Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 07.05.2016, 17:40 Uhr

Reiseversicherung über Kreditkarte

Wir sind gerade am überlegen, von der normalen Mastercard, auf die Mastercard Gold umzusteigen. Da wäre ja dann eine Reiserücktritt-und Reiseabbruchversicherung dabei.
Nutzt wer von euch auch die Versicherungen der Kreditkarten?
Musstet ihr sie schon einmal in Anspruch nehmen und gab es Probleme?

 
3 Antworten:

Re: Reiseversicherung über Kreditkarte

Antwort von Silvia3 am 07.05.2016, 18:23 Uhr

Wir haben bisher die Rücktrittsversicherung nicht in Anspruch nehmen müssen. Genutzt haben wir die Krankenversicherung, das hat reibungslos funktioniert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja - immer

Antwort von 123imsauseschritt am 08.05.2016, 8:13 Uhr

Hallo,

ja wir nutzen immer die Versicherung über unsere Kreditkarten. Das hat immer super geklappt.

Man muß allerdings darauf achten, dass der Versicherungsrahmen hoch genug ist. Unter 5.000,00 € macht es eigentlich gar keinen Sinn.

Wir mußten die Versicherung bislang 1 Mal in Anspruch nehmen. Das war kein Problem - das ärztliche Attest wurde sofort akzeptiert und der Reisepreis abzüglich 50 € Selbstbehalt zurückerstattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bedingungen prüfen.....

Antwort von Methos am 08.05.2016, 8:41 Uhr

Hallo,
Die Bedingungen sind wichtig, bei der Visa müsste man z.b. Damit buchen damit die Reiseversicherung gültig war, und jede Kreditkarte kann andere versichrungsbedingungen haben! Je nach Herausgeber der Karte.
Ich habe eine Reiserücktritt mit allem Pipapo vor zwei Jahren abgeschlossen als wir soviele einzelbuchungen bei unserer rundtour hatten.
Die haben sogar das abgebrochene Zeltlager der Tochter ohne zicken und Eigenanteil bezahlt.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.