stadt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von desireekk am 01.06.2016, 15:35 Uhr

Grundsätzlich die "üblichen Verdächtigen"...

Meine beiden habe ich einen (halben?) tag ins "Gladiatoren-Camp" geschickt, das war mal was anderes :-)
Link kann ich ggf. nochmal aussuchen

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von 123imsauseschritt am 01.06.2016, 16:19 Uhr

Hallo,

ein absoluter Traum als Hotel ist das Crown Plaza Minerva Rome - ein wundervolles 5 - Sterne Hotel in einem alten Palazzo direkt hinter dem Pantheon - zentraler geht´s kaum.

Wenn es etwas günstiger und sehr typisch für die Stadt sein soll, dann vielleicht ein "Pilgerhotel". Das sind von Orden geführte Unterkünfte, die grundsätzlich jedem offen stehen. Weder Kirchenmitgliedschaft noch Teilnahme an Gottesdiensten sind Pflicht.

Zu besichtigen gibt es die Klassiker. Aber Achtung - bis November ist "Hochsaison", da muss man für einige Sache die Tickets Tage im Voraus online reservieren, um überhaupt rein zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von tonib am 01.06.2016, 17:00 Uhr

Vielen Dank, das Buch habe ich gleich in der Bücherei vorbeistellt. Link schau ich mir heute abend an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von tonib am 01.06.2016, 17:01 Uhr

Das klingt toll - wenn Du den link hättest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von KKM am 01.06.2016, 19:27 Uhr

Du könntest über den Kauf eines Roma - Passes nachdenken.

Damit hat man 2 oder 3 Tage die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos und ich glaube 3 Eintritte sind frei.
Wenn man den Pass für das Colosseum und die Engelsburg nutzt, hat man den Kaufpreis fast raus und muss nicht anstehen.
Die Kinder sind kostenlos, dummerweise benötigen die ein gratuito - (kostenlos) Ticket.
Dafür müsste man eigentlich anstehen, ich wusste das nicht und konnte mich für die Kinder direkt vorne anstellen - wo ich mit meinem Roma - Pass stand.. ;-)

Informiere Dich mal in dem Forum, da findest Du alles, was Du je über Rom wissen wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von desireekk am 01.06.2016, 20:36 Uhr

Achtung, viel Englisch:

Ein Bericht:
http://ciaobambino.com/rome-with-kids-activities-gladiator-school/

Die Seite der Gruppe die das anbietet:
http://www.explore-italian-culture.com/gladiator-school.html

Und hier die Buchungsseite (viator):
http://www.viator.com/tours/Rome/Roman-Gladiator-School-Learn-How-to-Become-a-Gladiator/d511-2466GLAD?SSAID=383398&aid=132440

Ich bin mit dem Bus hingefahren (und den kleinen Rest gelaufen), man braucht also nicht unbedingt ein Auto um hinzukommen.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von tonib am 01.06.2016, 21:11 Uhr

vielen Dank, ich schaue direkt mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom

Antwort von tonib am 02.06.2016, 21:53 Uhr

Danke Euch beiden nochmal für die vielen Links und die Mühe, die das gemacht hat1 Ich bin jetzt intensive in der Planungsphase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.