Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 04.01.2016, 14:50 Uhr

Reiserücktrittsversicherung, wer kennt sich aus?

Kennt sich wer mir Reiserücktrittsversicherung aus?
Mal angenommen wir buchen zu viert eine Reise. Mann und ich, Freundin und Kumpel (nicht ihr Freund!) . Die Freundin und der Kumpel würden ein Doppelzimmer nehmen. Aber meine Freundin möchte eine Reiserücktrittsversicherung machen, falls sie schwanger wird.
Wie ist es dann in dem Fall, wenn sie die Reise NICHT antritt. Wie sieht das dann für den Kumpel aus? Zahlt er den vereinbarten Preis der Reise auch wenn er dann alleine das DZ bewohnt? Oder muss er für den Ausfall der Freundin mit bezahlen, also drauf legen?

 
6 Antworten:

klingt kompliziert

Antwort von Ellert am 04.01.2016, 15:19 Uhr

huhu

ich kenne das so dass die gesamte versicherte Reise dann storniert wird,
aber das wollt Ihr ja garnicht oder ?

Da würde ich vorab bei der Versicherung nachfragen wie das ist wenn einer ausfällt weil Ihr ja zwar irgendwie zusammengehört aber ja nicht zusammen dann rücktreten wollt ( muss ja nicht sagen dass man schwanger werden will)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt kompliziert

Antwort von jennysmum am 04.01.2016, 15:40 Uhr

Im Reisebüro oder bei der Versicherung nachfragen, ob die beiden je eine Einzelreisende-Versicherung abschließen können. Kostet dann ein klein wenig mehr, aber da ist jeder einzeln abgesichert. Gilt aber wohl nicht bei allen Reisen. Daher nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung, wer kennt sich aus?

Antwort von ahorn48 am 04.01.2016, 16:07 Uhr

" Die Freundin und der Kumpel würden ein Doppelzimmer nehmen"

Oder einfach als Paar angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktrittsversicherung, wer kennt sich aus?

Antwort von BIDI am 04.01.2016, 16:25 Uhr

Schon klar.
Aber er würde ja trotzdem mit verreisen, wenn sie wegen des Babys zuhause bleiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist wirklich diffizil

Antwort von Trini am 04.01.2016, 17:48 Uhr

Weiß nicht, ob man "eine Person im Doppelzimmer" als Extra - Vertrag abschließen kann.
Die Rücktrittsversicherung deckt ja immer den ganzen Vertrag ab.
Vielleicht ist es sicherer, wenn sie je ein Einzelzimmer buchen?

Wann soll die Reise denn stattfinden?
Eine normale Schwangerschaft ist ja auch kein Rücktrittsgrund.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist wirklich diffizil

Antwort von Terkey235 am 05.01.2016, 14:22 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass sie "nur" wegen einer Schwangerschaft zurücktreten kann. Meine Mutter und mein Onkel konnten nicht mal zurücktreten, als der eigene Vater verstorben ist. War kein triftiger Grund für die Versicherung.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.