Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnenfreude am 20.08.2016, 21:13 Uhr

Reisetipps Dänemark gesucht

Hallo ihr Lieben

Kann uns evtl jemand eine schöne Ecke in Dänemark empfehlen für einen Urlaub mit Kleinstkind im September?

Wir wollen Dänemark entdecken, aber wissen nicht wohin. Laut Reiseführer ist es überall schön

 
9 Antworten:

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von KKM am 20.08.2016, 21:27 Uhr

Es ist tatsächlich überall sehr schön...

Ich liebe die Nordsee etwas mehr als die Ostsee. Mit Kleinstkind würde ich nicht soweit fahren wollen..

Würde daher Henne Strand vorschlagen.
Das als Ausgangspunkt und von dort aus nach Blåvand, Vejers Strand, Esbjerg und vielleicht sogar bis Fanø fahren.
Je nach Lust, Zeit und Laune.

Der Strand in Henne Strand ist ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2016, 21:39 Uhr

Hej!

das kommt ja drauf an, was Ihrmöchtet.
Im September kann das Wetter, vor allem nach so einem kalten Sommer wie jetzt, endclich schön werden, Strand ist also schön.
Nordsee hat was, ist aber zum baden gefährlich -da empfehlen wir mit Kinder lieberdieOstsee.
Und die Ostseeküste bietet auch mehr Städte und Kultur und landschaftliche Vielfalt - vor allem die ersten Punke sind für Regentage wichtig.
Mit Kleinstkind ist ja auch noch zu absolvieren, wenn Ihr einen Kinderwagen o.ä. mithabt.
Ich weiß nicht, wielange an der Westküste die Touristenattraktionen offen haben... außerhalb der (dän.) Sommerferien.
Das können andere hier sicher eher sagen, denn wir reisen ja weniger hier herum, wir wohnen hier.

Auf jeden Fall aber schöne Ferien -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von Trini am 20.08.2016, 21:49 Uhr

Blavand waren wir zweimal.

Und einmal haben wir Freunde auf Falster besucht.

Woher reist ihr denn an?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von Sommersonnenfreude am 20.08.2016, 22:40 Uhr

Nach einem aufregendem ersten Jahr wollen wir gerne einen erholsamen Urlaub machen. D.h. Natur erleben, Land und Leute genießen und dabei viel unser Kind integrieren. Also keine langen Fahrten und ein paar Städte oder Sehenswürdigkeiten innen für Regentage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von Sommersonnenfreude am 20.08.2016, 22:41 Uhr

Von Schleswig Holstein im Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von KKM am 20.08.2016, 23:14 Uhr

Im September würde ich weder in der Nordsee noch in der Ostsee baden wollen.
Wäre mir zu kalt.

Kind sitzt ja wahrscheinlich noch im Kinderwagen oder krabbelt.

Am Henne Strand und Vejers Strand kann man Kind krabbeln lassen oder am Ufer spazieren gehen.

Bunker ansehen, Blavand und Esbjerg, evtl. sogar Legoland.... alles machbar.

Oder von Schleswig - Holstein hoch nach Løkken oder Lønstrup. Auch schön.
Oder Frederikshaven und dann rüber nach Göteborg.
Oder ganz anders zur Insel Møn.

Hach, Dänemark ist toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von DK-Ursel am 20.08.2016, 23:51 Uhr

KKM - da gebe ich Dir prinzipiell Recht, obwohl im Juni das Wasser kälter als im September sein kann, die Luft übrigens auch.
Wasser ist natürlich immer toll, sogar im Winter. Ostküste haben mehr Städte und landschaftliche Vielfalt, aber das hatten wir schon

Bin gespannt, wo es dann sein wird!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisetipps Dänemark gesucht

Antwort von Maxikid am 21.08.2016, 7:56 Uhr

Dann die Gegend in Ebeltoft, Aarhus, Als, Kopenhagen, Odense etc. In Lönstrup an der Westküste ist immer bis zur 2. Oktoberwoche Saison und die Nordsee ist dann nicht gut warm. Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vejers strand

Antwort von Joosy am 21.08.2016, 21:15 Uhr

Mögen wir sehr
Buchen immer bei raaschous

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.