Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boots2012 am 01.05.2015, 9:41 Uhr

Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir einen Reiterhof empfehlen (am liebsten nicht zu weit von FFM) wo ich mit guten Gewissen meine Tochter (8) und evtl. ihre Freundin im Sommer für eine Woche hinschicken kann. Gut betreut und vollverpflegt.
Meine Tochter hat keine Reiterfahrung und sollte das Reiten dort erlernen bzw. kennenlernen. Gegoogelt habe ich schon aber ich erhoffe mir hier Erfahrungswerte.

Lohnt sich sowas? Oder ist das eher für erfahrene Kinder? Ich würde ihr gerne damit eine Freude machen, sie wünscht sich das so sehr. Ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen sie in einem Reitverein anzumelden, da sie bereits 3-4 mal in der Woche ihren Leistungssport trainiert.

Danke und GlG Boots

 
8 Antworten:

Re: Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Antwort von jennysmum am 01.05.2015, 9:44 Uhr

Meine Tochter war 2x hier: ostseereitschule.de
Allerdings schon etwas weg von FFM. Aber sie hat sehr davon geschwärmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Antwort von Boots2012 am 01.05.2015, 10:09 Uhr

Konnte sie schon vorher reiten?
Gab es dort auch Anfänger-Kinder? Ich habe mit jetzt mal 2-3 Reiterhöfe angesehen. Alle bieten wohl auch Kurse für Anfänger an, das beruhigt mich. Wir sind Stadtpflanzen, Pferde sind schon sehr exotisch für uns. Aber meine Tochter durfte schon zweimal Ihre Freundin zur Reitschule begleiten und ist begeistert. Ich möchte ihr diesen Traum gern erfüllen.
Und sonderlich teuer ist es auch nicht (+/- 350 EUR pro Woche inkl. Vollpension).

Vielleicht kennen ja hier noch Mitglieder Höfe im Umkreis von Max. 200 km von FFM :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Antwort von KKM am 01.05.2015, 11:10 Uhr

Frag mal keksraupe, ich glaube, sie kennt einen guten Hof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne einen ganz tollen Reiterhof!

Antwort von hosenmatz05 am 01.05.2015, 11:22 Uhr

Ich kann dir den Reiterhof Hirschberg sehr empfehlen - in Großalmerode, 20 km von Kassel entfernt. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind dort super aufgehoben. Ich selbst war dort auchschon dutzende Male als Kind und fand es immer toll.
Die Kinder sind in 2 Gruppen eingeteilt - einmal die Jüngeren bis ca. 12 Jahre - und dann die Älteren bis 18 Jahre.

Dann gibt es auch noch viele Betreuer, die sich um die Kinder kümmern und auch tolle Sachen außerhalb des Reitens machen. Auch Pferde und Ponies gibt es dort mehr als genug. Täglich können die Kinder wählen, was sie machen wollen. Schneller Ausritt für Fortgeschrittene, langsamer Ausritt für Anfänger, Voltigieren, usw..
Schau doch einfach mal auf die Homepage. www.reiterhof-hirschberg.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Antwort von Lucylu am 01.05.2015, 15:56 Uhr

Huhu,

Hier hab ich als Kind geritten und öfters ein verlängertes Wochenende verbracht...Islandpferde!

Lg Lucy

http://www.burgwald-trekking.de/desktop/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Antwort von jennysmum am 01.05.2015, 19:22 Uhr

Beim 1. Mal war sie Anfängerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien für unbegleitete Kinder in Hessen

Antwort von NTBine am 01.05.2015, 20:38 Uhr

Hallo,
ich kenne das hier:
http://www.welsh-gestüt.de
Breuberg liegt ca 35 km südlich von Darmstadt im Odenwald.
Ich kenne einige Kinder, die schon dort waren und es klasse fanden.

Im Brombachtal kann man auch Reitferien machen, schau mal hier:
http://www.reiterhof-arras.de/reiterferien-hessen.html
Max. 20 Minuten mehr Fahrerei als zum ersten Hof.

Und hier mein Favorit, weil es dort nur Fjordis gibt
http://www.fjordpferdehof-eitenmueller.de/
Auch im Odenwald &512;
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, vielen Dank!

Antwort von Boots2012 am 01.05.2015, 20:56 Uhr

Meine Restzweifel sind damit ausgeräumt und ich schau mir mal alle Höfe an.

Tolle Tips!

Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.