Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 17.06.2015, 9:25 Uhr

Reisepass mit veraltetem Foto

Hallo,
wir haben für August einen Türkei-Urlaub gebucht.
Von unserer Tochter haben wir noch einen gültigen Kinder-Reisepass aber mit einem Foto, da war sie 2 Jahre alt. Mittlerweile ist sie fast sieben.
Meint Ihr es gibt Probleme bei Ein- und Ausreise?
Soll ich besser einen neuen Pass beantragen? Wegem dem Foto?

Lieben Dank

 
9 Antworten:

Re: Reisepass mit veraltetem Foto

Antwort von Stephie1074 am 17.06.2015, 10:04 Uhr

Du mußt keinen neuen reisepass beantragen wenn der alte noch gültig ist.
Man kann einfach beim Amt ein neues, aktuelles Bild rein machen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass mit veraltetem Foto

Antwort von Trini am 17.06.2015, 10:33 Uhr

Nein, es gibt keine Probleme, solange der Pass gültig ist.

Allerdings kann (und braucht) man soviel ich weiß in die "neuen" Kinderreisepässe auch keine neuen Bilder nachtragen.

Ist aber auch völlig unnötig!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch es muss ein Reisepass mit aktuellem Bild sein, d. h.

Antwort von Manu0707 am 17.06.2015, 10:42 Uhr

ein Bild, wo das Kind eindeutig zu erkennen ist.

Meine Freundin ist jetzt in die Türkei geflogen und in Hannover am Flughafen hätte man sie fast nicht fliegen lassen. Das Bild ist auch ca. 2 Jahre alt und ein Kleinkindfoto.

Ihr wurde gesagt, ein aktuelles Bild muss sein!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höchst offizielle Information des Bundesministeriums des Inneren

Antwort von Trini am 17.06.2015, 12:11 Uhr

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/Kinderreisepass/kinderreisepass_node.html

Wenn der Pass 6 Jahre gilt, nimmt man (von oberster Stelle) eine Veränderung der Kinder in Kauf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch...aber das scheinen die Mitarbeiter am Flughafen nicht zu wissen...

Antwort von Manu0707 am 17.06.2015, 14:18 Uhr

...ich geh auf Nr sicher und lass neue Fotos machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass mit veraltetem Foto

Antwort von elisabeth.die.erste am 17.06.2015, 15:39 Uhr

hinter dem jetzigen foto ist eine seite für ein "foto-update"... machen wir jedes jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass mit veraltetem Foto

Antwort von Tweety2014 am 18.06.2015, 8:46 Uhr

Neues Bild rein dann wird er automatisch gleich verlängert habe ich auch machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass mit veraltetem Foto

Antwort von annika2008 am 18.06.2015, 20:46 Uhr

Jupp, genauso haben wir es auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass mit veraltetem Foto

Antwort von josefinchen am 23.06.2015, 19:03 Uhr

Habe ich auch grade machen lassen.Unser Sohn war damals drei Monate alt.Inzwischen ist er 3 Jahre alt und sieht überhaupt nicht mehr aus,wie auf dem Baby-Foto.Haar- und Augenfarbe haben sich total verändert.Das war mir zu heikel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.