Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 04.05.2016, 16:28 Uhr

Reiserücktrittsversicherung

Habt ihr eine, wenn ja wo und mit oder ohne Reiseabbruch?

Unsere läuft aus und würde sich preislich verdoppeln. Hatten immer eine Jahresversicherung ohne Selbstbeteiligung. Laut DLF sollen die vom Reisebüro Schrott sein - da wäre wohl im Ernstfall kaum etwas abgedeckt...

 
11 Antworten:

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Trini am 04.05.2016, 16:42 Uhr

Da wir nicht mehr pauschal buchen, haben wir uns eine goldene Kreditkarte gegönnt und zahlen damit alle Reisebestandteile.
Sind aber noch nicht in die Situation gekommen, das nutzen zu müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Aprilbaby am 04.05.2016, 17:22 Uhr

Wir zahlen auch mit der Kreditkarte, auch Pauschalreisen, unser Reisebüro akzeptiert KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Holzkohle am 04.05.2016, 17:50 Uhr

ADAC (auch als Nicht-Autofahrer) - super Erfahrungen gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Silvia3 am 04.05.2016, 21:31 Uhr

Wir haben auch eine Kreditkarte, bei der eine Rücktrittsversicherung eingeschlossen ist.

Hat allerdings den Nachteil, dass nur Leistungen bis ca. 5000€ abgedeckt sind und dass man die Leistung zwingend mit Kreditkarte gezahlt haben muss.

Bisher haben wir die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Tini_79 am 04.05.2016, 21:55 Uhr

Wir haben ERV.

Ich glaube bis 4.000 Gesamtpreis pro Reise und 10% SB. Kostet 100 EUR/ Jahr.

In Anspruch haben wir sie bisher 1x genommen, nach einem Unfall meines Mannes. Der Arzt musste dafür 3 Seiten ausfüllen, ging recht problemlos.

Ich glaube aber, es gibt günstigere. Habe mir auch schon Kündigungstermin vermerkt und suche dann was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von J+L am 04.05.2016, 22:07 Uhr

wir haben sie über den adac abgeschlossen.
bislang zum glück noch nicht gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von seevetaler am 04.05.2016, 23:03 Uhr

Wir haben eine mit Reiseabbruch beim ADAC.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von leonessa am 04.05.2016, 23:13 Uhr

https://www.berlin-direktversicherung.de/produkte/reiseversicherung-im-paket-fuer-mehrere-reisen/

Hatten einmal ein Problem - wurde sofort bearbeitet und rückerstattet.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Tonic2108 am 05.05.2016, 14:30 Uhr

Übers RB sind die Versicherungen zu teuer. Wir haben bei Check24 verglichen und eine Jahrespolice Familie für Reisen bis 6000 EUR ohne Sb für 120 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von elisabeth.die.erste am 05.05.2016, 16:50 Uhr

Bei wem ist diese Versicherung für 120 Euro?

Muss man da Mitglied beim ADAC sein oder werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung

Antwort von Tonic2108 am 07.05.2016, 23:21 Uhr

Der ist von Reiseversicherungen-direkt.de. Man muss nirgends Mitglied sein. Wir haben unseren Rahmen-Daten bei Check 24 eingegeben und dort wurde die Versicherung ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.