Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missygis am 06.06.2015, 21:31 Uhr

Reiterferien auf dem Bauernhof

Wer hat eine Idee?
Unsere Tochter (6) wünscht sich einen Urlaub, bei dem sie reiten kann. Wer kennt einen schönen Hof, gerne an der See. Wir Eltern habens nicht so mit den Pferden, also bitte keine Bauernhöfe, bei denen man selbst führen muß und ähnliches. Danke

 
6 Antworten:

Re: Reiterferien auf dem Bauernhof

Antwort von kfischgen am 06.06.2015, 22:54 Uhr

Wir waren mal auf dem Ferienhof Rixte bei Bensersiel...hat uns gut gefallen, allerdings war unsere Tochter da noch zu klein zum Reiten (ausser dem von den Eltern geführten Schnuppern) so dass ich zum Reitangebot kein Urteil abgeben kann. Die Ferienwohnung, das Drumherum und auch Bessersiel haben uns gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien auf dem Bauernhof

Antwort von missygis am 07.06.2015, 8:09 Uhr

Danke!
Das sieht toll aus
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien auf dem Bauernhof

Antwort von omagina am 07.06.2015, 8:13 Uhr

schau mal nach reiterhöfen bzw. bauernhöfen im wangerland ..da gibts wohl auch einige...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien auf dem Bauernhof

Antwort von jennysmum am 07.06.2015, 9:38 Uhr

Meine war immer auf dem Reiterhof Lütt Piergon in Dahme an der Ostsee.
Aber das ist erst ab 8 Jahre und ohne Eltern. Wir waren dann in der Nähe in einer FW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien auf dem Bauernhof

Antwort von Geisterfinger am 07.06.2015, 19:59 Uhr

Ich kann die Schäferei Rolfs in Büsum empfehlen. Im Wohnugspreis inkl ist je Kind Tal eine halbe Stunde Führen durch die Eltern, aber man kann dort auch gesondert Reitunterricht dazu buchen. Ich würde Teil mal vorher abklären, wie das ohne Führen ablaufen kann. Ich vermute der Gruppenunterricht ist mit Führen, aber die Einzelstd auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiterferien auf dem Bauernhof

Antwort von missygis am 08.06.2015, 8:08 Uhr

Das sieht auch prima aus! Danke!
Mal sehen wie die Belegung in den Ferien ist
Der Tipp von kfischgen ist auch toll, nur leider ausgebucht. In den Ferien erst wieder 2017 was frei ...Aber so ist das wohl bei den guten Sachen, wir versuchen trotzdem unser Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.